Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Naja ich bin da ganz froh drüber das wir nicht so sind: http://www.youtube.com/watch?v=6bx3RO7FaRA&feature=relatedZitat:
Original geschrieben von dodo32
Ansonsten sind wir ja nicht wie die Franzosen, leider. Die lassen nicht alles mit sich machen 😁
Da hat in Paris mal wieder einer nicht verstanden, wie es funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Naja, die Jungs die von der Leiter fallen darfst Du auch nicht vergessen.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Dieser immer wieder kehrende Grippe-Vergleich ist noch immer das mit Abstand dämlichste "Argument" in diesem Thema.
dann bin ich für ein Leiterlimit, max 1.30 m werd ich gleich mal meiner Leiterbeauftragten sagen
Okay, dann will ich die Statistik eben mal auch bewerten. Hauptunfallursache ist die nicht angepasste Geschwindigkeit. Ergo, die Leute fahren in vielen Situationen zu schnell. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle Unfallverursacher mit nicht angepasster Geschwindigkeit vorm Aufprall noch überzeugt waren, angepasst zu fahren.
Man kann den Angaben nicht entnehmen, ob es sich hierbei um Geschwindigkeiten handelt, die über oder unter der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit lagen. Konkret: Es ist nicht erkennbar, ob ein Unfall auf der Landstraße mit 80km/h verursacht wurde oder mit 150 - 200km/h, weil jemand die Richtgeschwindigkeit der AB auf die Bundesstraße ausgeweitet hat. Bei einem großen Teil der Motorrad-Unfälle vermute ich mal genau das. Weil: bin selbst schon mit dem Motorrad auf Landstraßen gefahren - eben in genannten Bereichen. Das ist geil, mir ist nix passiert. Und trotzdem ist es hoch gefährlich!
Des Weiteren schläg der Autor vor, Geschwindigkeitsmessungen mit einer vorher als angepasst ermittelten Geschwindigkeit als Grundlage durchzuführen. Das halte ich für einen interessanten Ansatz, der mit Sicherheit heiß diskutiert werden kann.
Gruß, TouriEF
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Es gibt keine zuverlässige Grippeimpfung, da die Viren jährlich mutieren. 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
kosten durch eine genrelle grippschutzimpfung ? (kenne ich nicht, wuesste ich gerne)
weniger tote durch eine solche massnahme? (weiss ich nicht, wuesste ich gerne)
Ich erwarte ja auch nicht 0 tote, passend zu den visionen unserer limitierten freunde.
Eine positive auswirkung kann man aber doch erwarten, immerhin wird es schwangeren und sonstwie besonders gefaehrdeten personen stark angeraten.
3L
Ähnliche Themen
Warum muß ich diese sinnfreien Ein-oder Zweizeiler von nixfürungut eigentlich immer in Zitaten lesen ?😠
Zitat:
Warum? Passt es nicht in Deine Gedankenwelt und würde die Argumentationskette für ein aTL zugrunde richten?Zitat:
Dieser immer wieder kehrende Grippe-Vergleich ist noch immer das mit Abstand dämlichste "Argument" in diesem Thema.
In meinen Augen gibt es nur sehr, sehr , sehr....sehr wenige Argumente, sowohl für als auch wieder. Und schon gar keine Ketten.
Es gibt Vorsicht, Rücksicht, gegenseitige Achtung und Akzeptanz den gesunden Menschenverstand und vor allem angepasstes fahren.
Zitat:
Warum? Passt es nicht in Deine Gedankenwelt und würde die Argumentationskette für ein aTL zugrunde richten?Zitat:
Nein, gewiss nicht !
Und erst Recht nicht,wenn man die ganze Zeit, krampfhaft nach
TatsächlichenFakten, für ein aTL sucht !🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich erwarte ja auch nicht 0 tote, passend zu den visionen unserer limitierten freunde.Zitat:
Es gibt keine zuverlässige Grippeimpfung, da die Viren jährlich mutieren. 😉
Eine positive auswirkung kann man aber doch erwarten, immerhin wird es schwangeren und sonstwie besonders gefaehrdeten personen stark angeraten.3L
Fein. Die Pharmabranche hat wie immer eine besonders gute Lobbyarbeit. 😉
Es wird in der Medizin viel empfohlen. Die einen empfehlen Vitamintabletten als additiv, die anderen sagen, es brächte nichts. Ich kandier viele weitere Beispiele anführen. Eine Studie zeigte in der Tat, daß höchstdosiertes Vitamin C i.v. verabreicht, auch gezielt Krebszellen abtötet und zu einem Rückgang führt. Die Pharma, die diese Studie anfertigen ließ, hat diese aber bis heute nicht veröffentlicht.
SAP sagt auch, daß nur mit Ihren Systemen betriebswirtschaftlich einwandfrei gearbeitet wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Nein, gewiss nicht !Zitat:
Warum? Passt es nicht in Deine Gedankenwelt und würde die Argumentationskette für ein aTL zugrunde richten?
Und erst Recht nicht,wenn man die ganze Zeit, krampfhaft nach Tatsächlichen Fakten, für ein aTL sucht !🙂😰
Ein ganz altes Sprichwort aus meiner Kindheit:
Wer suchet, der findet.
Wer shycet, der stinket. 😁
Etwas historisches: " Denn, so schließt er messerscharf,daß nicht sein kann, was nicht sein darf ".😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Etwas historisches: " Denn, so schließt er messerscharf,daß nicht sein kann, was nicht sein darf ".😁
😁 Das Sprüchlein finden wir sicher bald in den Signaturen vom Mister, dem Kollegen Nixfuer usw. 😁
Zitat:
Ein ganz altes Sprichwort aus meiner Kindheit:Zitat:
Nein, gewiss nicht !
Und erst Recht nicht,wenn man die ganze Zeit, krampfhaft nach Tatsächlichen Fakten, für ein aTL sucht !🙂😰
Wer suchet, der findet.
Das von mir betonte, hätte ich an Deiner stelle nicht geschrieben !
Hört sich so an,als wärest du 80 und darfst nur noch Auto fahren
in Begleitung, Deiner Eltern !!!😁😁😁
Zitat:
Das von mir betonte, hätte ich an Deiner stelle nicht geschrieben !Zitat:
Ein ganz altes Sprichwort aus meiner Kindheit:
Wer suchet, der findet.
Ooooch. Ich habe mit meinem Alter keine Probleme. Vor allem bei meinem Aussehen. 😉
Zitat:
Da hat in Paris mal wieder einer nicht verstanden, wie es funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Naja ich bin da ganz froh drüber das wir nicht so sind: http://www.youtube.com/watch?v=6bx3RO7FaRA&feature=related
wenn sogar die Franzosen gucken ist es wirklich krass
Zitat:
Ooooch. Ich habe mit meinem Alter keine Probleme. Vor allem bei meinem Aussehen. 😉Zitat:
Das von mir betonte, hätte ich an Deiner stelle nicht geschrieben !
Ich seh ja auch aus, wie hundert und hab mich gut gehalten !🙂🙂🙂