1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Ooooch. Ich habe mit meinem Alter keine Probleme. Vor allem bei meinem Aussehen. 😉

Ich seh ja auch aus, wie hundert und hab mich gut gehalten !🙂🙂🙂

Ein Mann ist immer so alt, wie sich die Freundin (nicht die Frau!) fühlt. 😉

Zitat:

Ich seh ja auch aus, wie hundert und hab mich gut gehalten !🙂🙂🙂

Fotos ?🙂

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Da hat in Paris mal wieder einer nicht verstanden, wie es funktioniert.

wenn sogar die Franzosen gucken ist es wirklich krass

WAS NICHT PASST,WIRD PASSEND GEMACHT !😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wenn sogar die Franzosen gucken ist es wirklich krass

WAS NICHT PASST,WIRD PASSEND GEMACHT !😁

In Paris legt man weder Gang ein noch zieht man die Handbremse an. Dadurch kann der Parkende die anderen Autos verschieben. Wenn nun einer etwas der zwei verbotenen Dinge trotzdem macht, kommt es zu solchen Situationen. Die Oma schaute auch eher, wer da wohl einparkt, weil sie durch den Fahrer einen Adrenalinstoß (überfährt der mich jetzt) bekam.

Zitat:

hab ich alle verbrannt !

Habe ich doch gewußt....😁

Ääh, heißt es nicht Hund und Herrchen paßen sich mit der Zeit an, lach

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

Dafür verdienst du den Nobelpreis...grööööllll😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Das von mir betonte, hätte ich an Deiner stelle nicht geschrieben !
Hört sich so an,als wärest du 80 und darfst nur noch Auto fahren
in Begleitung, Deiner Eltern !!!😁😁😁

Ooooch. Ich habe mit meinem Alter keine Probleme. Vor allem bei meinem Aussehen. 😉

Ein Vorteil der Unlimitiertheit - Wer schnell genug ist dem zieht es nicht nur die Falten ausm Sack 😁

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

@ R 129 Fan:
Der einfache Vergleich mit anderen Ländern ist, wie auch schon oft dargestellt, nicht unbedingt valide, weil jeweils andere Rahmenbedingungen herrschen. Ich halte es für Deutschland, als die größte Volkswirtschaft Europas, allerdings für ein Armutszeugnis, dass es im Bereich der Verkehrssicherheit (auf Autobahnen und im gesamten Straßenverkehrs) nicht unter den Top 3 zu finden ist.

@ gurusumi:
Nicht alles, was der ADAC annimmt, muss sich später als Wahrheit herausstellen... Deshalb warte ich noch mit der Entgegennahme der aufblasbaren Waschmaschine

Grüße, südwikinger

Zu 1:

Seltsam, auf der einen Seite sagst du, daß ein Vergleich wegen ungleicher Rahmenbedingungen nicht valide sei, dann wieder soll D im Vergleich, natürlich valide (für Laien = gültig) im Vergleich auf Top 3 landen!

Natürlich kann man nur vergleichen, wenn auch vergleichbare Parameter gewählt werden. Wer also behauptet, man könnte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen hat nur solange recht, wie mich nicht einer beiden Obstsorten gemeinsame Faktor, z.B. Vitamingehalt, interessiert.

Und im Straßenverkehr und der Unfallforschung besteht längst Einigkeit darin, die Anzahl der Unfälle pro Mrd. KM zu vergleichen. Und hier stehen wir recht gut! Hätten wir weniger Transit, ne geringere Verkehrsdichte dann würden wir locker unter den Top 3 liegen!

Dein Anspruch verkennt die Wirklichkeit!

Zu 2: Nur weil der ADAC im Gegensatz zum VCD ein Autoclub ist, sind seine Daten, zumeist vom Stat. Bundesamt, noch lange nicht falsch!

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Zitat:

Ein Vorteil der Unlimitiertheit - Wer schnell genug ist dem zieht es nicht nur die Falten ausm Sack 😁

Dafür hab ich vorgesorgt, Wäscheklammer am Ars.. !😉

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Zitat:

Einstein, Hawking,... freier zitiert:

Ein Reisender altert langsamer als ein Ruhender.

Wer sich nicht ewig um bescheuerte Limits kümmern muß fährt entspannter und altert langsamer.Wenn ich Alk kaufen gehe muß ich auch immer den Ausweis vorzeigen....🙂

Zitat:

Ich habe es als

Wie de Herr, so es Gscherr

gelernt...

Zitat:

Zitat:

Ich habe es als
Wie de Herr, so es Gscherr
gelernt...

Das ist mir so Schnuppe, ich liebe Beide !!!😛

Ansonsten brauch man sich nähmlich kein Haustier/e, anschaffen !

😎😎😎