1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ob wir das wollen, könnten wir mit einer Volksabstimmung herausbekommen.
Und wie lautet die Fragestellung? "Wollen sie einen Überwachungsstaat?"

Die Frage darf auf keinen Fall als Suggestivfrage formuliert sein.

Und zwar eine Abstimmung unter denen, die das was angeht.Der Verband geisteskranker Extremradler hat hier nämlich nichts abzustimmen...😎.

@wolf24

Zitat:

Einem Feldversuch ohne entsprechende, saubere wissenschaftliche Bearbeitung des Gesamtkomplexes Verkehr, wird von mir als unverantwortlich und unethisch betrachtet! Und die Übertragung der Schweizer Käselöcher auf unsere Verhältnisse macht keinen Sinn!

Bei Eines könnte man sich Sicher sein !
Sollte man auf einer bislang "Freien Strecke" einen Feldversuch starten,
so wäre das wohl eine für sehr lange Zeit festgestetzten Geschwindigkeit
welche dann nicht mehr Freigegeben werden würde
Wenn es darum geht, Limits zurückzunehmen, dann tun sich die
Verantwortlichen, bekanntlich schwer .
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

...ach, die linksalternative.... ähhh öffentlich-rechtlichen Fernsehsender finden schon noch irgendein Busunglück in Bad Salzdettfurt mit heulenden Kindern und jammernden Müttern, dass ein aTL bstüüüüümmmt verhindert hätte 😉

Gefolgt von 24/7 Dauerschleife diverser Klimaweltuntergangshorrorfilmchen 😉

Und wenn das alles nüscht hilft, wird unser Alter Ego misterx aus dem Parallelforum-Universum weiterhin mit Eifer die Grünen wählen, damit zur Not gegen den Willen des Volkes SEIN Wille geschehe 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...ach, die linksalternative.... ähhh öffentlich-rechtlichen Fernsehsender

Ich würde die besser als gleichgeschaltete Parteibuchsender bezeichnen, von denen man keinerlei unabhängige Informationen mehr zu erwarten hat.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Ich würde die besser als gleichgeschaltete Parteibuchsender bezeichnen, von denen man keinerlei unabhängige Informationen mehr zu erwarten hat.

Bis man hier in D über die Japan-Katastrophe nach gefühlten 3 Wochen Anti-Atom-Propaganda irgendwann mal erfahren hat, dass das ganze Land von ner Flut verwüstet wurde und nicht etwa von ner Kernexplosion... 😉

Um sich annähernd sachlich zu informieren, musste man schon auf ausländische Sender ausweichen.

Zitat:

Zitat:

Bei ARD und ZDF reihern Sie in der ersten Reihe. 😉

Zitat:

Zitat:

Es gibt ja alle möglichen namen für koalitionen "Große Koalition", "Jamaika Koalition" usw

Koalition aus "Die Grünen" und "DIE LINKE" (und ggf. auch noch SPD) fände ich den namen SED-Koalition passend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Koalition aus "Die Grünen" und "DIE LINKE" (und ggf. auch noch SPD) fände ich den namen StalinKoalition passend 😁

Hab da mal was berichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Diese Beispiele zeigen wieder mal wohin Tempolimit führt.
achtet mal auf die Kennzeichen.

Ich denke die denken sich nix böses dabei weil sie es von zu Hause so gewöhnt sind

Der Filmer outet sich allerdings auch nicht unbedingt als Freund der rechten Spur.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Diese Beispiele zeigen wieder mal wohin Tempolimit führt.
achtet mal auf die Kennzeichen.

Ich denke die denken sich nix böses dabei weil sie es von zu Hause so gewöhnt sind

Der Filmer outet sich allerdings auch nicht unbedingt als Freund der rechten Spur.

Was ändert das jetzt daran?

Sieh dir mal die langsamen Überholvorgänge an.

am besten ist jener der gleich mal links mit geschätzten sagenhaften 120 oder 130 rumgondelt.

Zitat:

Zitat:

Keine Antwort auf meine Frage, die nicht zitiert wurde, ist auch ne Antwort 😉

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=o2mrvYsePJE

Tatsache ist das jene Staaten welche niedrige Unfallraten aufweisen, die sogenannten Vorbilder, alle mehr oder weniger konsequent und durchgehend überwachen und sehr hohe Srafen haben.

Schweden klammere ich mal aus.
ist einfach nicht vergleichbar.
(In Schweden darf die Polizei sicherheitshalber aber auch nicht schneller als 200 fahren)
Nun eine Flucht mit 220 ist dann nicht mehr so schwer.

Dem gegenüber stehen Staaten wie Russland , USA oder Japan.
alle sehr niedrige Limits.
Doch in den USA muss der "Täter" auf frischer Tat ertappt werden alles andere ist illegal.
Japan hat extrem strenge Limits trotzdem eine extrem hohe Unfallzahl woran dies auch immer liegen mag.
Russland kann sich jeder selbst vorstellen

Zurück nach Europa.
Staaten mit moderaten Tempolimits sind Frankreich, Österreich die ehemalige Ostblockstaaten usw.
all diese Staaten weisen aber bei Gott keine besseren Unfallzahlen als Deutschland auf.

Italien wird immer mehr zum Überwachungsstaat ähnlich CH , GB , NL.

Daraus folgt sollte man tatsächlich ein Tempolimit von 120, welches auch etwas bringt (weniger Unfälle, Getötete und Verletzte), einführen wollen wird man auch die Strafen extrem erhöhen müssen und wird die Überwachung vollautomatisieren müssen sowie ein TL auf Landstrassen von allerhöchstens 80km/h verhängen müssen

und bei diesem Gedanken stehen mir als freiheitsliebenden Menschen alle Nackenhaare hoch.