Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mal so ab und zu ein treffen,fände ich auch ganz gut,nur ich mit dem Clio auf einer Rennstrecke 😕😉
kannst für die rennstrecke mein meggicoupe nehmen - aufgrund meiner etwas längeren anreise(n) hätte ich mehr interesse an den softdrinks, glaub' ich.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Wenn Du keine Rennlizenz benötigst, ist es immer ein Sicherheitstraining. 😉Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wenn das keine Rennveranstaltung ist, sonder ein "Sicherheitstraining", dann sollte das theoretisch machbar sein. Wo kann man denn genau nachlesen, wie das abläuft?
Ah, ok. Nur wo kann man genau nachlesen, wie 3L sich das vorstellt. Ein Stammtisch zu organisieren wäre die leichtere Variante. Vor allem, wenn man hier gegen 5er und Vette und hassenichgesehn antreten muss 😁😉
Zitat:
Der Grund ist einfach.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Was auf jeden fall billiger ist, trainings mit gestellten fahrzeugen eigentlich nie unter 500EUR, mit eigenen schon so um 200EUR... (pi mal daumen)3L
Ich habe privat immer einen SUV/PickUp und eine Vette. Beruflich ist das die 5'er Klasse.
Wenn ich also an so einem Training teilnehme, macht ein Mini recht wenig Sinn. Zugegebenermaßen ein Einzelfall. Wollte irgendwann nach erhalt mal mit dem Dodge Durango ein solches Training absolvieren. Ist mehr Winterwagen und gerade deshalb sinnvoll. Der Preis ist mir da Jacke wie Hose. Wenn man was lernt, hat es sich auf jeden Fall rentiert.
Ich wollte dir auch keine minis andrehen...
was fuer eine "vette"?
willy
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
kannst für die rennstrecke mein meggicoupe nehmen - aufgrund meiner etwas längeren anreise(n) hätte ich mehr interesse an den softdrinks, glaub' ich.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mal so ab und zu ein treffen,fände ich auch ganz gut,nur ich mit dem Clio auf einer Rennstrecke 😕😉
sa
ftdrinks wird sich machen lassen 🙂
Von wo kommst du?
Du hast intresse am beliner treffen, oder am bundesweiten?
willy
Ps.: ich glaube man muss das etwas organisieren sonst wird das nix mit den treffen... Vielleicht erstmal in berlin treffen und das bundesweite organisieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte dir auch keine minis andrehen...Zitat:
Der Grund ist einfach.
Ich habe privat immer einen SUV/PickUp und eine Vette. Beruflich ist das die 5'er Klasse.
Wenn ich also an so einem Training teilnehme, macht ein Mini recht wenig Sinn. Zugegebenermaßen ein Einzelfall. Wollte irgendwann nach erhalt mal mit dem Dodge Durango ein solches Training absolvieren. Ist mehr Winterwagen und gerade deshalb sinnvoll. Der Preis ist mir da Jacke wie Hose. Wenn man was lernt, hat es sich auf jeden Fall rentiert.
was fuer eine "vette"?willy
Das übliche. Eine moderat leistungsgesteigerte Z. Also ca. 580 Pferdchen auf 1430kg. 😁
Ich dachte ja nicht das ich den xmister mal verteidigen muss.
Aber Leute zum Thema blinken.
Wie soll er es den sonst machen?
Annahme er nähert sich mit 130 einem LKW so und hinter Ihm befinden sich etwa 100m bis 150m ein Fahrzeug und dahinter noch eines und noch eines mit sagen wir mal 150 bis 160 in der Mitte.
So was soll er den machen.
er muss ja blinken um seine Absicht zu zeigen das er raus "will"
Vielleicht erbarmt sich ja einer und macht eine Lücke auf und er kann raus.
Da ist es doch besser er zeigt seine Absicht an.
er hat selbst gesagt er zieht nicht raus.
Er könnte ja einfach rausziehen und sich denken hinter mir die Sintflut.
ist das besser?
Meiner Meinung blinkt man vor dem Fahrstreifenwechsel.
wenn niemand da ist braucht er nicht blinken.
für wenn
Die STVO verlangt es aber Ihr sagt geblinkt wird erst wenn keiner da ist.
Da stelle ich dann aber auch die Frage.
wann darf man blinken?
wenn der nächste 300m entfernt ist?
oder 500m
oder noch weiter weg.
sorry alle die sich über das frühe Blinken so aufregen.
ok dann sagt es mal
Zitat:
was fuer eine "vette"?
Willy, der hat Kohle. Der tut uns den Rost runner, mit der Vette 😰😁😎😎
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich dachte ja nicht das ich den xmister mal verteidigen muss.Aber Leute zum Thema blinken.
Annahme er nähert sich mit 130 einem LKW so und hinter Ihm befinden sich etwa 100m bis 150m ein Fahrzeug und dahinter noch eines und noch eines mit sagen wir mal 150 bis 160 in der Mitte.
Nein, muss er nicht. Wenn die 150 Meter weit weg sind, wartet man. Feddich und gut.
Zitat:
Ah, ok. Nur wo kann man genau nachlesen, wie 3L sich das vorstellt. Ein Stammtisch zu organisieren wäre die leichtere Variante. Vor allem, wenn man hier gegen 5er und Vette und hassenichgesehn antreten muss 😁😉Zitat:
Wenn Du keine Rennlizenz benötigst, ist es immer ein Sicherheitstraining. 😉
ueber linthe kannst du hier:
http://www.fahrsicherheit.de/linthe/lesen, ueber doelln hatten wir vorhin einen link und ich glaube wir sollten uns erstmal zum vorbereiten treffen.
ADAC kurse kann jeder machen,
aber erst den ersten, dann den naechsten und spaeter das toptraining. Darann scheiter hier schon die meisten. Das muesste man abstimmen und organisieren.
Direkt und richtig rennstrecke und wenn es nur "freies fahren" ist, moechte ich erstmal nicht empfehlen. Auch wenn sowas spass machen kann schliessen wir 90% der potentiellen teilnehmer mit sowas aus.
willy
Zitat:
sagtdrinks wird sich machen lassen 🙂
Von wo kommst du?Du hast intresse am beliner treffen, oder am bundesweiten?
willy
Ps.: ich glaube man muss das etwas organisieren sonst wird das nix mit den treffen... Vielleicht erstmal in berlin treffen und das bundesweite organisieren?
derzeit bin ich in serbien, innerhalb des jahres werde ich mich auch weiterhin in "osteuropa" und fr/nl rumtreiben. insofern - berlin oder bundesweit - völlig egal. am besten so, wie sich am meissten leute zusammentrommeln lassen. 🙂
Zitat:
Nein, muss er nicht. Wenn die 150 Meter weit weg sind, wartet man. Feddich und gut.Zitat:
Ich dachte ja nicht das ich den xmister mal verteidigen muss.Aber Leute zum Thema blinken.
Nette Ansicht.
dann kommt er nie raus.
dann braucht man sich über die Mittelspurschleicher nimmer wundern.
wenn dich keiner rauslässt wird auch keiner mehr nach rechts fahren
Zitat:
Willy, der hat Kohle. Der tut uns den Rost runner, mit der Vette 😰😁😎😎Zitat:
was fuer eine "vette"?
Ach was ich kenn'den - der faehrt eigentlich immer strassenbahn... 😁
3L
Zitat:
Nette Ansicht.Zitat:
Nein, muss er nicht. Wenn die 150 Meter weit weg sind, wartet man. Feddich und gut.
dann kommt er nie raus.dann braucht man sich über die Mittelspurschleicher nimmer wundern.
genau, und keiner wird mehr bei ner roten ampel halten alles quatsch und nervt nur...
3L
Zitat:
Nette Ansicht.Zitat:
dann kommt er nie raus.dann braucht man sich über die Mittelspurschleicher nimmer wundern.
Ich komm auch raus, wenn ich will. Muss man halt ein wenig Geduld haben. Die Ami's sagen: keep your lane. Ich keep die solange, bis links frei ist. Ausgeklammert habe ich auf einer der vorherigen Seiten den dichten Berufsverkehr, aber da stellt sich auch die Tempo 160 Frage nicht. Was ist daran so schwer, zu warten? Ich versteh das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
derzeit bin ich in serbien, innerhalb des jahres werde ich mich auch weiterhin in "osteuropa" und fr/nl rumtreiben. insofern - berlin oder bundesweit - völlig egal. am besten so, wie sich am meissten leute zusammentrommeln lassen, würd ick ma sagen. 🙂Zitat:
sagtdrinks wird sich machen lassen 🙂
Von wo kommst du?Du hast intresse am beliner treffen, oder am bundesweiten?
willy
das nenne ich mal flexibel....
3L