Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Gleich werden Schreibfehler gesucht und unter die Nase gerieben.....😉
Rücksicht...bleibe dabei..einfach mehr Rücksicht!
Ich frage mich ernsthaft, ob unser xmisterdx dann auch noch gelassen bleibt, wenn er mal jemanden vor sich hat, der mit 80km/h auf der linken Spur "überholen" will und dies gefühlte Stunden dauert.
Er kann ja dann keine Richtgeschwindigkeit mehr fahren, wie er das eigentlich möchte 🙄.
Da könnte ich dann sagen: Was soll das Rasen mit 120-130km/h, man muss sich dem 80km/h-Fahrer anpassen und nicht mit 130km/h auf ihn zurasen.
Also man merkt wieder mal: Es geht manchen TL-Befürwortern nur darum, die eigene Wohlfühlgeschwindigkeit anderen aufzudrücken. Und das soll tolerant sein, jaja 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ach iwo. Wer heult denn hier rum? Ich tippe höchstens mal kurz die Bremse an, um dem Hintermann durch meine Bremsleuchten zu signalisieren, dass ich dieses dichte Auffahren nicht unbedingt schätze. Und sogar das ist rechtlich absolut einwandfrei...
DAS glaube ich nicht...unbegründetes Bremsen wird dir im Falle eines Unfalls mindestens als Teilschuld angerechnet. Und im Normalfall zählt es zumindest als Behinderung und damit auch Nötigung, damit also keinen Deut besser als der Drängler 😉
Achja, was meinst du mit "Leerblinken" ? Wenn es das ist was ich glaube dann finde ich das absolut nicht i.O.! Man schaut bevor man den Blinker setzt. Nicht andersrum.
Das ist eine Unart einfach mal den Blinker zu setzen und dem Hinter- oder Nebenmann erstmal nen ordentlichen Schrecken einzujagen und ihn in Zugzwang zu versetzen. Nach dem was man so sieht auf den Straßen muss ich damit rechnen dass du dann umgehend in mich reinballerst....und das is nicht die feine Art.
Zitat:
"Hitze" existiert nicht. Der Ingenieur kennt nur "Wärme"...
Sei Gott dankbar, daß Du nicht in meiner Abteilung arbeitest. Ich hatte da mal so einen Korinthenkacker. Meinte auch, alles besser zu Wissen. Nach acht Wochen berief ich ihn in mein Büro. Ich meinte:
Sie sind ein Guter Mann. Leider werden wir künftig ohne Sie auskommen müssen. Meine Fresse, hat der geflennt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Gleich werden Schreibfehler gesucht und unter die Nase gerieben.....😉Rücksicht...bleibe dabei..einfach mehr Rücksicht!
Machen wir daraus UMsicht, dann stimme ich dir zu! Nur, was sollen deine Beleidigungen von Fahrern, deren schnelleres Fahren dir offensichtlich Probleme bereiten? Verlangt irgendjemand von Dir, daß du schneller fährst als du kannst?
Warum verlangst Du von anderen, daß die so langsam fahren, wie Du kannst?
Also praktiziere das, was Du von anderen möchtest, doch auch mal selbst! Mehr Rücksicht!
"Leer"blinken:
Ich tippe den Blinker an (er blinkt dann dreimal), fahre weiter gerade aus und gucke ob der Linksfahrer bremst oder (sofern vorhanden) nach ganz links ausweicht, um mir das Ausscheren zu ermöglichen. Ist das der Fall, tippe ich nochmal an und fahre rüber... wenn nicht, fluche ich ganz fürchterlich und bremse...
"Leer" deswegen, weil ich blinke, ohne dem Blinken sofort Taten folgen zu lassen...
Eine Frechheit oder sonstwas ist das im Übrigen nicht. Ich zeige lediglich an, dass ich gerne die Spur wechseln möchte. Wer das als "Nötigung" oder sonstwas empfindet, liest bitte nochmal die StVO durch...
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
DAS glaube ich nicht...unbegründetes Bremsen wird dir im Falle eines Unfalls mindestens als Teilschuld angerechnet. Und im Normalfall zählt es zumindest als Behinderung und damit auch Nötigung, damit also keinen Deut besser als der Drängler 😉Zitat:
Ach iwo. Wer heult denn hier rum? Ich tippe höchstens mal kurz die Bremse an, um dem Hintermann durch meine Bremsleuchten zu signalisieren, dass ich dieses dichte Auffahren nicht unbedingt schätze. Und sogar das ist rechtlich absolut einwandfrei...Achja, was meinst du mit "Leerblinken" ? Wenn es das ist was ich glaube dann finde ich das absolut nicht i.O.! Man schaut bevor man den Blinker setzt. Nicht andersrum.
Das ist eine Unart einfach mal den Blinker zu setzen und dem Hinter- oder Nebenmann erstmal nen ordentlichen Schrecken einzujagen und ihn in Zugzwang zu versetzen. Nach dem was man so sieht auf den Straßen muss ich damit rechnen dass du dann umgehend in mich reinballerst....und das is nicht die feine Art.
Stimmt!
Zitat:
"Leer"blinken:Ich tippe den Blinker an (er blinkt dann dreimal), fahre weiter gerade aus und gucke ob der Linksfahrer bremst oder (sofern vorhanden) nach ganz links ausweicht, um mir das Ausscheren zu ermöglichen. Ist das der Fall, tippe ich nochmal an und fahre rüber... wenn nicht, fluche ich ganz fürchterlich und bremse...
"Leer" deswegen, weil ich blinke, ohne dem Blinken sofort Taten folgen zu lassen...
Eine Frechheit oder sonstwas ist das im Übrigen nicht. Ich zeige lediglich an, dass ich gerne die Spur wechseln möchte. Wer das als "Nötigung" oder sonstwas empfindet, liest bitte nochmal die StVO durch...
das ist trots allem falsch und hat sicherlich den einen oder anderen schreckhaften Fahrer zu Fahrfehler verleitet,wenn es nicht gar zum Verreissen des Lenkrades geführt hat !
Wenn es knallt wird dann gejammert ich hab doch geblinkt....
Wer aufläuft oder Zielbremser hinter sich hat, hat sich meist zu spät um den Überholvorgang gekümmert.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Bitte nochmal genauer lesen und sachlich bleiben...
Zitat:
Viel zu früh und wohlmöglichst noch mit einem leichtem linksdrall
in richtung , überholspur !😕
Also eins ist mal Fakt. Ich sehe sowohl Drängler, als auch notorische Mitte-Links-Fahrer bei jeder längeren AB-Fahrt und zwar zu Hauf. Ich bin selbst schon aus Langeweile mal um einen Mittelspurfahrer Kreise gefahren. Also links überholt, rechts rüber und zurückfallen lassen - alles mit mehr als ordentlichem Abstand und ganz gemütlich - die Bahn war auch frei. Nach der 3. Runde hatte er es kapiert.
Eins ist auch Fakt: Auch ich wurde schon böse ausgebremst und galt in den Augen des Ausbremsers als Drängler, als ich wagte bei meiner Vollbremsung mal die Lichthupe zu betätigen. Bei Gefahr darf man licht-hupen und das war gefährlich, weil ich auch mit 200+ unterwegs war und der Kleintransporter mit 130.
Und diese Kuschelmanöver oder besser Dauerkuschelmanöver habe ich auch schon zu Hauf erlebt und zwar meist von weiter hinten beobachtet - warum auch immer. Ich weiß nicht, was diese Nummer soll. Ich lasse mich von den Leuten nicht beeindrucken. Ich fahre nach dem Überholen auch nicht dem LKW vor die Schnauze, sondern halte immer einen normalen Sicherheitsabstand ein bevor ich wieder nach rechts wechsle. Warum soll ich denn den LKW nötigen? Hat der mir was getan? Genauso quetsche ich mich auch nicht zwischen 2 LKW, wenn der Abstand zu klein ist.
Habe auch schon oft bei entsprechendem Abstand zwischen 2 LKW gewechselt um dem Hintermann die Möglichkeit des Überholens zu geben. Die meisten machen das dann auch, manche verpennen es, einer ist dann tranduselig einfach "sein Wohlfühltempo" gefahren - Klartext: fuhr dann neben mir und kaum schneller, als ich damals in meinem kleinen Suzuki Swift kämpfte. Erst, als ich hupte - gab er mal Gas, so dass ich noch knapp vor dem nächsten LKW wieder nach links kam und nicht bremsen musste.
Auch habe ich schon von hinten eine Lichthupen bekommen, obwohl der jenige noch 200 bis 300m entfernt war. Und 300km/h fuhr der auch nicht. Soll ich erst noch einen Kaffee trinken, bis er vorbei ist und ich mal überholen darf, oder wie?
Tut mir echt leid, aber mir fällt die Vorstellung verdammt schwer, dass hier im Forum ausschließlich aTL-Gegner schreiben, die nicht zu den Dränglern gehören. Sicher gibt es auch viele, die gemütlich ihre 160 fahren und Abstand halten - will ich gar nicht abstreiten. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Wahrnehmungen, doch ich sehe engen Manöver schon recht häufig.
Ich kann auch verstehen, dass man es mal eilig hat. Doch wenn es die Verkehrsdichte nicht zulässt, Unfälle oder Elefantenrennen die Bahn zumachen, haste auch nur Pech. Es hilft dann einfach nur, genügend Zeit für die Fahrt einzuplanen.
Klar, bei freier Bahn kannste die gefahrene Höchstgeschwindigkeit fast 1:1 als Durchschnitt hinbekommen - keine Frage. Doch wenn man nur genügend ausgebremst wird, dann lohnt es eben kaum, dauernd die Höchstgeschwindigkeit zu versuchen, der Effekt bleibt einfach klein. Aber es kostet unnötig Nerven und dann eben auch unnötig Sprit.
Bei meinem aktuellen Arbeitsweg (Landstraße) gibt es soviel Dörfer und 70-Zonen und Verkehr, da lohnt es wirklich kaum, mal jemanden zu überholen und mal schneller zu fahren. Da holste bei 40 Minuten vielleicht mal 2 Minuten raus - wenn überhaupt.
Gruß, TouriEF
Zitat:
Bitte nochmal genauer lesen und sachlich bleiben...Zitat:
Du hast geschrieben,du setzt den Blinker,ohne die Spur zu wechseln,sorry!
Hier noch mal deine Worte:
Ich tippe den Blinker an (er blinkt dann dreimal), fahre weiter gerade aus und gucke ob der Linksfahrer bremst oder (sofern vorhanden) nach ganz links ausweicht, um mir das Ausscheren zu ermöglichen. Ist das der Fall, tippe ich nochmal an und fahre rüber... wenn nicht, fluche ich ganz fürchterlich und bremse...
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
das ist trots allem falsch und hat sicherlich den einen oder anderen schreckhaften Fahrer zu Fahrfehler verleitet,wenn es nicht gar zum Verreissen des Lenkrades geführt hat !Zitat:
"Leer"blinken:Ich tippe den Blinker an (er blinkt dann dreimal), fahre weiter gerade aus und gucke ob der Linksfahrer bremst oder (sofern vorhanden) nach ganz links ausweicht, um mir das Ausscheren zu ermöglichen. Ist das der Fall, tippe ich nochmal an und fahre rüber... wenn nicht, fluche ich ganz fürchterlich und bremse...
Oh, also wer so schreckhaft ist, sollte lieber nicht so schnell fahren. Kannst doch nicht gleich in die Leitplanke fahren, nur weil mal jemand den Blinker an macht. 😕
@wolf24: okay...dann mal in öffentlicher Form!
Mir bereitet schnelleres fahren keine Probleme! Im Gegenteil....sehe ich von hinten einen offensichtlich "Schnellen/Schnelleren"......der mit einem Überholvorgang von mir rechnet...z.B. wegen LKW vor mir...blinke ich rechts....damit er erkennt, dass ich warte.....bisher immer nette Gesten zurück bekommen!
Ich fahre auch mal schneller...ohne Zeitdruck...ohne Gewaltanwendung gegenüber anderen..... 😉
Rücksicht/Umsicht...Daumen hoch!
Beleidigen: nie Absicht gewesen!
Ansonsten, Ehrliches Sorry..wenn anders angekommen..!