Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Genauso ist dem Schnellfahrer mein Spritverbrauch egal, wenn er mich auf nen LKW auflaufen lässt und nicht vom Gas geht um reinzulassen (obwohl ich vorm Spurwechsel immer mindestens 3 mal "leer" blinke und das Verhalten des Linksfahrer beobachte).

Ist mir jetzt echt neu das Verzögerung zu höherem Spritverbrauch führt 😁

Die Fahranfänger werden sich totlachen, da sie merken werden, dass die hier genannten km/h im Reallive schneller sind als in der virtuellen Welt.....manche benötigen die 500 km bis sie auf 200 km/h sind!

Wir sehen uns auf der BAB...Zweit-Wagen ist in der Signatur angegeben! Ach so; er ist blau-metallic....😉😛

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Bremsverzögerung führt zu höherem Spritverbrauch, da die Schubabschaltung nicht ihr volles Potenzial entfalten kann und der anschließende Beschleunigungsvorgang wiederum mehr Sprit verbraucht (Überwindung der Massenträgheit) als die gleichförmige Bewegung...

Wen das näher interessiert, kann sich ja mal die Bewegungsgleichung angucken...

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Die öffentlichen Straßen, inkl. BAB ist für alle da....die diese befahren dürfen!
Unabhängig davon, ob einer kann/nicht kann oder nicht möchte...sich euch anpassen!
Vor allem, wenn der Überholer keinen Glaskugelmodus aktiviert hat, damit er wissen kann, dass ihr gleich angerauscht kommt...... 😉
Spätpubertärer Schwanzvergleich.....eure BAB-Aktionen!

Lieber Clio, lass mal bitte deine pseudopsychoanalytische Schreibe wo sie hingehört, in deinem Fäkälieneimer!

Ein Fahrer, der sich im Sinne der StVO bewegt, braucht auch keine Glaskugel, sondern ist über das Geschehen vor ihm, um so mehr informiert, je schneller er fährt und über das Geschehen hinter ihm um so mehr orientiert, je langsamer er fährt! Er passt sich aktiv, in bezug auf seinen Fahrstil und passiv in Bezug auf den Fahrstil anderer an!

Und wer durch irgendetwas überrascht wird, ist entweder noch ein unerfahrener Fahrer oder war beim Fahren nicht dort, wo er seinen Blecheimer aktuell lang fuhr, sondern mit seiner Aufmerksamkeit sonstwo!

Denn die Regel ist, daß sich Situationen, gebunden an mehr oder weniger Zeit, entwickeln. Diese Entwicklung lässt sich verfolgen und wird im Grunde genommen auch von unserem Nervensystem automatisiert (gelernt, siehe bedingte Reflexe, intrinsisches, antizipatorisches Denken, Empathie usw.) in konkretes Verhalten umgesetzt!
Dass mit wachsender Erfahrung ein immer größeres Reaktionspotential zur Verfügung steht, zumindestens bei denen die bereit sind, dass Lernen, auch beim Autofahren, erst endet, wenn wir den letzten Schnaufer machen, kann doch jeder für sich selbst durch nen banalen Vergleich anstellen:"Nehmt eure erste Alleinfahrt über mehr als 100 km und vergleicht das, was bei Euch heute körperlich oder gefühlsmässig passiert,
wenn ihr jetzt ne 500 km Tour macht!" Wer da keinen Unterschied findet, sollte über die Abgabe seines FS nachdenken oder dringend an einigen Weiterschulungen teilnehmen!

Und so wie du oben mein lieber Laien-Kollege psychologisiert, drückt sich darin einfach nur ein pubertärer infantiler Widerstand auf, den du vielleicht mal mit nem richtigen Therapeuten bearbeiten solltest! 😁

Auf jeden Fall hat deine Schreibe sehr wenig mit der vom Moderator Twindance angeforderten, zu Recht gewünschten, Schreibe zu tun!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Die Fahranfänger werden sich totlachen, da sie merken werden, dass die hier genannten km/h im Reallive schneller sind als in der virtuellen Welt.....manche benötigen die 500 km bis sie auf 200 km/h sind!

Wir sehen uns auf der BAB...Wagen ist in der Signatur angegeben! Ach so; er ist blau-metallic....😉😛

Als Radfahrer kenn ich mich da nicht so gut aus, aber ich merke Du bist stolz wie Oskar. Was genau ist denn ein R mit 32 Grad, ist das ein Winkel oder die Temperatur?

Zitat:

Weil ich im Bereich der Richtgeschwindigkeit fahre. Also 120 oder mal 130. Und das gesparte Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgebe. Ganz einfach...

Nur weil man Richtgeschwindigkeit fährt darf man aber auch nicht rote Ampeln, Rechts-Vor-Links oder Vorfahrt-Gewähren-Schilder missachten nur weil das Geld fürs Bremsen spart.

Auf Deine Richtgeschwindigkeit kannst Du Schlaumeier einen fahren lassen. Du missachtest schlicht die Vorfahrt wenn wegen eines Spurwechsels ein anderer bremsen muss

So etwas kann man sehr wohl als erfolgreich ausgeführte Nötigung auslegen! Also heul DU ja nicht rum falls DU dich ungerecht behandelt fühlst, weil dir mal wer den Vogel zeigt, dicht auffährt oder aushupt.

Zitat:

Zitat:

Bremsverzögerung führt zu höherem Spritverbrauch, da die Schubabschaltung nicht ihr volles Potenzial entfalten kann und der anschließende Beschleunigungsvorgang wiederum mehr Sprit verbraucht (Überwindung der Massenträgheit) als die gleichförmige Bewegung...

Man könnte auch sagen (stark übertragener sinn)

Durch bremsen verwandelst du Geld in Hitze.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Klitzekleine Korrektur:

"Hitze" existiert nicht. Der Ingenieur kennt nur "Wärme"...

Zitat:

Original geschrieben von citius

So etwas kann man sehr wohl als erfolgreich ausgeführte Nötigung auslegen! Also heul DU ja nicht rum falls DU dich ungerecht behandelt fühlst, weil dir mal wer den Vogel zeigt, dicht auffährt oder aushupt.

Ach iwo. Wer heult denn hier rum? Ich tippe höchstens mal kurz die Bremse an, um dem Hintermann durch meine Bremsleuchten zu signalisieren, dass ich dieses dichte Auffahren nicht unbedingt schätze. Und sogar das ist rechtlich absolut einwandfrei...

Ganz im Gegensatz zum Drängeln...

PS:
Und auch die Vorfahrt missachte ich nicht. Ziehe immer früh genug raus, dass ein Ausrollen des Schnellfahrers noch problemlos möglich ist. Wenn er jedoch weiterhin aufs Gas latscht und dann hinter mit ne Vollbremsung machen muss, ist das nicht mein Problem...

Zitat:

Zitat:

Klitzekleine Korrektur:

Fängt man so an wenn man nicht weiter weiß?

Zitat:

Weil ich im Bereich der Richtgeschwindigkeit fahre. Also 120 oder mal 130. Und das gesparte Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgebe. Ganz einfach...

Ich bin lieber bei meiner Familie. Mit Geld kann ich mir meine Wünsche nicht erfüllen.

Zitat:

Zitat:

Und weil deine minimal Verzögerung, bei der schon der Luftwiderstand reichen dürfte, für dich entscheidend ist, irgnorierst du nicht nur die maximalen, wegen dir notwendigen erhöhten Masseträgheitsüberwindungserfordernisse (😁, na ist doch ein dolles Wort) sondern sorgst dafür, daß die steigen. Du willst 0,x sparen, weil du was gegen höheren Spritverbrauch hast und sorgst für einen erhöhten Spritaufwand im Gesamtsystem, zu dem ihr beide und natürlich die weiteren FAhrer gehören!

Bist du wirklich so egoistisch, daß du nur einen Fahrstil und jetzt sag ich mal, deinen LEBENS-Fahrstil als den einzigen akzeptierst?

Zitat:

Zitat:

Klitzekleine Korrektur:

eine erbse, zwei erbsen, drei erbsen......................😕😉

Zitat:

Natürlich ist mir der vermehrte Spritverbrauch desjenigen egal, der mich aus 1km Entfernung zum Überholen ausscheren sieht und sich nicht ausrollen lässt...

Genauso ist dem Schnellfahrer mein Spritverbrauch egal, wenn er mich auf nen LKW auflaufen lässt und nicht vom Gas geht um reinzulassen (obwohl ich vorm Spurwechsel immer mindestens 3 mal "leer" blinke und das Verhalten des Linksfahrer beobachte). Und dem Schnellfahrer ist auch mein Spritverbrauch egal, wenn er verlangt, dass ich fürs Überholen von 120 auf 180 beschleunige...

Das möchte ich gern mal kommentieren...Ich gehe sehr wohl aus dem Gas wenn jemand auf einen LKW aufläuft. Recht viele sind aber irgendwie nicht so sehr am vorankommen interessiert als dass sie das registrieren und rüberziehen...also kann ich unverichteter Dinge wieder beschleunigen...schade!

Bin ich natürlich so viel schneller dass es mit aus dem Gas gehen nicht getan ist, setze ich allerdings schon genügend Weitsicht des anderen voraus dass er seinerseits aus dem Gas geht um nicht bremsen zu müssen bevor er auf den LKW aufläuft. Auch wenn ich mich dann darauf gefasst mache dass er mir vor den Bug zieht.

Zitat:

Gut, das ist noch kein Grund für ein TL. Wer nen 1,4er Golf fährt schert sich ganz offensichtlich nicht darum wie man von A nach B kommt. Andere betrachten es halt als das sinnvollste schlechthin etwas mehr Geld in das Auto zu stecken 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von citius

Ach iwo. Wer heult denn hier rum? Ich tippe höchstens mal kurz die Bremse an, um dem Hintermann durch meine Bremsleuchten zu signalisieren, dass ich dieses dichte Auffahren nicht unbedingt schätze. Und sogar das ist rechtlich absolut einwandfrei...

Ganz im Gegensatz zum Drängeln...

PS:
Und auch die Vorfahrt missachte ich nicht. Ziehe immer früh genug raus, dass ein Ausrollen des Schnellfahrers noch problemlos möglich ist. Wenn er jedoch weiterhin aufs Gas latscht und dann hinter mit ne Vollbremsung machen muss, ist das nicht mein Problem...

Tja du läuftst ja alleine auf diesem Globus rum! Übrigens, wenn du dich dann ebenso verkalkulierst, wie dein, von dir ignorierter Hintermann, wirst du schon merken, daß es doch zu deinem Problem wird!

Ich wünsche dir ernsthaft, daß du das, bevor du in vivo die Erfahrung machst, dass du dich irrst, kapierst. Und bevor du mir nicht klar machen würdest, daß du das kapiert hast, würde ich weder selbst mit dir fahren, noch irgendjemanden auf den ich Wert lege, mit dir fahren lassen!

Ist ja beinahe suicidal, deine Einstellung!