Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..hätte ich ja nicht gedacht, dass es irgendjemandem hier noch einfallen würde, diese uuuuuuuuralte Klischee als Argumentationsgrundlage auszupacken 🙄Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Ja, klar. Der Mercedes hat ja auch die Überholspur serienmäßig! Da müssen alle anderen Platz machen und auf die LKW-Spur ausweichen,
wer sowas nötig hat, lebt gefühlt in der unteren Nahrungskette, kein wunder welche Forderungen er stellt
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
wer sowas nötig hat, lebt gefühlt in der unteren Nahrungskette, kein wunder welche Forderungen er stelltZitat:
Original geschrieben von dodo32
..hätte ich ja nicht gedacht, dass es irgendjemandem hier noch einfallen würde, diese uuuuuuuuralte Klischee als Argumentationsgrundlage auszupacken 🙄
Von einem Klischee ins nächste....😁
Zitat:
Und thoelz? Wie sieht es mit dem Unfallrisiko aus, tollerierst Du das auch? Das andere sich selbst (nagut, von mir aus) aber eben auch andere einem höheren Risiko aussetzen?
Zitat:
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich! 1000 Steak-Esser um Dich drumrum bringen Dich nicht um. 10 Raucher um einen Nichtraucher drumrum sind mindestens nervig für den NR. Aber 1 Raser kann einen vernünftigen Fahrer töten.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
...
So wie ich akzeptiere, daß es Menschen gibt die lieber Nudeln als Steak (oder andersherum) essen, habe auch keinerlei Probleme damit, zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die gerne weniger schnell, oder aber auch schneller als ich fahren möchten.Würde man extra Raser-Straßen bauen - okay, dann wäre Dein Vergleich legitim, gibt es ja auch: Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring. Dort können bei privaten Rennveranstaltungen die Leute fast regelfrei fahren, vor allem so schnell, wie sie wollen - und können.
160 bis 180 km/h?
Sicherheitsabstand zum Vordermann: 80 bis 90m (1,6 bis 1,8 Leitpfostenabstände)
Reaktionsweg: 53 bis 60m
Bremsweg: 256 bis 384m
Anhalteweg: 309 bis 444mGlaubst Du wirklich, immer alles im Griff zu haben? Also ich frage ja nur! Und wie nah fahren die Ü200-Fahrer Dir so auf, bis Du endlich die linke von 2 Spuren freimachst? 80m? Kannste deren Kennzeichen noch sehen? Sind die zu Dir tolerant? Man darf doch unbegrenzt fahren? Mit welchem Recht bitte schön hinderst Du die gerade für 20 Sekunden daran? Mach Dich ab auf die LKW- und Opa-Spur oder tritt mal auf's Gas! 😁
Gruß, TouriEF
Das klingt wieder mal nach bestem Theoriegeschreibe.
Mit dem von Dir bemühten Ü200-Fahrer habe ich, wenn er denn überhaupt mal in Erscheinung tritt, nicht das geringste Problem.
Auch nicht, wenn ich sommers und offen nur 100 - 120 fahre.
Ich halte mich an das Rechtsfahrgebot und bei evtl Überholmanövern wird vor dem Rausziehen der nachfolgende Verkehr beobachtet. So einfach ist das.
Zitat:
Mit welchem Recht bitte schön hinderst Du die gerade für 20 Sekunden daran? Mach Dich ab auf die LKW- und Opa-Spur oder tritt mal auf's Gas!
Die rechte Spur ist weder eine Opa, noch eine LKW Spur. Da scheint aber dein Problem zu liegen, du hast etwas gegen die rechten Spuren. Du scheinst dich dort minderwertig zu fühlen, wie gefühlte 95% aller Autofahrer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Die rechte Spur ist weder eine Opa, noch eine LKW Spur. Da scheint aber dein Problem zu liegen, du hast etwas gegen die rechten Spuren. Du scheinst dich dort minderwertig zu fühlen, wie gefühlte 95% aller Autofahrer.Zitat:
Mit welchem Recht bitte schön hinderst Du die gerade für 20 Sekunden daran? Mach Dich ab auf die LKW- und Opa-Spur oder tritt mal auf's Gas!
so sehr es schwer fällt
also *schluck*
hartzy hat recht 😰
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
so sehr es schwer fälltZitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Die rechte Spur ist weder eine Opa, noch eine LKW Spur. Da scheint aber dein Problem zu liegen, du hast etwas gegen die rechten Spuren. Du scheinst dich dort minderwertig zu fühlen, wie gefühlte 95% aller Autofahrer.
also *schluck*
hartzy hat recht 😰
Verwöhn aber mein Schnuckelchen nicht !😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Verwöhn aber mein Schnuckelchen nicht !😉Zitat:
so sehr es schwer fällt
also *schluck*
hartzy hat recht 😰
nein, keine sorge
sonst sind seine ansichten eh eher weltfremd
aber da kann man sagen was man will, bei dem thema hat er einfach recht
Zitat:
nein, keine sorgeZitat:
Verwöhn aber mein Schnuckelchen nicht !😉
Wenn er Recht hat, hat er Recht .
Es sollte ja immerhin fair bleiben !
mfg trixi1262
Zitat:
Wenn er Recht hat, hat er Recht .Zitat:
nein, keine sorge
Es sollte ja immerhin fair bleiben !
mfg trixi1262
definitiv 😉
aber mittelspurfahrer sind nunmal nervig
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Nicht wenn man rechts dran vorbei kommt
rechts wird ned überholt, is doch nix dabei wenn man mal seinen hintern nach links bewegt
Zitat:
@Krizzzzz und HerrLehmann1973
Welchen Teil von
Zitat:
Zitat:
...
Hat nischt mit aTL zu tun, doch soviel mal zur eigenverantwortlichen und angepassten Fahrweise!
...
Zitat:
habt Ihr jetzt nicht verstanden?Zitat:
...
Ja, ich weiß, hat auch nichts mit 'nem aTL zu tun. Ich mein ja nur: Toleranz und Partnerschaftlichkeit! Ja-nee - is klar!
......
Bei DIESER (s.u.) Konklusio haben wir eigentlich ja kein Problem.
Was ich jetzt nur nicht verstehe ist, welchen Teil von Deinem eigenen Satz
Zitat: Und es ist völlig wurscht, ob es ein Tempolimit gibt oder nicht.
Du bisher immer noch nicht verstanden hast, dass Du immer noch ein aTL präferierst 😉
DOCh die eigene Wohlfühlgeschwindigkeit? Oder doch Revangegedanken und die kleine Hoffnung, dass man einen Teil der Drängler, wenn schon nicht fürs Drängeln, dann wenigstens fürs zu-schnell-fahren drankriegt, wenn sich zufällig diese beiden Verhaltensweisen doublieren? 😉
Zitat:
Was anderes kann man leider nicht machen.
Zitat:
Vorbildlich gurusmi, vorbildlich!Doch es gibt so viele kleine Nebelbänke, durch die man fast noch durchblicken kann. Und dann kommt eben wieder mal eine, vielleicht hinter einer Kuppe? Schon über die Kuppe dürfte man ja gar nicht so schnell fahren.
Überlegt mal, bei 100 km/h haste laut Fahrschul-Formel 30m Reaktions- und 100m Brems- gleich 130m Anhalteweg. Bei 200 km/h haste 60m Reaktions- und 400m Brems- gleich 460m Anhalteweg, also ca. 9 Leitpfostenabstände. So weit kannste nur selten gucken. Da musste kurz nach dem letzten km-Schildchen schon das nächste sehen - bis dahin brauchste zum Anhalten.
Schaut doch mal bei Eurer nächsten Fahrt, bis wohin Ihr jeweils zum Anhalten bräuchtet und wie klein die Autos aussehen, die in dieser Entfernung vor Euch herfahren.
Und dann schaut doch mal zu, wie so ein Mercedes und ein BMW sich gerade über die Bahn jagen, während sie auf ein Auto auflaufen, welches gerade mit 150 die Bahn "blockiert", weil es dabei ist, ein paar LKWs zu überholen. Alles schon gesehen und oft genug, dass ich einfach für ein aTL bin. Auch wenn nix passiert, ist es einfach nur hoch gefährlich, weil null-komma-keine Zeit bleibt zu reagieren.
Oder mal ein anderer Test: Bei mittlerem Verkehrsaufkommen eine Strecke mal haste-was-kannste fahren und einmal mit einer 130 - oder 150 - da biste noch im Verwarngeldbereich bei Limit 150 drin. Und bei beiden Fahrten schreibt Ihr Euch mal auf: Fahrzeit/Durchschnittsgeschwindigkeit, Spritverbrauch laut Bordcomputer. Ihr werdet überrascht sein, wie wenig der Versuch des Schnellfahrens bringt.
Gruß, TouriEF
Sagmal TouriEF, Bist du berufsbedenkenträger?
Deine Fahrschule ist schon ein bisschen her, denn mittlerweile nimmt die fahrschule einen bremsweg von 50m an, in der ralität ist es jedoch weniger, mein 20 Jahre alter Benz schafft ja 44m
Wenn man jezt den Durchschnittsgolf nimmt mit 38m ist das noch ne ecke weniger, aus deiner Rechnung werden somit laut fahrschule
260m Anhalteweg aus 200km/h (realistisch sind 210m) Deiner werte sind nur Panikmache und absolut übertrieben, ich denke du solltest dich mal genauer mit der materie vertraut machen als mit daten von vor 30 jahren zu Jonglieren.
Ich wiederhole es nochmal gerne, die die auf jemanden dicht auffahren werden es mit aTL genauso machen
Und selbst wenn (!!!) dann ist das ein relativ harmloser auffahrunfall mit blechschaden, denn wenn der vorderman bremst danns teht er ja nicht uhrplötzlich, er hat auch einen Bremsweg
Das man keine zeitersparnis hat kann ich absolut nicht bestätigen, das wiederpricht auch jeder logik (Schneller = Langsamer, hä? 😁 ) und du plapperst nur Grüne Propaganda nach, ohne dich einmal mit den fakten auseinander zu setzen.
Wenn ich 240km/h fahre statt 120, bin ich logischerweise doppelt so schnell da, macht 50% Kürzere fahrzeit, und bevor du los schreist "das geht ja gar nicht" - Das geht wohl habe es selbst schon gemacht, auf einer strecke von ca. 30km A7 (Memmingen - Kempten)
Zitat:
rechts wird ned überholt, is doch nix dabei wenn man mal seinen hintern nach links bewegtZitat:
rechts, links, mitte, völlig gleich - wo ein Wille, da auch ein Weg 🙂