Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
rechts, links, mitte, völlig gleich - wo ein Wille, da auch ein Weg 🙂Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
rechts wird ned überholt, is doch nix dabei wenn man mal seinen hintern nach links bewegt
Bei deinem hin und her ist aber die rote Kelle nicht ausgeschlossen !
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Glaubst Du wirklich, immer alles im Griff zu haben? Also ich frage ja nur! Und wie nah fahren die Ü200-Fahrer Dir so auf, bis Du endlich die linke von 2 Spuren freimachst? 80m? Kannste deren Kennzeichen noch sehen? Sind die zu Dir tolerant? Man darf doch unbegrenzt fahren? Mit welchem Recht bitte schön hinderst Du die gerade für 20 Sekunden daran? Mach Dich ab auf die LKW- und Opa-Spur oder tritt mal auf's Gas! 😁
Gruß, TouriEF
Öhmmm, warum sollte man die 20sec am Überholen hindern? Wenn ich jemanden von hinten schneller ankommen sehe, suche ich mir bereits zeitig eine ausreichende Lücke, in die ich hineinfahren kann - ggf. unter kurzer Gaswegnahme oder auch leichtem Bremsen.
Da der Hintermann sich mit großer Vdiff nähert, ist das meist eine Frage von wenigen Sekunden, bis der vorbei ist und schon gehts weiter...
Where´s the problem?
Geht das dank Endloskolonne nicht, wird aufs Gas getreten, BEVOR der Kollege aufgeschlossen hat, und mittelfristig ergibt sich dann ne Lücke. Wie gesagt: ich hatte jetzt in den letzten Jahren vielleicht eine Hand voll Drängler...
Problematisch wirds doch erst, wenn durch geringe Vdiff jedes Überholmanöver gefühlte Stunden dauert und somit die linke Spur viel länger blockiert bleibt. Dann laufen von hinten schneller KFZ auf, als vorne welche überholen und schon hast Du die linke Spur n Kilometer zu und rechts ist alles leer.
http://www.youtube.com/watch?...Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Bei deinem hin und her ist aber die rote Kelle nicht ausgeschlossen !Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
rechts, links, mitte, völlig gleich - wo ein Wille, da auch ein Weg 🙂
ob das sein fahrstil is 😕
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
wer sowas nötig hat, lebt gefühlt in der unteren Nahrungskette, kein wunder welche Forderungen er stelltZitat:
Original geschrieben von dodo32
..hätte ich ja nicht gedacht, dass es irgendjemandem hier noch einfallen würde, diese uuuuuuuuralte Klischee als Argumentationsgrundlage auszupacken 🙄
...bzw. scheint eben doch masssive Komplexe zu haben; vermutlich meintest Du das auch.
Da werden ja dann doch Klischees und Feindbilder gepflegt, obschon es sowas ja angeblich nur auf der aTL-Gegner-Seite gibt, wenn es um (natürlich berechtigte 😁) Grünen-Schelte und Vorurteile geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Vorbildlich gurusmi, vorbildlich!Doch es gibt so viele kleine Nebelbänke, durch die man fast noch durchblicken kann. Und dann kommt eben wieder mal eine, vielleicht hinter einer Kuppe? Schon über die Kuppe dürfte man ja gar nicht so schnell fahren.
Überlegt mal, bei 100 km/h haste laut Fahrschul-Formel 30m Reaktions- und 100m Brems- gleich 130m Anhalteweg. Bei 200 km/h haste 60m Reaktions- und 400m Brems- gleich 460m Anhalteweg, also ca. 9 Leitpfostenabstände. So weit kannste nur selten gucken. Da musste kurz nach dem letzten km-Schildchen schon das nächste sehen - bis dahin brauchste zum Anhalten.
Schaut doch mal bei Eurer nächsten Fahrt, bis wohin Ihr jeweils zum Anhalten bräuchtet und wie klein die Autos aussehen, die in dieser Entfernung vor Euch herfahren.
Und dann schaut doch mal zu, wie so ein Mercedes und ein BMW sich gerade über die Bahn jagen, während sie auf ein Auto auflaufen, welches gerade mit 150 die Bahn "blockiert", weil es dabei ist, ein paar LKWs zu überholen. Alles schon gesehen und oft genug, dass ich einfach für ein aTL bin. Auch wenn nix passiert, ist es einfach nur hoch gefährlich, weil null-komma-keine Zeit bleibt zu reagieren.
Oder mal ein anderer Test: Bei mittlerem Verkehrsaufkommen eine Strecke mal haste-was-kannste fahren und einmal mit einer 130 - oder 150 - da biste noch im Verwarngeldbereich bei Limit 150 drin. Und bei beiden Fahrten schreibt Ihr Euch mal auf: Fahrzeit/Durchschnittsgeschwindigkeit, Spritverbrauch laut Bordcomputer. Ihr werdet überrascht sein, wie wenig der Versuch des Schnellfahrens bringt.
Gruß, TouriEF
1. Also die Fahrschulformel juckt mich keinen Millimeter. Sorry. Ich bin nicht ein 19-Jähriger Spätpubertierender. Ich habe einen reinen Bremsweg von ca. 33 - 36m. Dein berechneter Bremsweg verfüttere mal besser der Katze. Wenn man schon keine Ahnung von den Fahrzeugen, die eine derartige Geschwindigkeit fahren, hat, hält man besser mal die Luft an.
2. Wir haben schon verstanden, daß Du ein ganz schönes Stück Neid auf "so ein Mercedes und ein BMW" hast. Du hast mein Mitleid.
3. Auch interessiert mich der Spritverbrauch herzlich wenig. Nebenbei bringt der Unterschied zwischen schnell und max. 130 so um die >1 Stunde Differenz auf der Strecke Mannheim -> Berlin Schönefeld. Im RAM habe ich einen Limiter auf 160km/h, in der Vette fehlt Gott sei dank ein solcher. Bei 130 Max. muß ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 90-100 einplanen, frei gefahren liegt diese bei über 150. Immer zum gleichen Zeitpunkt. Sogar die Stops sind soweit möglich auf der identischen Strecke die Gleichen.
Zitat:
Jo kommt hin, natürlich nur in unlimitierten Bereichen, trage ja schließlich Verantwortung 😁
Zitat:
Da siehste was alles geht ohne das was passiert, und die berufsbedenkenträger machen einen aufriss weil mal einer ein bisschen zu nah drauffährt
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Da siehste was alles geht ohne das was passiert, und die berufsbedenkenträger machen einen aufriss weil mal einer ein bisschen zu nah drauffährtZitat:
http://www.youtube.com/watch?...
Naja, also das ist schon mehr als krass !😕
wenn dem ein Reifen platzt ?????!!!!!
Als Beifahrer würde ich Online,mein Testament machen !🙂
mfg trixi1262
Es hat doch tatsächlich Jemand den huho Gefilmt! 😁
http://www.youtube.com/watch?v=qgpRB4AU3L8
Kann mir mal einer aus der Pro-Limit Fraktion verraten was das soll? warum zieht der 300m vor dem LKW raus? Das ist reine provokation, Ich finde diese ansichtsweise mancher, das die langsameren immer die opfer sind schrecklich, Arschlöcher gibt es auf beiden seiten gleich viel, und die werden durch ein aTL auch nicht weniger.
Im gegenteil es wird mit einem aTL mehr gedrngelt, logischerweise kann man die verlorene zeit niemals aufholen wenn man einmal von einem der 100km/h fährt aufgehalten wurde. Ohne aTl warte ich entspannt hinter dem langsamen bis er wieder rüber geht und geb dann gas und hole die verlorene zeit wieder auf.
beispiel:
Ich will nen schnitt von 160km/h fahren, fahre 160km/h, so nun zieht einer raus, ich werde langsamer auf 120km/h. Der langsame schließt seinen überholvorgang nach 20sek. ab, ich beschleunige dann auf 200km/h für 20 sek und habe die zeit wieder eingeholt.
So alle glücklich. Der langsame hat den LKW überholt, ich konnte meinen schnitt halten, kann mir mal einer sagen warum man das unbedingt ändern muss?
Mit limit:
Ich will so schnell wie möglich ankommen (130km/h) fahre also 130km/h. dann kommt einer zieht raus und überholt mit 100km/h die verlorene zeit bekomme ich niemals wieder, puff verblasene lebenszeit.
Zitat:
Naja, also das ist schon mehr als krass !😕Zitat:
Da siehste was alles geht ohne das was passiert, und die berufsbedenkenträger machen einen aufriss weil mal einer ein bisschen zu nah drauffährt
mfg trixi1262
Also ich habe für solche Fälle immer eine Bibel im Handschuhfach. 😁😁😁
Hier mal das Video eines einigermaßen normalen Fahrers mit Ü300.
http://www.youtube.com/watch?v=Pbqxixtt4lk
Damit die aTL befürworter mal sehen, was man sieht und da nicht weiter theoretisieren müssen. Und nein. Das bin nicht ich. Ich bevorzuge die Farbe Red Jewel Tintcoat.
Zitat:
mfg trixi1262
jezt werd du mir nicht auchnoch zum Berufsbedenkenträger 😁
Wer seinen reifen gut behandelt, dem platzt der nicht einfach so. Also man kann nicht immer nach diesem "Was währe wenn" gehen sonst dürfte man garnicht auto fahren "Was währe wenn jemand meine bremsleitungen sabotiert hat 😰 Ich bleibe lieber zuhause, Alles Viel zu Gefährlich!"
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Also ich habe für solche Fälle immer eine Bibel im Handschuhfach. 😁😁😁Zitat:
mfg trixi1262Hier mal das Video eines einigermaßen normalen Fahrers mit Ü300.
http://www.youtube.com/watch?v=Pbqxixtt4lkDamit die aTL befürworter mal sehen, was man sieht und da nicht weiter theoretisieren müssen. Und nein. Das bin nicht ich. Ich bevorzuge die Farbe Red Jewel Tintcoat.
Ich mag ja Lieber Deutsche Autos 😁
Ich sehe da nichts gefährliches oder Verbotswürdiges
Zitat:
mfg trixi1262
Ich kann Dir aus Erfahrung (mit der Vette) mitteilen, daß nur sehr wenige Reifen die vmax-Freigabe erhalten. Diese sind dann auch preislich wie der Rest auch derart angesiedelt, daß sich nicht jeder den Spaß leisten kann. Meine Vette war übrigens mit 275/19" vorne und 325/20" hinten bereift.
Zitat:
Ich mag ja Lieber Deutsche Autos 😁Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Also ich habe für solche Fälle immer eine Bibel im Handschuhfach. 😁😁😁Hier mal das Video eines einigermaßen normalen Fahrers mit Ü300.
http://www.youtube.com/watch?v=Pbqxixtt4lkDamit die aTL befürworter mal sehen, was man sieht und da nicht weiter theoretisieren müssen. Und nein. Das bin nicht ich. Ich bevorzuge die Farbe Red Jewel Tintcoat.
Ich sehe da nichts gefährliches oder Verbotswürdiges
Bis auf die Einhaltung des Rechtsfahrgebots 😮
Zitat:
mfg trixi1262
Ich lad dich gerne ein, würde mich nämlich brennend interessieren wie du bei dem Tempo sauber tippen willst 😁