Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

ja die kivara^^
aber besonders gefährlich sind 100 zonen da fliegen die drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

gesetzten Fall die Sache mit deinem Freund wäre auf der Landstrasse
passiert,würdest du dann auch so denken?

Ich hab doch geschrieben das ich meinen Fahrstil dort überdenke, da ich dort eig immer gut 10-20km/h schneller als erlaubt unterwegs war
Werd ich jetz nimmer machen, aufgrund des Vorfalles 😉

das ist allerdings positiv

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ja die kivara^^

wo sind die?

also bei Salzburg bei Linz und bei Wíen aber sonst freie Fahrt.

aber die sind OK aufgrund der Verkehrsdichte!!!

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich hab doch geschrieben das ich meinen Fahrstil dort überdenke, da ich dort eig immer gut 10-20km/h schneller als erlaubt unterwegs war

Schnellfahren auf Landstrasse macht aber mehr Spass als auf ner Autobahn 😉

Werds trotzdem nimmer machen, und schneller als 130 wird mein Tacho auch nimmer anzeigen dürfen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja die kivara^^
wo sind die?
aber die sind OK Verkehrsdichte!!!

genau das meine ich, autobahnkreuze...

das ist echt abnormal, meine theorie bei den 130 getraun die sich nicht wirklich auser in den schweinenieschen!

EDIT: was machst du so "oft" in wien😕😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

gesetzten Fall die Sache mit deinem Freund wäre auf der Landstrasse
passiert,würdest du dann auch so denken?

Ich galube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.

also anderst gefragt:Wenn dein Freund tödlich auf einer

Landstrasse verunfallt wäre hätte das deine Meinung bezüglich

des aTL auch geändert?

Zitat:

Zitat:

Schnellfahren auf Landstrasse macht aber mehr Spass als auf ner Autobahn 😉
Werds trotzdem nimmer machen, und schneller als 130 wird mein Tacho auch nimmer anzeigen dürfen

Schnellfahren auf der Landstrasse macht aber mehr Spass und ist viel gefährlicher.

dessen solltest du dir wirklich bewusst sein.

Ich bin auch kein Heiliger aber wenn es unübersichtlich wird fahre ich angepasst

Zitat:

Zitat:

Ich glaube Hondajunkie sucht in seiner derzeitigen Situationen einen Sündenbock. Geschwindigkeit tötet nicht, darüber muss man sich im klaren werden. Es gibt Dinge die wir nicht erklären können bzw. die einfach passieren, auch wenn es einem noch so schwer fällt diese zu verstehen oder einen Sinn dahinter zu sehen. Das ein ATL BLÖDSINN ist, beweisen uns die Statistiken jeden Tag.
Hondajunkie irg. wann musst auch du erkennen, das es selbst bei 130 oder 100, tötlich hätte ENDEN können. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Du müsstest eih. Wissen das der Unfall bei 130 nicht tödlich geendet hätte. Da du die Bilder kennst. Hast sogar selbst gesagt 😉

Nochmal kurz und bündig:

1.) Du kannst diesen Unfall nicht verallgemeinern!

2.) Auch wenn ich die Bilder nicht gesehen habe, gibt es längst Untersuchungen, die nachweisen, daß bei PKW auf stehende LKW-Heckauffahrunfällen, bereits oberhalb von 60 km/h des PKWs, der PKW gute Chancen hat, mit der Schnauze weit unter das Heck des LKWs zu rutschen und bis weit über die A-Säule hinaus. Hier hilft oder helfen nur Unterfahrstoßstangen beim LKW. Am Heck haben das LKWs inzwischen, meine ich fast immer. Nur, wenn dann der PKW die Flanke touchiert, befinden sich dort auch heute noch häufig keine Unterfahrstoßstangen.

Deine Hoffnung, daß ein PKW-Fahrer der, warum auch immer, zu spät oder gar nicht bremsen kann und dann mit dem PKW auf das Heck oder die Flanke des LKWs prallt, bei Geschwindigkeiten oberhalb von 60 km/h sicher überlebt, ist einfach nur falsch!

Frag mal nen KFZ-Ing. oder informier dich doch endlich mal richtig, statt aus deiner emotionalen Betroffenheit heraus nen Sündenbock, namens Geschwindigkeit zu basteln!
Das macht LEIDER deinen Freund auch nicht wieder lebendig und hilft dir langfristig auch nicht dazu deine Ruhe wieder zu finden! Wut auf das Schicksal hilft keinem!

Zitat:

Zitat:

wo sind die?
aber die sind OK Verkehrsdichte!!!

das ist echt abnormal, meine theorie bei den 130 getraun die sich nicht wirklich auser in den schweinenieschen!

so oft ist übertrieben.

ach ja ich vergass Tirol.

ab Kufstein 100

Ätzend

ich glaube hondajunkie geht verantwortungsbewusst mit geschwindigkeit um! und diese ich fahr nie schneller als 130 einstellung, wird bald verfliegen🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Hier hilft oder helfen nur Unterfahrstoßstangen beim LKW. Am Heck haben das LKWs inzwischen, meine ich fast immer.

Es ist weiterhin bekannt, daß diese Stoßstangen nicht sonderlich stabil sind. Nennen sich meines Wissens übrigens Unterfahrschutz. 😉 Bei ADAC Tests sind die schon bei einer vDiff von 30km/h weg gebrochen.

Zitat:

Zitat:

so oft ist übertrieben.
ach ja ich vergass Tirol.
ab Kufstein 100
Ätzend

tirol-vorarlberg=😠😠

das sind absolute limit länder, auf den AB heißt es meist 100 und auf LS 80😠

Zitat:

ich glaube hondajunkie geht verantwortungsbewusst mit geschwindigkeit um! und diese ich fahr nie schneller als 130 einstellung, wird bald verfliegen🙂

Wäre wünschenswert, daß seine emotionale Sichtweise verflöge und einer rationaleren platzmachen würde.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Wäre wünschenswert, daß seine emotionale Sichtweise verflöge und einer rationaleren platzmachen würde.

natürlich, ich verstehe ja auch seine überreaktion.....

trotzdem ein ATL ist blödsinn zumal AB ja sowieso sicher sind, LS sind das eig. problem!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

natürlich, ich verstehe ja auch seine überreaktion.....
trotzdem ein ATL ist blödsinn zumal AB ja sowieso sicher sind, LS sind das eig. problem!

Genau 60% der toten sind auf der landstraße zu verzeichnen