Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

jap, alles gute damit
und gegen lkw sinds dann wie viel diff?
100?

die Zeiten wo ich Vollbremsungen machen musste weil ich nicht sah upps der zieht jetzt rüber sind schon lange vorbei😉
das war in den 90igern!!!
Das war aber noch eine etwas andere Fahrzeugtechnik.

ja, unvorhersehbare sachen können trotzdem passieren 😉

da hilft das vorausschauentsde Fahren nix

und dann hilft Fahrzeugtechnik auch nix, denn das ABS verändert nicht deinen Bremsweg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

ein honda civic liegt eig. recht gutmütig auf der Strasse 😉
Mit fast jedem Auto könnte man auf einer schönen sauberen Schneedecke deutich über 100 fahren. Das Problem beginnt dann wenn man lenken oder bremsen muß oder was unterm Schnee welches das Auto aus der Spur bringt, dann spielt man ganz schnell Brummkreisel.
Hatte selbst schon mal das Vergnügen, bei ca 60, das unter der reingewehten Schneeschicht am Rand wohl ein Eisbrocken lag den ich mit dem Hinterrad erwischte, keine Ahnung wie aber ich habe das Auto wieder eingefangen, nur war ich dann komplett auf der Gegenspur. Bisschen schneller, eine langsamere Reaktion, eine falsche Reaktion usw und ich hätte einen wunderschönen Abflug hingelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich das Tempo nicht für zu hoch. Allerdings,wer fährt noch langsamer wen die Strasse frei und trocken ist und nur hin und wieder schmale Streifen reingewehten Schnee auf der Strasse liegt?

Was den Passatfahrer angeht, vor einigen Jahren hat auf der A96 einer einen Abflug gemacht weil er auf feuchter aber nicht überfrohrenen Strecke eine einzelne längere Eisplatte erwischte die sein Auto aus der Bahn geworfen hat. Der ist auch einfach gefahren und plötzlich ohne Vorwarnung Kreisel und der war noch im Bereich der Richtgeschwindigkeit.

Das ist das Tückische am Winter, eine kleine Eisplatte die man ungünstig erwischt und man ist weg vom Fenter.

ein einziges mal bin ich bei Schnee 140 gefahren wollte halt mal schnell überholen.

Ehrlich nie wieder.

Scheisse der zieht raus.

bremmmmmmmmmmmmmmmmmms.

das wird sehr lange

Zitat:

wenn du die reaktionszeiten eines rennfahrers hast, dann wirds nur knapp
die hat hier aber keiner 😉
ergo, es kracht, viel spass mit 50-60km/h überschuss

Wenn jemand ohne zu schauen auf eine Vorfahrtsstraße auffährt und dabei nen treffer in die Seite mit 100 km/h bekommt (=TOD) war das ja wohl offensichtlich sein Fehler oder?

Sollte man daher die Geschwindigkeit auf 30 begrenzen damit unwahrscheinlicher wird?

- blöde Frage, da kann ich mir die Antwort schon denken 🙄

Genauso verhält es sich auf der AB. Beim Spurwechsel muss man kucken. 99% der unangekündigten/unüberlegten Spurwechsel sind aber für den Hintermann vorhersehbar und damit auch entschärfbar.
Bei den paar Leuten die tatsächlich völlig ohne Grund Schlangenlinien fahren muss man dann ja schon fast Vorsatz unterstellen...

Zitat:

Zitat:

die Zeiten wo ich Vollbremsungen machen musste weil ich nicht sah upps der zieht jetzt rüber sind schon lange vorbei😉
das war in den 90igern!!!
Das war aber noch eine etwas andere Fahrzeugtechnik.

und dann hilft Fahrzeugtechnik auch nix, denn das ABS verändert nicht deinen Bremsweg 😉

wenn du meinst.

das was wirklich passieren könnte ein LKW durchbricht die Leitschiene.

sorry dann war ich wohl wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn du meinst.

oder hat nen reifenplatzer 😕

dann machts weniger aua, bei tl 120, als wenn du mit 200 anfliegst

Zitat:

Zitat:

wenn du meinst.

ja der berühmte Reifenplatzer

einmal bei 160

einmal bei 170 bis 180.

war nicht spektakulär.

Zitat:

Zitat:

einmal bei 160
einmal bei 170 bis 180.
war nicht spekulär.

ich mein, wenn der lkw nen reifenplatzer hat, und dann auf einmal die komplette Autobahn braucht 😕

dann is vorbei

Zitat:

Zitat:

einmal bei 160
einmal bei 170 bis 180.
war nicht spekulär.

ich mein, wenn der lkw nen reifenplatzer hat, und dann auf einmal die komplette Autobahn braucht 😕
dann is vorbei

kenne ich damals war ich sogar direkt daneben.

und auf einmal ein Knall.

was soll ich sagen wäre er ausgebrochen hätte es mich erwischt.

wohlgemerkt war ich daneben und konnte nicht weiter weil vor mir rumgekrochen wurde.

Zitat:

Zitat:

einmal bei 160
einmal bei 170 bis 180.
war nicht spekulär.

dann is vorbei

Wenn ein LKW neben dir im falschen Moment einen Reifenplatzer hat, dann ist es zumeist "vorbei", egal bei welcher Geschwindigkeit...

Bei allem Respekt für Deine momentane Situation, aber Du machst den größten Fehler den man nach solch Erlebnissen begehen kann, Du suchst eine möglichst simple, eindimensionale, irrationale Schuldzuweisung (Geschwindigkeit)...

Das ist verständich, aber wenig realitätsnah.

Zitat:

Zitat:

dann is vorbei

wohlgemerkt war ich daneben und konnte nicht weiter weil vor mir rumgekrochen wurde.

und was passiert wenn ein flugzeug auf der AB landet?😁

Kismet, Hondajunkie. 🙂 So, wie mein Vorredner schreibt.

"Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir auf Bäume reiten."

Zitat:

dann is vorbei

Der LKW hält deswegen ja auch nicht gleich an sondern rutscht erstmal...und du wärst wahrscheinlich erstaunt wie schnell ne moderne Bremse ein Auto von 250 auf 100 abgebremst hat (um mal den worst case auszumalen).

Klar kann es blöd kommen, genau kann der Reifen platzen wenn du mit 130 neben dem LKW bist, dann fährt er direkt seitlich in dich rein und dann ist es wirklich sofort aus...DIESES Risiko minimiert man mit steigender vdiff 😉

Zitat:

die Italiener müsste man mal schön verarschen zuerst mit 200 durchkacheln und dann ups ich habe eine Panne.
So möchte sehen wie sie das erfassen wollen.
so etwas macht erfinderisch

😁😁😁😁😁😁😁😁

Danke Dafür! Ich habe herzhaft gelacht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

und was passiert wenn ein flugzeug auf der AB landet?😁

Das:

http://www.youtube.com/watch?v=JlFl7g8RHZ4

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

wichtig ist die Lage einzuschätzen geht das jetzt gefahrlos oder nicht.
so einfach ist das.
40 diff na und
50 bis 60 muss man halt schon besser darauf achten das die anderen keinen Blödsinn machen

wenn du die reaktionszeiten eines rennfahrers hast, dann wirds nur knapp
die hat hier aber keiner 😉
ergo, es kracht, viel spass mit 50-60km/h überschuss

50-60km/h überschuss ist überlebbar