Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

die Zeiten wo ich Vollbremsungen machen musste weil ich nicht sah upps der zieht jetzt rüber sind schon lange vorbei😉
das war in den 90igern!!!
Das war aber noch eine etwas andere Fahrzeugtechnik.

ja, unvorhersehbare sachen können trotzdem passieren 😉
da hilft das vorausschauentsde Fahren nix
und dann hilft Fahrzeugtechnik auch nix, denn das ABS verändert nicht deinen Bremsweg 😉

Also das mit dem ABS habe ich mal anders gelernt, ausserdem ist fahrzeugtechnik nicht nur ABS, sondern bremsen, reifen etc.

Wenn ich die Bremsen von meinem Alten benz Bj. 1992 verlgieche mit dem KIA Cee'd Bj. 2008 sind das welten unterschiede...

Ich glaube Hondajunkie sucht in seiner derzeitigen Situationen einen Sündenbock. Geschwindigkeit tötet nicht, darüber muss man sich im klaren werden. Es gibt Dinge die wir nicht erklären können bzw. die einfach passieren, auch wenn es einem noch so schwer fällt diese zu verstehen oder einen Sinn dahinter zu sehen. Das ein ATL BLÖDSINN ist, beweisen uns die Statistiken jeden Tag.
Hondajunkie irg. wann musst auch du erkennen, das es selbst bei 130 oder 100, tötlich hätte ENDEN können. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

ABS macht das Auto bei ner Vollbremsung nur lenkbar.
Mit etwas Pech, verlängert sich dein Bremsweg sogar 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich glaube Hondajunkie sucht in seiner derzeitigen Situationen einen Sündenbock. Geschwindigkeit tötet nicht, darüber muss man sich im klaren werden. Es gibt Dinge die wir nicht erklären können bzw. die einfach passieren, auch wenn es einem noch so schwer fällt diese zu verstehen oder einen Sinn dahinter zu sehen. Das ein ATL BLÖDSINN ist, beweisen uns die Statistiken jeden Tag.
Hondajunkie irg. wann musst auch du erkennen, das es selbst bei 130 oder 100, tötlich hätte ENDEN können. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

klar wenn ich mit 130 an einem Brückenpfeiler fliege bin ich tod.

wenn mir hinten ein LKW am Stauende hinten reinkracht ebenfalls.

und da gibt es noch viele Fälle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

wenn du die reaktionszeiten eines rennfahrers hast, dann wirds nur knapp
die hat hier aber keiner 😉
ergo, es kracht, viel spass mit 50-60km/h überschuss

50-60km/h überschuss ist überlebbar

Es gibt Leute die überleben Unfälle mit 70km/h nicht, andere überleben REIFENPLATZER MIT 250km/h PROBLEMLOS.....

Zitat:

Du müsstest eih. Wissen das der Unfall bei 130 nicht tödlich geendet hätte. Da du die Bilder kennst. Hast sogar selbst gesagt 😉

Zitat:

Du solltest dich eher vor der Landstrasse fürchten.

Da passieren wesentlich mehr schwere Unfälle als auf der AB

Zitat:

Zitat:

Du müsstest eih. Wissen das der Unfall bei 130 nicht tödlich geendet hätte. Da du die Bilder kennst. Hast sogar selbst gesagt 😉

das ist etwas anderes.

bei 130 wäre er nicht verunglückt.

Vielleicht.

bei 200 auch nicht dann wäre er schon lange vorbeigewesen.

Vielleicht.

Zitat:

Wenn ich die Bremsen von meinem Alten benz Bj. 1992 verlgieche mit dem KIA Cee'd Bj. 2008 sind das welten unterschiede...

Und jetzt vergleichs mal mit nem

guten

Auto von heutzutage 😛

Zitat:

Mit etwas Pech, verlängert sich dein Bremsweg sogar

Das war vllt bei den ersten System so, heutzutage ist das System ausgeklügelter. Und ein rollender Reifen kann mehr Kräfte übertragen als ein rutschender, ergo müsste auch auf gerader Strecke mit ABS ein kürzerer Bremsweg rumkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Und jetzt vergleichs mal mit nem guten Auto von heutzutage 😛

Zitat:

Zitat:

Mit etwas Pech, verlängert sich dein Bremsweg sogar

Das war vllt bei den ersten System so, heutzutage ist das System ausgeklügelter. Und ein rollender Reifen kann mehr Kräfte übertragen als ein rutschender, ergo müsste auch auf gerader Strecke mit ABS ein kürzerer Bremsweg rumkommen.

Tuts nur ned

Bestätigt sogar Fahrtechniktrainer vom ÖAMTC (bei euch ADAC)

Zitat:

Du verstehst echt nichts von Physik... nix, nada... sorry wenn das jezt sehr direkt ist, aber man solle über nichts reden über das man keine Ahnung hat!

Bitte Recherchiere die Funktionsweise von ABS , und die begriffe "Haftreibung " und "Gleitreibung" und denke mindestens jeweils 15min darüber nach wie man die drei dinge nun in einer theorie vereinen könnte...
man man man...

Zitat:

Zitat:

stimmt habe ich! ich habe aber auch gesagt das du dir vorstellen sollst, eine ampel einige minuten davor wäre rot und nicht grün oder umgekehrt😉

Zitat:

Wenn du bei Tacho 240 in einem VW Golf* eine Notbremsung einleitest, weil ein umsichtiger Mensch in seinem Opel Combo vom Beschleunigungsstreifen kommend über zwei Fahrspuren hinweg sofort auf die Überholspur zieht, bist du (Sekunden später) überglücklich, dass das Auto lenkbar geblieben ist. Ich war es zumindest.

* ...selbstverständlich ist mir bekannt, dass Du nie einen Fuß in einen Golf setztest. 😉

Zitat:

Zitat:

Und jetzt vergleichs mal mit nem guten Auto von heutzutage 😛

Zitat:

Zitat:

Tuts nur ned
Bestätigt sogar Fahrtechniktrainer vom ÖAMTC (bei euch ADAC)

Hondajunkie schreibt die gesetze der Physik um! bewirb dich beim CERN 😁

Zitat:

Zitat:

stimmt habe ich! ich habe aber auch gesagt das du dir vorstellen sollst, eine ampel einige minuten davor wäre rot und nicht grün oder umgekehrt😉

Ja hasz du, aber ich sagte jetz, der unfall is passiert, bei 130 wäre er vlt auch reingesehelt, hätte auch seine 30km/h abgebaut und, wäre ned viel passie rt t 😉

Ich hätt auch 20 Sekunden läbger telefonieren können mit ihm 😮
Oder er hätt nich die Überstunden gemacht 😮