Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der 316ti E46 Compact hat Scheibenbremsen. 😉

} > Beim E36 hatte 316i kein "t"

und max 105PS.

"Seinerzeit" klang nach altem Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Es wirken trotzdem nur Kräfte aufeinander ein, bei denen keine Massen von mehreren Tonnen entstehen.

Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !

Geh bitte zurück in die Schule, damit du endlich mal grundlegende physikalische Dinge lernst, wenn du es uns schon nicht glaubst, wenn wir es erklären.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Falsch, hast Du schon mal ein Auto gesehen das ein kleines reh mit 70 getroffen hat ?

Du musst den radfahrer im Moment des Aufpralls von jetzt auf gleich auf 200 beschleunigen, Diese nergie wird dein Auto nicht aufbringen und Der radfahrer wird es zerfetzen.

Zwischen "der Radfahrer wird es zerfetzen" und "den Radfahrer wird es zerfetzen" liegt ein himmelweiter Unterschied...

notting

Den musste ich gerade aber auch zweimal lesen. 😁

Zitat:

Zitat:

Falsch, hast Du schon mal ein Auto gesehen das ein kleines reh mit 70 getroffen hat ?

Du musst den radfahrer im Moment des Aufpralls von jetzt auf gleich auf 200 beschleunigen, Diese nergie wird dein Auto nicht aufbringen und Der radfahrer wird es zerfetzen.

Zwischen "der Radfahrer wird es zerfetzen" und "den Radfahrer wird es zerfetzen" liegt ein himmelweiter Unterschied...

notting

Ok, wenn Du es hören willst, es zerfetzt beide/s.

Zufrieden ?

Um den Radfahrer ging es im übrigen überhaupt nicht,da bestand Einigkeit, aber gut das Du ihn ausgegraben hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

notting

Chapeau Claque. 😉

Zitat:

Zitat:

Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !

Geh bitte zurück in die Schule, damit du endlich mal grundlegende physikalische Dinge lernst, wenn du es uns schon nicht glaubst, wenn wir es erklären.

notting

Das mit der Physik habe ich woanders auch schon mit DD probiert, aber gegen faktenresistenz und überheblichkeit kommt man nicht an 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

notting

Chapeau Claque. 😉

Der Begriff Chapeau Claque bezeichnet:

Chapeau Claque (Hut), einen Klappzylinder
Chapeau Claque (Band), Elektropop-Band aus Erfurt
Chapeau Claque (Film), Kinofilm von Ulrich Schamoni aus dem Jahr 1974
Chapeau-Claque, eine Figur aus Tscheburaschka.
😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

notting

Das mit der Physik habe ich woanders auch schon mit DD probiert, aber gegen faktenresistenz und überheblichkeit kommt man nicht an 😉

Ich würde Dich wirklich bitten mir nichts zu unterstellen, bis jetzt habe ich unsere Diskussion sportlich gesehen.

Hast Du mich verstanden ?

@ notting, ich kann mich nicht erinnern das Du mir schon einmal etwas erklären konntest.

Dass unsinnige oder überflüssige Regelungen nicht zurückgenommen sieht man beispielsweise daran dass wir immer noch für die Hochseeflotte seiner kaiserlichen Majestät zahlen.

Mag der kaiser auch nicht mehr in Amt und würden sein und die Flotte längst abgesoffen - die Sektsteuer bleibt. 😁

Und ein aTL bleibt auch. Selbst wenn die Unfallzahlen ansteigen. Das lag dann am kalte Winter, dem bösen Jude Banker oder was auch immer.

Zitat:

Zitat:

Ich würde Dich wirklich bitten mir nichts zu unterstellen, bis jetzt habe ich unsere Diskussion sportlich gesehen.

@ notting, ich kann mich nicht erinnern das Du mir schon einmal etwas erklären konntest.

Bei Lernresistenz kann ich leider nicht weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

-> Für was die Einheit Newton ist bzw. was sie bedeutet, sollte man aus der Schule wissen - und wenn nicht, gibt's genügend Quellen im Internet.

notting

Zitat:

Zitat:

Bei Lernresistenz kann ich leider nicht weiterhelfen.
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?... -> Für was die Einheit Newton ist bzw. was sie bedeutet, sollte man aus der Schule wissen - und wenn nicht, gibt's genügend Quellen im Internet.

notting

Na gut Du scheinst die Materie ja aus dem ff zu berherschen, lehnen wir uns alle mal zurück und Du erklärst uns mal bitte alles was mit Masse, Gewicht und Herrn Newton zu tun hat.

Hättst Du das doch blos schon füher gesagt, dann wären wir schon weiter.

Zeige mir das meine Standpunkte falsch sind.
Ein Post genügt Dir sicherlich.

Weist Du noch worum es geht ? Falls nicht frage mich bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Im Grunde machen Limits auf Autobahnen nur in diesen Fällen Sinn:

1) Wenn die Gechwindigkeit aufgrund von Staus weiter vorne reduziert werden muss (durch VBAs gesteuert)

2) Bei Lärmschutz (wobei Lärmschutzwände an manchen Stellen die bessere Variante wären).

3) Auf Autobahnen ohne Standspur und generell auf Stadtautobahnen mit vielen Ein-und Ausfahrten

4) Bei besonderen Gefahrensituationen (Geisterfahrer, liegengebliebene Fahrzeuge,...)

So das wars im Grunde.

Geisterfahrer, gutes Stichwort !

Reifensperren wie bei den Amis,verkehrt rum rauf und alle Räder platt.

Kurz und schmerzlos !😁

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Im Grunde machen Limits auf Autobahnen nur in diesen Fällen Sinn:

1) Wenn die Gechwindigkeit aufgrund von Staus weiter vorne reduziert werden muss (durch VBAs gesteuert)

2) Bei Lärmschutz (wobei Lärmschutzwände an manchen Stellen die bessere Variante wären).

3) Auf Autobahnen ohne Standspur und generell auf Stadtautobahnen mit vielen Ein-und Ausfahrten

4) Bei besonderen Gefahrensituationen (Geisterfahrer, liegengebliebene Fahrzeuge,...)

So das wars im Grunde.

Kurz und schmerzlos !😁
mfg trixi1262

Nicht möglich da Rettungskräfte häufig die gegenfahrbahn benutzen müssen

Zitat:

Zitat:

Kurz und schmerzlos !😁
mfg trixi1262

???

Öfters mal was Neues. Keine Ahnung wie die amerikanischen Reifensperren funktionieren?

???

Zitat:

Zitat:

Kurz und schmerzlos !😁
mfg trixi1262

krizzzzz,dann stellt sich die Frage,wie die Amis es machen ?

Oder fliegen die Alle ? 😉😉😉

mfg trixi1262