Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zumal ein Radfahrer mit 200 frontal für beide verheerende Folgen hat, da schlagen mehrere Tonnen ein.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... aber wann trifft man schonmal einen Radfahrer frontal bei 200 km/h...
*hust*
Der Radfahrer bleibt bei seinen 80-100kg, nur der PKW hat ein Mehrfaches (meist das 1,4-1,6fache) einer Tonne.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
*hust*Zitat:
Zumal ein Radfahrer mit 200 frontal für beide verheerende Folgen hat, da schlagen mehrere Tonnen ein.
Der Radfahrer bleibt bei seinen 80-100kg, nur der PKW hat ein Mehrfaches (meist das 1,4-1,6fache) einer Tonne.
Und für den Rest hat man den Hr. Newton als Namenssponsor für die Einheit genommen...
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Und für den Rest hat man den Hr. Newton als Namenssponsor für die Einheit genommen...Zitat:
*hust*
notting
Und schon bei Star Wars wusste man:
"May the Force be with you..."
Zitat:
Original geschrieben von notting
Und für den Rest hat man den Hr. Newton als Namenssponsor für die Einheit genommen...
den erfinder des drehmomentschlüssels? 😁
Ähnliche Themen
Ich weis garnicht was der Baum hier zur sache tut, es ging uhrsprünglich auf den Aufprall von 250 auf 130km/h, das hat mit bäumen nichts gemein
Hmmmm.....
Drehmoment....
😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich weis garnicht was der Baum hier zur sache tut, es ging uhrsprünglich auf den Aufprall von 250 auf 130km/h, das hat mit bäumen nichts gemein
Mit AUFbäumen vielleicht? 😕
😁
Zitat:
*hust*Zitat:
Zumal ein Radfahrer mit 200 frontal für beide verheerende Folgen hat, da schlagen mehrere Tonnen ein.
Falsch, hast Du schon mal ein Auto gesehen das ein kleines reh mit 70 getroffen hat ?
Du musst den radfahrer im Moment des Aufpralls von jetzt auf gleich auf 200 beschleunigen, Diese nergie wird dein Auto nicht aufbringen und Der radfahrer wird es zerfetzen.
Zitat:
Falsch, hast Du schon mal ein Auto gesehen das ein kleines reh mit 70 getroffen hat ?Zitat:
*hust*
Na ich tippe mal, dass dann ~150kg Rehragout auf ~1500kg Auto treffen. Ich vermisse da immer noch die mehreren Tonnen, die vielleicht ein Sattelzug mit sich bringt. 😉
Zitat:
Es sei denn, man trifft auf einen Öko-Twingo-Fahrer, dem bei Vollgas 130 sein Duftbäumchen aus dem offenen Fenster fliegt. Das knallt Dir dann bei 250 auf die Windschutzscheibe.
Wünsche angenehmes Weitergeblödel und gute Nacht zusammen!
Zitat:
Na ich tippe mal, dass dann ~150kg Rehragout auf ~1500kg Auto treffen. Ich vermisse da immer noch die mehreren Tonnen, die vielleicht ein Sattelzug mit sich bringt. 😉Zitat:
Falsch, hast Du schon mal ein Auto gesehen das ein kleines reh mit 70 getroffen hat ?
siehe meine Anderung.
Zitat:
siehe meine Anderung.Zitat:
Na ich tippe mal, dass dann ~150kg Rehragout auf ~1500kg Auto treffen. Ich vermisse da immer noch die mehreren Tonnen, die vielleicht ein Sattelzug mit sich bringt. 😉
Es wirken trotzdem nur Kräfte aufeinander ein, bei denen keine Massen von mehreren Tonnen entstehen.
Zitat:
Hoppla!Ich bin eben gestolpert:
Ist Schnellfahren überholt? - Der Blogger
(Bei 8:30 wirds interessant - aber guckt nicht auf den Tacho während des eigentlichen Interviews 😁)
Irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht.
da wird drüber schawdroniert das bei 130 so und so viel mehr Verkehrstote zu erwarten sind als bei TL 112 (GB).
Dann wird über D gemeckert und die Grünen müssen auch noch Ihren Senf dazugeben.
Als nächstes die Sectioncontrol in Italien.
und das beste am Schluss die Kreisverkehre in Frankreich.
Klar Äpfel mit Birnen gemischt.
weil ein Kreisverkehr ja sicher auf der Autobahn zu finden ist.
Das kann alles nicht mehr wahr sein.
am liebsten wäre denen wir eiern mit 50 rum.
wohlgemerkt überland
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Es sei denn, man trifft auf einen Öko-Twingo-Fahrer, dem bei Vollgas 130 sein Duftbäumchen aus dem offenen Fenster fliegt. Das knallt Dir dann bei 250 auf die Windschutzscheibe.Zitat:
Wünsche angenehmes Weitergeblödel und gute Nacht zusammen!
Bin ich froh, das ich einen Clio fahre und kein Duftbäumchen drin habe !😁😁😁
Gute Nacht, raser1000 😛
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht.Zitat:
Hoppla!Ich bin eben gestolpert:
Ist Schnellfahren überholt? - Der Blogger
(Bei 8:30 wirds interessant - aber guckt nicht auf den Tacho während des eigentlichen Interviews 😁)
da wird drüber schawdroniert das bei 130 so und so viel mehr Verkehrstote zu erwarten sind als bei TL 112 (GB).
Dann wird über D gemeckert und die Grünen müssen auch noch Ihren Senf dazugeben.
Als nächstes die Sectioncontrol in Italien.
und das beste am Schluss die Kreisverkehre in Frankreich.
Klar Äpfel mit Birnen gemischt.weil ein Kreisverkehr ja sicher auf der Autobahn zu finden ist.
Das kann alles nicht mehr wahr sein.
am liebsten wäre denen wir eiern mit 50 rum.
wohlgemerkt überland
Interessant, dass bei uns alle Rasen, wir aber eine der geringsten Verkehrstotenquoten haben, obwohl man ja in GB angeblich so auf Sicherheit bedacht ist.
uuuuuh 190kmh gleich