Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eckix
Ecki zum Bericht unten:In einer Multikulturellen ( zT.mit verkommenen Gesellschaft ) kann man keine Eigenverantwortung mehr verlangen.
Es gibt zuviel " Dumpfvolk " welches sich nicht mehr an die Pflichten, Vorsicht und Nachsicht halten. Hinzu kommen die Süchtigen aller Choleur und die eigensinnigen Besserwisser !
Woher soll auch das früher so gelobte ... kommen ?
Aha, also soll man sich nach unten orientieren? Da haben mir meine Eltern (zum glück) andere werte vermittelt. Der "zwang" zur eigenverantwortung (in allen lebensbereichen) würde den leuten gut tun und der verdummung entgegenwirken, was passiert wenn man dem nachgibt, und dein modell verwendet? Guck einfach mal auf die USA, wo McDonalds auf 2Millionen $ verklagt wird weil auf der Apfeltasche nicht "Vorsicht Heiß" stand... wenn du eine noch dümmere gesellschaft nach vorbild der USA schaffen willst, ist ein aTL tatsächlich ein wichtiger schritt in die richtung
...Ohh man....🙄
EDIT: Warum glaubst du ist Deutschland, das Kleine, auf dem Globus kaum zu erkennende land, an der Weltspitze, in der G8, Merhfacher Exportweltmeister, warum war Deutschland stets das land der Dichter & Denker? genau, weil wir die Verdummung nicht einfach hinnehmen dürfen und dagegen angehen müssen, und nciht aufgeben, so wie du es machen würdest...
Nun... Exportweltmeister wurden wir nach dem Krieg, weil wir dank der Zerstörungen eine topmoderne Industrie und Infrastruktur aufbauen mussten bzw. konnten. Das war ein enomer Wettbewerbsvorteil in den 60ern...
Apropos Verdummung. Deutschland ist auch das Land der Kaiserliebe, des Führerkultes und des Holocaust. Dichter und Denker?? 😉
Unsere grossartigen Ingenieure verdanken wir übrigens in der Regel der Tatsache, dass wir fast keine Rohstoffe haben, mit denen wir einfaches Geld verdienen konnten. Aus der Not machte man eine Tugend. Und das wird jetzt leider verklärt. Schade...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nun... Exportweltmeister wurden wir nach dem Krieg, weil wir dank der Zerstörungen eine topmoderne Industrie und Infrastruktur aufbauen mussten bzw. konnten. Das war ein enomer Wettbewerbsvorteil in den 60ern...Apropos Verdummung. Deutschland ist auch das Land der Kaiserliebe, des Führerkultes und des Holocaust. Dichter und Denker?? 😉
Unsere grossartigen Ingenieure verdanken wir übrigens in der Regel der Tatsache, dass wir fast keine Rohstoffe haben, mit denen wir einfaches Geld verdienen konnten. Aus der Not machte man eine Tugend. Und das wird jetzt leider verklärt. Schade...
Das ist so nicht ganz richtig. Wir wurden Exportweltmeister, weil wir ein Niedriglohnland waren. erst zu ende der 60'er entschloß sich die SPD (Wehner, Schmitt), uns zu einem Wohlfahrtsstaat umzubauen. Und genau da begann der geistige Abstieg und Verfall.
Und zum Thema Innovationen. In der Medizin gab es nac WW2 einen Boost. Noch heute arbeitet man weltweit mit den Forschungsergebnissen von Mengele & Co. 😉
Welcher Verfall? Heute machen viel mehr Menschen Abitur als in den 60ern. Ein ALGIi-Empfänger lebt auf dem materiellen Niveau eines Facharbeiters der späten 50er. Wir haben eins der besten Gesundheitssysteme auf Erden. Wir haben die Krise beispiellos gut überstanden und sind schon wieder fast auf Vorkrisenniveau (man sprich von der sog. Nike-Kurve)...
Und natürlich war unsere komplett neue Infrastruktur ein wesentlicher Aspekt. Wir hatten brandneue Kraftwerke und Produktionsanlagen, während Amis und Briten in den 60ern teilweise noch mit Anlagen/Maschinen aus dem vorigen Jahrhundert produzierten. Steinkohkekraftwerke mit Wirkungsgrad unter 20% usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ihr wollt das ich den TL eigenhändig schliesse und zwar endgültig dann schreibt weiter so einen Müll und OT 🙁Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
OT !Gibst was spannendes in der Röhre, oder wo sind die Alle hin ????
chips und Bier, alle ? !🙂
mfg trixi1262mfg Andy
Vielleicht solltest Du auch mal der Ehrlichkeit halber erwähnen das dieses Thema für MT eine Goldgrube ist da der Traffic sehr hoch ist.
Ich habe auch mal die NUBs gelesen, da steht zwar ne Menge was ich , verständlicher Weise, nicht darf, den Punkt wo steht das ich nicht auch mal vom Thema abweichen darf, habe ich nicht gefunden.
Die Drohung das Thema zu endgültig zu schließen nimmt eh keiner mehr ernst, der Hund wird sich hier bis in alle Ewigkeit um sich selbst drehen und versuchen den Schwanz zu erreichen.
Also, einfach mal leben und leben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Vielleicht solltest Du auch mal der Ehrlichkeit halber erwähnen das dieses Thema für MT eine Goldgrube ist da der Traffic sehr hoch ist.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ihr wollt das ich den TL eigenhändig schliesse und zwar endgültig dann schreibt weiter so einen Müll und OT 🙁
mfg Andy
Ich habe auch mal die NUBs gelesen, da steht zwar ne Menge was ich , verständlicher Weise, nicht darf, den Punkt wo steht das ich nicht auch mal vom Thema abweichen darf, habe ich nicht gefunden.Die Drohung das Thema zu endgültig zu schließen nimmt eh keiner mehr ernst, der Hund wird sich hier bis in alle Ewigkeit um sich selbst drehen und versuchen den Schwanz zu erreichen.
Also, einfach mal leben und leben lassen.
Du solltest mit derartigen Vermutungen äußerst sparsam umgehen! Schon ganz andere Mitbürger haben sich im Sumpf der Gewohnheit sicher gefühlt und wurden dann höchst unsanft in die Realität zurück geholt. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass in diesem schönen Forum vermehrt auf akzeptable Umgangsformen geachtet wird und meine Wenigkeit absolut humorlos und emotional unbeteiligt agiert.
twindance/MT-Moderation
@Diedicke1300
ja der Traffic des Threads ist dafür das es ein Spezial Forum ist sehr hoch,gemessen an den großen Markenforen wie VW oder Audi aber nicht der Rede wert😉
Desweiteren ist es den Moderatoren recht egal ob ein Thema Traffic macht oder nicht weil wir nichts davon haben....es widerstrebt aber meiner eigenen Überzeugung ein Thema zu schliessen was die User in hohem Masse interessiert😉
Das muss aber irgendwie noch zu den Grundsätzen von Motortalk passen die eben nicht darauf basieren Stress und Streit dafür zu nutzen um Traffic zu generieren,aber natürlich muss es auch möglich sein kontroverse Themen zu diskutieren und zuzulassen,dies ist bei dem Thema der Fall.
Ein ähnlich großen Thread gibt es im Toyota Forum wo seit Jahren das Thema KFZ Weltmarkt und die Vorherrschaft Toyota vs. VW diskutiert wird....das muss möglich sein auf MT und deshalb liegt uns dieses Thema am Herzen.
mfg Andy
Zitat:
Welcher Verfall? Heute machen viel mehr Menschen Abitur als in den 60ern. Ein ALGIi-Empfänger lebt auf dem materiellen Niveau eines Facharbeiters der späten 50er. Wir haben eins der besten Gesundheitssysteme auf Erden. Wir haben die Krise beispiellos gut überstanden und sind schon wieder fast auf Vorkrisenniveau (man sprich von der sog. Nike-Kurve)...Und natürlich war unsere komplett neue Infrastruktur ein wesentlicher Aspekt. Wir hatten brandneue Kraftwerke und Produktionsanlagen, während Amis und Briten in den 60ern teilweise noch mit Anlagen/Maschinen aus dem vorigen Jahrhundert produzierten. Steinkohkekraftwerke mit Wirkungsgrad unter 20% usw.
Na. Um eine Abschlußquote zu erreichen, kann die Intelligenz und Fähigkeit gesteigert werden oder, wie im Falle des Abiturs, einfach die Erfolgsschwelle reduziert werden. Dies ist wahrlich kein Indiz. Du verwendest hier die gleiche Technik, die die Bundesregierung mit der meldung nutzt, daß in Deutschland erstmals seit Jahren wieder mehr Menschen leben würden. Man denkt dabei, daß die Geburtenrate gestiegen sei. Aber dies ist falsch. Die Migrationsquote stieg. 😉
Zitat:
Vorstellbar wäre ein positiver Effekt hinsichtlich des Arbeitstempos bzw. Stresslevels von Berufsfahrern. Ein allgemeines Tempolimit zwingt zum Umdenken.was Termindichte und Vorgabe von Fahrzeiten angeht...
Wer sagt, dass wir Berufskraftfahrer Stress empfinden weil wir schnell fahren? Im Gegenteil. Wenn ich 650 Kilometer vor mir habe und nen 25 Kilometer langen 120er hab ich eher "Stress", weil ich schneller fahren will.
Zum schnell fahren zwingt mich keiner und ich will auch nicht zum Umdenken gezwungen werden. Zwänge sind out, haben wir gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Du solltest mit derartigen Vermutungen äußerst sparsam umgehen! Schon ganz andere Mitbürger haben sich im Sumpf der Gewohnheit sicher gefühlt und wurden dann höchst unsanft in die Realität zurück geholt. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass in diesem schönen Forum vermehrt auf akzeptable Umgangsformen geachtet wird und meine Wenigkeit absolut humorlos und emotional unbeteiligt agiert.
So eine Warnung kann man zurückgeben. Auch mit solchen peinlichen Drohungen sollte man sparsam umgehen. Schon ganz Andere haben sich im Sumpf ihrer Allmachtsphantasien sicher gefühlt und mussten höchst unsanft feststellen, dass Ihre kleine Welt mit Realität ja gar nichts zu tun hat. Die Benutzer sind hier grösstenteils ausschließlich zum Spaß. Nur weil der Hausmeister den Schlüssel hat, hat es hier bestimmt keiner nötig sich herablassend behandeln zu lassen. Mit guten Umgangsformen auf die man ja so viel Wert legt, hat das überhaupt nichts zu tun. Eure humorlose Wenigkeit kann sich raushalten, Andyrx hat das mit Augenzwinkern völlig im Griff.
Zitat:
Welcher Verfall? Heute machen viel mehr Menschen Abitur als in den 60ern. Ein ALGIi-Empfänger lebt auf dem materiellen Niveau eines Facharbeiters der späten 50er. Wir haben eins der besten Gesundheitssysteme auf Erden. Wir haben die Krise beispiellos gut überstanden und sind schon wieder fast auf Vorkrisenniveau (man sprich von der sog. Nike-Kurve)...Und natürlich war unsere komplett neue Infrastruktur ein wesentlicher Aspekt. Wir hatten brandneue Kraftwerke und Produktionsanlagen, während Amis und Briten in den 60ern teilweise noch mit Anlagen/Maschinen aus dem vorigen Jahrhundert produzierten. Steinkohkekraftwerke mit Wirkungsgrad unter 20% usw.
Auch wenn offtopic, möchte ich einige deiner Behauptungen als recht fragwürdig bezeichnen:
- Mehr Leute machen ein immer weniger qualifizierendes Abi. Folge im Studium müssen die ersten Semester zur Nachqualifikation benutzt werden.
- Die Art der heutigen Sozialhilfe erzieht zur Hilflosigkeit, statt wie gewünscht die Aktiviäten zu fördern. ProfihartzIV-Empfänger kennen die Bestimmungen besser als die entsprechenden Sachbearbeiter.
- Das beste Gesundheitssystem? Ist ein Mythos. Eher das teuerste. Noch vor ein paar Jahren gab es z.B. in München mehr CTs als zu dieser Zeit damals in ganz Italien. Also mussten die Dinger laufen, ergo aus Minibefunden wurden Indikationen für (damals) durchschnittlich 1500 Mark Untersuchungen! Alleine die Kosten der Krankenkassenverwaltungen schlucken ca. 35 % der Krankenhauskosten. Im Vergleich die Industrie rechnet im Schnitt mit ca. 13 % Verwaltungskosten. Zw. 30 - 40 % !!!!! ärztlicher und pflegerischer Tätigkeit wird für unsinnige bürokratische Dinge verplempert. Alleine die Beschaffungsprogramme für überflüssige BWLer namens Qualitätsmanagement frisst durchschnittlich 15 % OHNE JEDEN KONKRETEN Nutzen für die ärztliche Tätigkeit oder die Patienten. Ein Psychotherapeut, der obwohl kein Berufsanfänger regelmäßig freie Therapieplätze anbieten kann, wäre laut QM ein prima Therapeut. Praktisch bedeutet dies aber, daß er ne Pfeife ist, den die Patienten großflächig umfahren. Gilt analog auch für andere Fachärzte!
- Für unsere hohen technologischen Standards spielt auch die Tatsache, daß wir von jeher relativ wenig Bodenschätze hatten, aber insbesondere die Tatsache, daß in vielen alten deutschen Regionen, die Bäuerchen ihre Erbe unter ALLEN Kindern verteilten, so daß diese gezwungen waren, Tüftler und Erfinder zu werden, die aus immer weniger, immer mehr rausholen mussten!
Dass dann die zerbombten Fabriken usw. den Konsum bei uns ankurbelten, hing nicht mit der in USA oder England veralteten Technik zusammen, sondern damit, daß wir unser Zeugs billiger und hochwertiger produzieren konnten, weil wir hochqualifizierte Arbeiter, noch nicht Pisa geschädigt hatten und das überteuerte US-oder GB Zeugs, noch dazu mit nicht Metrisch, nicht bezahlen konnten. Hier haben sich die Amis einfach nur verzockt!
Recht gebe ich dir in einem Punkt: Die Amis haben immer noch eine ins vorige Jahr passende Verkehrsregelung:
Ein aTL!
Finden es aber ungefährlicher Knarren in Familienwohnungen zu bunkern. Soll einer verstehen!
Hallo Andy! Ich hatte Anfangs "Für Tempolimit" abgestimmt, aber die "Sportsfreunde" hier haben mich vom Gegenteil überzeugt ! Kann ich meine Abstimmung erneuern?
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Hallo Andy! Ich hatte Anfangs "Für Tempolimit" abgestimmt, aber die "Sportsfreunde" hier haben mich vom Gegenteil überzeugt ! Kann ich meine Abstimmung erneuern?
Du läßt dich von den Leuten in einem Forum davon überzeugen das ein aTL besser ist? Fändest du es nicht ungemein sinnvoller, deine Meinung im wahren Leben und echtem Straßenverkehr zu bilden, anstatt dich von vituellen Schlaumeiern beinflußen zu laßen?
Wie Wolf schon geschrieben hat, man muß egoistisch und seine eigenen Interessen vertreten, ein aTL würde mich auch nicht dran hindern dort die Möglichkeit besteht weiter schnell zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
...Du läßt dich von den Leuten in einem Forum davon überzeugen das ein aTL besser ist? ...
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kam mir eben gerade in den Sinn. Er schrieb, um die Kausalität zu wahren:
1. Ich habe für ein allgemeines Tempolimit abgestimmt.
2. Ich habe mich eines Besseren/Schlechteren belehren lassen (um die Neutralität zu wahren)
3. Ich will jetzt gegen ein Tempolimit stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kam mir eben gerade in den Sinn. Er schrieb, um die Kausalität zu wahren:Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
...Du läßt dich von den Leuten in einem Forum davon überzeugen das ein aTL besser ist? ...1. Ich habe für ein allgemeines Tempolimit abgestimmt.
2. Ich habe mich eines Besseren/Schlechteren belehren lassen (um die Neutralität zu wahren)
3. Ich will jetzt gegen ein Tempolimit stimmen.
Guten Morgen, stimmt mein Fehler, mit Sand in den Augen fällt das lesen früh morgens hin und wieder schwer.
Ändert aber nichts an der Grundaussage, der virtuellen beeinflußbaren Meinungsbildung. 😉