Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Gibt auch ausnammen, der Venturi 300 war auch nicht schlecht und meinen Renault Alpine A310 mitte der achtziger mochte ich auch, der war aber nur in der Werkstatt.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Na siehste,geht doch mit deinem Profil ! 🙂
Und, nein ich kann auch Farben erkennen, nicht nur s/w
Nun ist es auch kein Wunder, warum du von Franzmännern nicht viel hälst !🙂
mfg trixi1262
Gegen eine Veyron hätte ich auch nichts einzuwenden 😁
Aber da müßten meine Mädels das 100 fache an Kundschaft bewältigen bis ich mir den leisten kann, das ist nicht machbar 😠Aber heute, da knarzt doch alles im Innenraum wenn so Eimer mal 180 fährt, ne das geht nicht.
Naja, kann ja nicht jeder deine Sorte Fahrzeug fahren und diese auch nicht: 🙂
http://www.bentleymotors.com/
Sind ja nicht bei"Higlander" Es kann nur Einen geben ! 😁😁😁
Und was du Beruflich machst, geht mich nichts an !😉
mfg trixi1262
OT !
Gibst was spannendes in der Röhre, oder wo sind die Alle hin ????
chips und Bier, alle ? !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
OT !Gibst was spannendes in der Röhre, oder wo sind die Alle hin ????
chips und Bier, alle ? !🙂
mfg trixi1262
wenn ihr wollt das ich den TL eigenhändig schliesse und zwar endgültig dann schreibt weiter so einen Müll und OT 🙁
mfg Andy
Ähnliche Themen
Das witzige an dem Thread ist: Er besteht aus einer einzigen Frage, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann, alles andere ist Prinzip Offtopic 🙄
Aber gut ich für kein Tempolimit weil das Döner Essen bei Tempo 130 nur halb so aufregend ist wie bei Tempo 200
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ihr wollt das ich den TL eigenhändig schliesse und zwar endgültig dann schreibt weiter so einen Müll und OT 🙁mfg Andy
😮 neiin, nicht schließen 🙂
Ich hab heute den neuen geholt und bin wieder 550 Kilometer gebrummt ohne Probleme. In knapp über 4 Stunden und ohne den Wagen zu quälen. Ist ja schließlich neu, das gute Stück. 🙂
Nach wie vor: dagegen!
Ich denk halt auch, viele die dafür sind, fahren häufig ältere Autos. Nix verwerfliches, aber wenn die Dämpfer am Limit sind, die Reifen, die Bremsen...., dann wirkt das alles ungleich spektakulärer. Ich hab meinen mit 215.000 hingestellt..., in rund 32 Monaten..., da sind die Dämpfer nicht mehr die besten. Da kann sich schon der Eindruck aufdrängen: ey, der, der mich gerade überholt hat fährt aber schnell. Klar, wenn der Eimer neu ist und der eigenen an der Verschleißgrenze 😉
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Das witzige an dem Thread ist: Er besteht aus einer einzigen Frage, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann, alles andere ist Prinzip Offtopic 🙄Aber gut ich für kein Tempolimit weil das Döner Essen bei Tempo 130 nur halb so aufregend ist wie bei Tempo 200
sicherlich kann man die Frage mit einem Kreuz in der Umfrage oben kurz und knapp beantworten...🙄
der Thread gibt Usern aber die Möglichkeit die eigene Meinung dazu aufzuschreiben,zu Begründen oder darüber zu diskutieren....das sich da einiges Fakten als auch Spam angesammelt hat liegt nun mal bei dem Beitragsaufkommen auf der Hand.
Wer etwas zu dem Thema sachlich vorzutragen hat ist hier gerne gesehen,eine gewisse Streittoleranz und ein entsprechend lange Leine lässt die MT-Moderation auch deshalb hier gelten....aber eben nur bis zu einem gewissen Mass😮
User die sich an dem Thread beteiligen sollten aber beachten das diese Toleranz zwar etwas weiter geht als in den Markenforen ( wo ja meist eine funktionierende Community existiert) aber eben auch nicht grenzenlos ist...😎
Wer das dann überhaupt nicht verstehen mag das es nunmal auch hier Grenzen gibt die man nicht übertreten sollte merkt man spätestens dann wenn eine
''Verwarnung mit einer Schreibsperre''
verknüpft im MT Postfach Ordner zu finden ist....wer es danach immer noch nicht kapiert entweder sich zivilisiert zu streiten oder wenigstens mal was konstruktives beizutragen sollte sich diesem Thread oder Forum fernhalten oder ich schmeiss den Account eigenhändig ganz von Motortalk...😰
Die alten Hasen hier sollten dies im Hinterkopf haben wenn es mal wieder ganz hoch hergeht und diese Vorgehensweise durchaus den hinzugekommen Usern mal ankündigen....eine PN an mich oder eben der Alarm reicht aus.
Es ist für mich bei Beleidigungen oder gravierenden Verstößen gegen die NUB's auch völlig nebensächlich wer angefangen hat....die Sanktionen setze ich bei allen Beteiligten ohne Ansehen der Person oder Beitragszahl um.
Zusammen gefasst -->Also kleine Scharmützel gehören bei so einem Thema zwischendurch immer mal dazu,ständiges Spammen und OT oder dauerndes Provozieren ohne Inhalt hingegen nicht.
Wer diese weit gesteckten Grenzen wiederholt und vorsätzlich überschreitet kann mit mir viel Spass haben...
...wenn ich den Spass an dem Thema ganz verliere mache ich das Thema endgültig dicht,denn meinen Kollegen ist das hier mitunter kaum zuzumuten.
es liegt bei euch😉
mfg Andy
MT-Moderation
Der thread sollte nciht geschlossen werden, alleine die enorme beitragszahl und der gleichermaßen hohe zzuwachs zeigt doch das es ein thema ist das den Autofahrer bewegt 😉
Zum Topic: Ich halte die jetzige regelung für sehr gut! Freie fahrt wenn möglich, Lokale tempolimits wo nötig und sinnvoll, und bitte liebe Grüne, keine Politischen TL's 😉
Ich will das Thema auch nicht unbedingt schliessen...wenn die hier agierende User aber nicht verstehen wollen das auch hier Grenzen einzuhalten sind werde ich das durchaus in Betracht ziehen😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ich will das Thema auch nicht unbedingt schliessen...wenn die hier agierende User aber nicht verstehen wollen das auch hier Grenzen einzuhalten sind werde ich das durchaus in Betracht ziehen😉mfg Andy
nun wäre aber für mich mal für Interesse, was ich nun mit meiner Frage:
Wo sind die Alle hin, nun enorm für OT gesorgt habe 😕
mfg trixi1262
hat mit dem Chips und Bier eben gerade gepasst😉
mir lag diese grundsätzliche Ansage schon lange auf der Zunge und Du hast es jetzt halt abbekommen😎
denn der darauf folgende Beitrag hat dann gleich weiter an der Stelle weitergemacht😛
Nein jetzt mal ohne Scheiss,der Thread oder das Thema ist sicherlich nach wie vor interessant und das macht sicherlich auch Spass hier und man darf nicht immer jedes Geplänkel auf die Goldwaage legen....aber das OT und Gespamme muss reduziert werden😉
Dann kann das hier auch noch weiterlaufen....aber eben auch nur dann wenn hier wieder eine Linie einkehrt 😉
mfg Andy
Ecki zum Bericht unten:
In einer Multikulturellen ( zT.mit verkommenen Gesellschaft ) kann man keine Eigenverantwortung mehr verlangen.
Es gibt zuviel " Dumpfvolk " welches sich nicht mehr an die Pflichten, Vorsicht und Nachsicht halten. Hinzu kommen die Süchtigen aller Choleur und die eigensinnigen Besserwisser !
Woher soll auch das früher so gelobte ... kommen ?
Ecki, Hannover
Original geschrieben von freddi2010
@webbjoern
An die Eigenverantwortung der Autofahrer zu appellieren ist sehr wünschenwert. Da beschleicht mich das Gefühl, dass viele mit diesem Begriff nichts anfangen können. Im Elternhaus ist er nicht oder nur schwach ausgeprägt vermittelt worden, dann entlassen in eine Welt des Ellbogens und Egoismus: Woher nehmen und nicht stehlen! Lies dir doch mal die Beiträge von so manchem hier durch: Da muss man sich schon fragen, mit welcher Einstellung die sich in unserer Gesellschaft bewegen. Man hat Freunde und Kumpels, aber bei der Teilnahme am Straßenverkehr kommt das Wort Partner kaum noch vor.
Vorstellbar wäre ein positiver Effekt hinsichtlich des Arbeitstempos bzw. Stresslevels von Berufsfahrern. Ein allgemeines Tempolimit zwingt zum Umdenken.was Termindichte und Vorgabe von Fahrzeiten angeht...
Manchmal hat man doch das Gefühl der Chef rechnet für die Anfahrt mit einem Durchschnittstempo von 180 km/h. Ein Tempolimit hälfe hier sicherlich ein wenig weiter, denn von Außendienstlern mit Fahrverbot hat der Chef auch nicht viel...
Die Konkurrenzfähigkeit Deutschlands wird darunter nicht soooviel leiden. Bandarbeiter, Entwicklungsingenieure usw. haben eher wenige Dienstfahrten zu machen 😉
Und auch der befürchtete Run aufs Flugzeug wird so nicht stattfinden. Für die meisten Außendienstler ist das Flugzeug absolut unpraktisch/unflexibel und damit indiskutabel. Wer mehr als nen Koffer und nen Laptop mit auf Dienstreise nehmen muss, wird das nachvollziehen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von eckix
.... aber bei der Teilnahme am Straßenverkehr kommt das Wort Partner kaum noch vor.[/quote
Ist richtig, ist aber auch in Bezug auf den Straßenverkehr durch die unsägliche Kampagne, die vorwiegend durch emotionalisierende Bilder von Opfern böser Raser oder Rasereien geprägt ist und die zum einen Feindbilder schafft und zum anderen durch die Beachtung des unerwünschten Verhaltens genau dieses Verhalten verstärkt! (Lernt jeder Student der Psychologie im 1. oder 2. Semester!!!)
Und ein Verhalten des beachtet wird, tritt nunmal häufiger auf, ob das nun irgendwelche selbsternannte Volkserzieher verstehen wollen oder nicht!
Und zum Thema Egoisten: Ein konsequenter, gesunder Egoist, weiß verdammt genau, daß er ohne andere, ebenfalls an sich denkende Menschen im luftleeren, vereinsamten Raum erstickt!
Das Problem sind nciht die Leute, die das höchst egoistische Interesse haben gesund und entsprechend ihren eigenen Wünschen nachhause oder an ihr sonstiges Ziel zu gelangen, sondern diejenigen, die meinen ihr Ego, sei was besseres, als der Ego anderer!
Ich halte Egoismus für eine der Mindestvoraussetzungen einer Demokratie überhaupt! Denn entweder wir machen das, was jeder für richtig hält und dann müssen wir halt miteinander besprechen, wie wir die daraus entstehenden Konflikte klären oder wir machen das, was einer will, hinter dem wir selbstLOS zurücktreten!
Letztere Alternative hatten wir schon und ich kann sagen, die will ich auf gar keinen fall! Lieber die Pluralität unserer Egos, die auch die Notwendigkeit anderer Egos NEBEN sich gelten lässt!
Ist doch interessant, daß meist die größten Egoisten ihren eigenen Egoismus leugnen!
Wir wollen doch alle gesund ins Auto ein- UND aussteigen und wenn das zwischendrin auch noch Spaß macht, lassen wir doch wohl auch noch den Anderen ihren Spaß. Egal ob stolz über die erste 55 PS Karre mit Kenwood Aufkleber oder nem 8 Zylinder mit gailem Sound! So what gegen gemeinsamen Egoismus?
Viel Spaß, egal was ihr macht!