Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Eigenverantwortliches Handeln und selbstständiges Handeln/Entscheiden begrüße ich hingegen ebenfalls sehr!
Ich auch. Aber die Unfallzahlen zeigen auch, daß es da zwischen Theorie und praktischer Umsetzung immer noch große Differenzen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von paulcaster
Moins,ich weis nicht ob der Vergleich mit Portugal 1:1 möglich ist. Ich selbst bin viel in Ungarn unterwegs gewesen, dort darf man 130 auf der AB fahren. Und ohne Witz, ich fands herrlich entspannend. Nun muß man aber dazu sagen (und evtl. für Portugal auch?), daß das Verkehrsaufkommen dort mit dem bei uns in keinster Weise zu vergleichen ist. Da ist gelinde gesagt auf der Bahn nichts los, und könnte bei uns wahrscheinlich von jeder guten Bundesstraße ebenso bewältigt werden.
Aus den USA kenne ich z.B. in Florida Tempo 120 auf den Highways, aber dann ausnahmslos ALLE, inkl. LKW!! Und wenn das alle wissen dann klappt auch das gut und man kommt voran... ich fand auch das herrlich entspannend.
Und ich weis garnicht genau ob es im Zuge dieses Threads schon erwähnt wurde: über wieviel Prozent der BAB reden wir überhaupt? Wie hoch ist der Anteil der Streckenabschnitte eigentlich, der noch ohne Tempolimit ist? Weis das jmd.?
Gruß
der Caster Paule...
Bei Deinem Bsp. USA , liegt genau dort der "Hase im Pfeffer" !
Die LKWs haben ebenso, wie der PKW, eine "Wahl" in Beziehung Geschwindigkeit. (Im erlaubtem Bereich, selbstverständlich )
Will Klein oder Gross, langsamer fahren, nun es geht !
Aber anderes rum geht es aber eben auch.
Die LKWs sind weder geszwungen rumzukriechen, oder zu rasen !
Zwischen Diesen funktioniert der Überholvorgang,völlig anders als bei
Deutschen LKWs,welche bei ca, 90km rum, abregeln !
Dadurch hat man ja des Öfteren, 5-10 Lkws hintereinander und dieses Knäul benötigt manchmal ewig um sich aufzulösen !:-((
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Haben wir dem LL wieder eine Steilvorlage geliefert, damit er seine Textbausteine zum soundsovielten Male loswerden kann. LL, du langweilst damit und merkst es nicht einmal🙄
Könntest du dir nicht einen Ghostschreiber engagieren, der endlich mal andere Formulierungen bringen könnte, um es interessant zu machen.
Bevor Du hier weiter über "Textbausteine" faselst, führe Dir mal Deine eigenen postings selbstkritisch zu Gemüte (insbesondere in "Blitzerthreads"😉, da fehlt es dann meist an jeglicher textlicher & inhaltlicher Kreativität...
Zudem, wenn es Dich langweilt, nutze doch einfach den ignore-button und verschwende doch bitte nicht Deine wertvolle Zeit auch noch mit einer überflüssigen Antwort...
Ich bekomme sonst möglicherweise noch ein schlechtes Gewissen...😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Bevor Du hier weiter über "Textbausteine" faselst, führe Dir mal Deine eigenen postings selbstkritisch zu Gemüte (insbesondere in "Blitzerthreads"😉, da fehlt es dann meist an jeglicher textlicher & inhaltlicher Kreativität...Zitat:
Haben wir dem LL wieder eine Steilvorlage geliefert, damit er seine Textbausteine zum soundsovielten Male loswerden kann. LL, du langweilst damit und merkst es nicht einmal🙄
Könntest du dir nicht einen Ghostschreiber engagieren, der endlich mal andere Formulierungen bringen könnte, um es interessant zu machen.Zudem, wenn es Dich langweilt, nutze doch einfach den ignore-button und verschwende doch bitte nicht Deine wertvolle Zeit auch noch mit einer überflüssigen Antwort...
Ich bekomme sonst möglicherweise noch ein schlechtes Gewissen...😁
Also, meine Herren !
Seid doch Bitte so lieb und kramt jetzt nicht aus jedem Thema, die
Schrumpligen Erbsen,des anderen VTs raus um hier ein "Schrumpelsuppe" zu kochen !🙂
War ja nur ne Feststellung !😉
Ähnliche Themen
Selbsterkenntnis wäre ein Weg zur Besserung, nur fähig müsste man sein dazu.😉
LL, danke für den Vorschlag. Also auf den Ignor-Galgen mit dir😁
@lude und freddi:
um eure kleine Streitigkeit mal wieder auf das Thema zu bringen: hoffentlich begegnet ihr euch nicht mal auf einer BAB....;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Tempolimit kann man machen, sollte man aber nicht!
...
Für was werden dreispurige Abschnitte gebaut, wenn diese Pfeifen nicht rechts fahren können bzw. wollen??!!
Tempolimit kann man machen, bräuchte man aber eigentlich nicht. Weil die langsamen Pfeifen, quasi die Tieftöner die nicht rechts fahren können, eigentlich gar kein Problem sind - sie sind etwas lästig. Die Mittelpfeifen sind auch nicht weiter tragisch, können sich halt nicht entscheiden, träumen dahin und fahren in der Mitte. Das läuft aber mit etwas Gelassenheit völlig problemlos, man wartet halt ein bisschen - wenn's neblig ist, stark regnet oder schneit, muß man ja auch mit Verzögerung rechnen und regt sich nicht auf.
Die Hauptgefahr für ein drohendes Tempolimit sind die Hochtöner, also die Oberpfeifen: Verstehen offenbar nicht, dass sie die Spatzen sind, die das Pfeifkonzert anstimmen und das Tempolimit von den Dächern pfeifen. Ich behaupte: die meisten angeblich gefährlichen Situationen sind maßlos überzogene Rechthabereien - und auf die eigene Unfähigkeit zurückzuführen. Solange diese schrillen Oberpfeifen nicht überhand nehmen, die halt nicht verstehen können, dass es auf der Straße auch Hausfrauen, Rentner, Anfänger, schlechte und unsichere Autofahrer gibt und jedes dumme Fehlerchen als böswilligen Widerstand gegen den Linksspur-Freiheitskampf interpretieren - wird es auch kein Tempolimit geben!
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@letzterlude
In jedem Sinne unsinnig finde ich ein ATL auf jeden Fall nicht. Wenn sämtliche Autobahnen ohne Limit wären, dann würde auch auf Autobahnen auf denen das Limit auf jeden Falll seine Berechtigung hat schnell gefahren, da viele Fahrer eben keine richtige Eigenverantwortung haben.
Deine Antwort ist unsinnig, ein aTL bedeutet überall TL. nur weil es kein aTL gibt heist es nicht das man überall so schnell fahren kann wie man will, ein aTL ist immer unsinnig, Lokale TL's dagegen können höchst sinnvoll sein.
Den Unterschied zwischen Lokalem TL und aTL machen viele nicht/können sie nicht auseinander halten:
-Wenn z.b. schon wieder das geräuschpegelargument kommt, der lässt sich genauso gut durch ein lokales TL herunterregeln (wenn es denn sein muss und man nicht einfach eine schallschutzmauer bauen könnte)
Ich habe nichts gegen lokale, begründete und gerechtfertigte TL's, ich habe sehr wohl was gegen aTL's und Politische TL's
Zitat:
Wobei es LL immerhin gelingt seine Textbausteine so zu gruppieren, daß zumindest ein Bezug zum Thema gegeben ist. Bei Deinen Versatzstücken, lieber Freddi, ist das leider noch nie der Fall gewesen. Deine Ergüsse erschöpfen sich in der unqualifizierten Diffamierung anderer Nutzer. Damit stellst Du Dir genau das Armutszeugnis aus, das Du anderen immer gerne andichten möchtest...🙁
I got you babe...Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
der thread ist besser als " und täglich grüßt das murmeltier" .... 😁😛😎😉
.
Der Unterschied... beim Murmeltier gab's ein Happy End! 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
I got you babe....Zitat:
der thread ist besser als " und täglich grüßt das murmeltier" .... 😁😛😎😉
happy end wenn unsere kaiserliche gottheit mitspielt ....... unmöglich .... 😁😉
Zitat:
happy end wenn unsere kaiserliche gottheit mitspielt ....... unmöglich .... 😁😉Zitat:
I got you babe....
Ist ja auch gut so...! Der Thread soll leben!
Ist Dir nicht aufgefallen: als vor ein paar Tagen der Steini eine Pause verordnet hat... wie das gleich zugegangen ist auf der Autobahn?! Vor lauter Langeweile waren wahrscheinlich alle Threadkämpfer (Extremtrödler, Linksspurblockierer, Rechtsüberholer,... usw.) beim Krieg auf der Straße! Das ist hier ein aktiver Beitrag zu Verkehrsvermeidung, Umweltschutz und Sicherheit! 😁
Zitat:
Ist ja auch gut so...! Der Thread soll leben!Zitat:
happy end wenn unsere kaiserliche gottheit mitspielt ....... unmöglich .... 😁😉
Ist Dir nicht aufgefallen: als vor ein paar Tagen der Steini eine Pause verordnet hat... wie das gleich zugegangen ist auf der Autobahn?! Vor lauter Langeweile waren wahrscheinlich alle Threadkämpfer (Extremtrödler, Linksspurblockierer, Rechtsüberholer,... usw.) beim Krieg auf der Straße! Das ist hier ein aktiver Beitrag zu Verkehrsvermeidung, Umweltschutz und Sicherheit! 😁
you made my day
6392 daumen von mir
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das ist richtig,aber Ernährunstechnisch ???, notwendig !Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Vergiss nicht, dass eine Kuh auch sehr viel Methangas ablässt. Wenn man das alles umrechnet hat eine Kuh die gleichen Emisionen wie ein durschnittlicher PKW im Jahr.....
...
In etwa so notwendig wie freie Fahrt auf der AB 😉
Man KANN auch nur Gemüse essen bzw. einmal die Woche Fleisch ist laut so manchem Gesundheitsapostel sogar am gesündesten.
Ebenso KANN man ein aTL machen. Auch da ist mancher "Gesundheitsapostel" der Ansicht, das sei am gesündesten.
Allerdings: WEN interessiert IMMER und ÜBERALL nur, was am GESÜNDESTEN ist, abgesehen mal von der Tatsache, dass alle 2 Wochen ne neue Sau (bzw. Rind 😁) durchs Dorf getrieben wird, was am gesündesten ist? 😉 😁
Mal nen leckeres Chateaubriand, mal 240 auf der AB. Sterben wird da vermutlich kaum einer früher oder mehr von, aber moralisch ist es natürlich gaaaaanz schlimm 😉