Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Die jetzige Regelung ist gut und es gibt nicht den geringsten Grund, etwas daran zu ändern.Ein aTL ist eine starke Einschränkung, für die es keine guten Gründe gibt.
Es gibt aber Menschen, mein lieber Chief, die machen sich den ganzen Tag Gedanken über ungelegte Eier. Dies gehört verboten und das gehört verboten. Das Wort "verbieten" scheint auf diese Klientel eine magische Anziehungskraft auszuüben. Woran das liegt, weis ich nicht.
Und es gibt Menschen, die ihre persönliche Meinung für die objektive Wahrheit halten 😉
Selbstreflektion können sich hier nur recht wenige auf ihre Fahne schreiben...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und es gibt Menschen, die ihre persönliche Meinung für die objektive Wahrheit halten 😉Selbstreflektion können sich hier nur recht wenige auf ihre Fahne schreiben...
Das ist korrekt
Zitat:
Und es gibt Menschen, die ihre persönliche Meinung für die objektive Wahrheit halten 😉
Na endlich fasst du dich mal an deine eigene Nase 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Na endlich fasst du dich mal an deine eigene Nase 😉
Ich sags ja... Selbstreflektion gleich Null...
Zitat:
Die jetzige Regelung ist gut und es gibt nicht den geringsten Grund, etwas daran zu ändern.Gut, vielleicht sollte man die Vollgasphantasien mancher jungen Fahrer eindämmen, die unbedingt mit 300km/h über die Autobahn rauschen wollen.
Das sollte schon unterbunden werden.
Aber ein generelles Limit brauchen wir nicht! Warum soll ich auf eine willkürlich gewählte Geschwindigkeit eingebremst werden, nur weil manch anderer nicht >160km/h fair und sicher fahren kann 😕?!
Schnell fahren muss gelernt sein! Wer es nicht kann und auch sonst gegen Abstand und Rechtsfahrgebot verstößt, sollte üben oder von der AB fernbleiben! Das gilt sowohl für Schnell-als auch für Langsamfahrer.
Ein aTL ist eine starke Einschränkung, für die es keine guten Gründe gibt.
Also ein Tempolimmit von 300KMH. Bin dabei. 😁
Es macht doch bereits jetzt schon laune mit 251KMH an einem PS-Starken Benz vorbeizuschleichen, der bei 250 abgeriegelt ist. 😉
Das eigentlich bittere an der Sache ist, dass er selbst gar nicht merkt und sich auch nie bewusst werden wird, wie sehr er meine Aussage mit seinem Kommentar doch bestätigt hat...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es gibt aber Menschen, mein lieber Chief, die machen sich den ganzen Tag Gedanken über ungelegte Eier. Dies gehört verboten und das gehört verboten. Das Wort "verbieten" scheint auf diese Klientel eine magische Anziehungskraft auszuüben. Woran das liegt, weis ich nicht.Zitat:
Die jetzige Regelung ist gut und es gibt nicht den geringsten Grund, etwas daran zu ändern.Ein aTL ist eine starke Einschränkung, für die es keine guten Gründe gibt.
dodo, dazu musst du erst die folgende Frage klären:
Was war zuerst da, das Huhn oder das
ungelegte Ei? 😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also ein Tempolimmit von 300KMH. Bin dabei. 😁Es macht doch bereits jetzt schon laune mit 251KMH an einem PS-Starken Benz vorbeizuschleichen, der bei 250 abgeriegelt ist. 😉
Haben wir doch im TL-Thread gelernt: Das ist VERBOTEN! Überholen nur mit mindestens 20 km/h Differenzgeschwindigkeit sonst kommt es zur Klumpenbildung! Steig halt gscheit auf's Gas - alter Linksspurschleicher!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Haben wir doch im TL-Thread gelernt: Das ist VERBOTEN! Überholen nur mit mindestens 20 km/h Differenzgeschwindigkeit sonst kommt es zur Klumpenbildung! Steig halt gscheit auf's Gas - alter Linksspurschleicher!Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also ein Tempolimmit von 300KMH. Bin dabei. 😁Es macht doch bereits jetzt schon laune mit 251KMH an einem PS-Starken Benz vorbeizuschleichen, der bei 250 abgeriegelt ist. 😉
Also warten, bis links einer mit 250 fährt, der den mittleren überholt. Denn dann haben wir ja quasi einen Stau, und ich darf rechts vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Was war zuerst da, das Huhn oder das ungelegte Ei ? 😁😁😁
mfg trixi1262
Ne, die Frage muß lauten: " Was war zuerst da, daß Tempo oder das Limit ?"
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ne, die Frage muß lauten: " Was war zuerst da, daß Tempo oder das Limit ?"Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Was war zuerst da, das Huhn oder das ungelegte Ei ? 😁😁😁
mfg trixi1262
Also,das Tempo, ein Limit ham wa nicht !🙂
Das Limit... es trägt den Formelbuchstaben c...
Ein Tempo hatte ich schon als kleines Kind in der Tasche. Damals war die Verpackung noch nicht wiederverschließbar.
Zitat:
Das Limit... es trägt den Formelbuchstaben c...
Nein nein... das ist ja auch wieder nicht recht! Bedenkt man die relativistischen Effekte würde das den Zeitvorteil zunichte machen. Bremst man dann - am Ziel angekommen - ab, sind die wichtigen Geschäftspartner für die äußerst dringenden Geschäfte schon seit Jahrhunderten verstorben.