Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Um hier mal was klar zu stellen, es gab NIE eine mehrheit für ein Tempolimit
Mingle-umfrage (Representativ, mit Nicht-Autofahrern, man vergleiche die graphen der verschiedenen bildungslevel!!!)
http://mingle-trend.respondi.com/de/schlagwort/auto/page/2/
KLIMAWANDEL-GLOBAL umfrage
http://www.klimawandel-global.de/.../
Verkehrsumfrage 2011:
http://www.mobil.org/.../...licht_ergebnisse_groe_verkehrsumfrage_2011
"Autobahn und Tempolimit: Auch hier bekommt die Politik schlechte Noten. 64 % der Befragten sind der Meinung, dass es mit dem Zustand der Autobahnen nicht weit her ist. 82 % der Befragten sprechen sich zudem klar gegen ein Tempolimit aus. Umfragen, die behaupten, dass 50% der Deutschen gegen und 50% der Deutschen für ein Tempolimit sind, sind völlig unzutreffend. Deutsche Autofahrer votieren klar gegen ein Tempolimit. "
Bevor sich die Jungs und ein paar Mädels aus der Politik Gedanken über ein ATL machen, sollen sie mal lieber überlegenen wie sie unsere Staatsschulden mal abbauen wollen, die sind wohl das einzige was beständig wächst.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Bevor sich die Jungs und ein paar Mädels aus der Politik Gedanken über ein ATL machen, sollen sie mal lieber überlegenen wie sie unsere Staatsschulden mal abbauen wollen, die sind wohl das einzige was beständig wächst.
Ja, aber nur weil wir so viele tempolimitlaender unterstuetzen muessen.
(und da ist sogar was wares drann)
3L
Mein Video zeigt eigentlich alles was man braucht fuer en JA zu einem Tempolimit.
/ Henrik
Ähnliche Themen
Ne die waren vorher schon immens jetzt werden sie halt nur noch ein bisschen mehr. Ich frag mich überhaupt wie alle Staaten mal irgendwann ihre Schulden los haben wollen.
Ich glaube wir haben kein ATL weil der Staat hofft das wir dann mehr Kraftstoffe verbrauchen und damit die Steuereinnahmen höher sind.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Sie haben post 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Schicke mir bitte die links fuer "die seite".
Ich sehe wir muessen da unbedingt weitermachen.willy
...ich leg noch einen drauf: =>
*warum Deutschland freie Autobahnen braucht*. Von 2007 aber trifft die Sache auf den Punkt denn:
Zitat:
Der Fortschritt einer Gesellschaft funktioniert nur, wenn man die in Ruhe lässt, die nicht mitmachen wollen.
Machen die Gegner des ATL, zumindest hier im Thread. Man verspürt eher den Drang der Befürworter, sich durchsetzen zu wollen...
Zitat:
Im Gegensatz zu Menschen in Nordkorea oder manchen arabischen Ländern haben wir auch die Chance, abweichende Lebensentwürfe zu akzeptieren. Freiheit macht entspannt. Indem jeder einzelne in hohem Maße tolerant ist, bestimmt das große Ganze seine Richtung im Alltag beinahe von allein –
oder
Zitat:
Denn im Idealfall spiegelt das Geschehen auf den Schnellstraßen das Leben perfekt: Wer schnell sein will, darf es – und für die Langsamen gibt es eventuell ja mehr zu entdecken. Beide Lebensweisen müssen möglich sein.
oder
Zitat:
Gleichmäßigere und damit angeblich friedlichere Highway-Szenarien aus anderen Ländern, die Befürworter eines Tempolimits ins Feld führen, darf man hier nicht gelten lassen. Nur dichte Kontrolle und harte Strafen halten die Autofahrer in den USA, Skandinavien oder Südeuropa im Zaum.
oder
Zitat:
Der Kohlendioxidausstoß hat mit dem Tempolimit nichts zu tun, er ist nur vorgeschoben. Befürworter der Geschwindigkeitsbeschränkung sind Freunde der Reglementierung an sich.
Wenn man den ganzen Artikel liest stell man fest, dass das im Prinzip eine Zusammenfassung dieses Threads ist...
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Mein Video zeigt eigentlich alles was man braucht fuer en JA zu einem Tempolimit./ Henrik
Bitte
hiernochmal lesen.
Wenn du argumente hast bitte bringe sie.
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Ne die waren vorher schon immens jetzt werden sie halt nur noch ein bisschen mehr. Ich frag mich überhaupt wie alle Staaten mal irgendwann ihre Schulden los haben wollen.
Ich glaube wir haben kein ATL weil der Staat hofft das wir dann mehr Kraftstoffe verbrauchen und damit die Steuereinnahmen höher sind.
Die hatten auch vorher schon limit 🙂
3L
Zitat:
Mein Video zeigt eigentlich alles was man braucht fuer en JA zu einem Tempolimit./ Henrik
Warum willst du dich nicht eine sekunde mit dem befassen was wir dir sagen? glaubst du das es sowieso nur quatsch ist? du soltest auch anerkennen das Frontal21 nicht gerade für ihre Objektivität bekannt ist 😉
Warum sperrst du dich so?
danke dodo der link ist notiert....
(bitte sendet mir sowas zu ich lese hier nicht alles, ich schaffe das nicht.)
und was mir gut gefallen hat:
Goethe, Beethoven, Porsche
😉
3L
Zitat:
Dein Video kannste inne Tonne kloppen!
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich so vorausschauend und Spritsparend wie möglich.
Ich liebe Autos, Autofahren und Autobahn, ich finde es sehr angenehm mit Tempo 120 auf der Autobahn und geniessen.
Mein video zeigt ja auch viele vorteilen mit eine generelle Tempolimit von 120 km/h.
/ Henrik
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Och komm. Der Tesla Roadster ist erst bei 200 abgeregelt.
solche fahrenden - böse Zungen würden sagen - Mülleimer sollte man schon bei 0 abregeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
CO2 - ach gottchen. Du glaubst, das wir Tuvalu retten können, wenn wir Deutschen nicht mehr schneller als 120 machen?
Ick sach nur Durban. 😉
Die Kanadier, die Dreckschweine, sind jetzt übrigens aus dem Kioto-Protokoll ausgestiegen. Haben ihr eigenes Ziel nicht erreicht.
Dem leuchtenden Vorbild sollten wir bald folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Weitergehend gab es selbst auf KLIMAWANDEL.DE eine mehrheit gegen ein Tempolimit
sollte die Seite nicht lieber Klimaschwindel.de heißen? Naja, egal
Zitat:
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich so vorausschauend und Spritsparend wie möglich.Ich liebe Autos, Autofahren und Autobahn, ich finde es sehr angenehm mit Tempo 120 auf der Autobahn und geniessen.
Mein video zeigt ja auch viele vorteilen mit eine generelle Tempolimit von 120 km/h.
/ Henrik
Warum zum Teufel "generelles TL"??!?!? Wenn du mit 120 tuckern willst, dann mach. Aber warum andere zu etwas zwingen? Wenn ich samstags in den Puff gehe, zwinge ich dich dann, es auch zu tun?
Bitte, nochmal hier lesen.Zitat:
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich so vorausschauend und Spritsparend wie möglich.Ich liebe Autos, Autofahren und Autobahn, ich finde es sehr angenehm mit Tempo 120 auf der Autobahn und geniessen.
/ Henrik
Und argumente vorbringen,
danke
3L
Ps.: Goethe, Beethoven, Porsche <-- ich lach immernoch