Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Wie ich vorher geschrieben haben - hohe Geschwindigkeit verursacht schwere und tödliche Verkehrsunfälle.

/ Henrik

und wie schon mehrfach geantwortet wurde: nein.

vielleicht ist das die unglücklich formulierte antwort auf die von mir gestellte frage:

"WEIL ich vorher geschrieben habe..." 😁

Zitat:

Hier können Sie ein video angucken, ist nur 7:45 min aber sehr interessant!http://www.youtube.com/watch?v=epuJULZJx3Y&feature=related

/ Henrik

dir ist aber schon bewusst, dass je mehr sprit wir sparen, desto weniger benzin-, öko, co2- und usw.-steuer eingenommen werden wird? keine angst, dass dann der bundesweite lebensstandart tief in den keller sinken könnte?

Das Video zeigen Beweis fuer weniger co2 und natuerlich auch weniger Spritverbrauch.

Und, nach 5.45 min - Thema Sicherheit! Sehr interessant!

/ Henrik

Zitat:

Das Video zeigen Beweis fuer weniger co2 und natuerlich auch weniger Spritverbrauch.

Und, nach 5.45 min - Thema Sicherheit! Sehr interessant!

/ Henrik

...öfter mal auf rotes Fleisch verzichten spart in einer Woche warscheinlich mehr, als ein ATL für die letzten 2 Jahre rückwirkend 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Hier können Sie ein video angucken, ist nur 7:45 min aber sehr interessant!http://www.youtube.com/watch?v=epuJULZJx3Y&feature=related

/ Henrik

dir ist aber schon bewusst, dass je mehr sprit wir sparen, desto weniger benzin-, öko, co2- und usw.-steuer eingenommen werden wird? keine angst, dass dann der bundesweite lebensstandart tief in den keller sinken könnte?

Ehm? Gehts noch?

Mehr steuern zahlen wird ganz bestimmt nicht dein leben verbessern.

3L

Zitat:

/ Henrik

Das Video ist alt...bei der Dame die anmoderiert hat könnte ich mich allerdings jedesmal aufs neue bei jedem Satz übergeben 😠

So Aussagen die eine absolute Menge an CO2 angeben sind doch nichts als augenwischerei! Habe letztens eine Studie gelesen die auf 0,3% Einsparung kam. Das ist schon eher ein Wert wo sich jeder vorstellen kann wie viel oder wenig das ist.

Und als interessant würde ich dieses Propagandavideo jetzt nicht nennen. Es bezweifelt ja niemand dass man bei konstanten 120 weniger braucht als wenn man immer voll aufm Gas steht. Nur ist es höchst selten dass man wirklich das Gaspedal die ganze Zeit durchdrückt. Die meisten lassen es auf längern Strecken bei 160-180 bewenden.
Und dass sie für diesen Versuch einen SUV genommen haben (der bekanntlich bei hohen Geschwindigkeiten durch die hohe Stirnfläche erst recht sauft) kann ich mir auch nur als Stilmittel (Übertreibung) erklären.

Zitat:

Ich gehe davon aus dass es bei einer Volksabstimmung deutlich für ein Tempolimit ausgehen würde

oder

Zitat:

Die Front der TL Gegner bröckelt: so will ein grüner Ministerpräsident in BawÜ ein Tl einführen

Ja....Die Grünen wollen ein TL einführen? Das ist für mich auch ein deutliches Zeichen für einen Wandel in der Bevölkerung. 🙄

Das sind einfach beides aussagen die haltlos an der Haaren herbeigezogen sind. Das einzige was ich daran interessant finde, ist dass es beängstigend viele Leute gibt die solche Aussagen für bare Münze halten.

Es muss nur oft genug gesagt werden und in den Medien breitgetreten und einige sind felsenfest davon überzeugt. Ist ja nicht so als ob das in Deutschland noch nie passiert wäre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Ich gehe davon aus dass es bei einer Volksabstimmung deutlich für ein Tempolimit ausgehen würde

oder

Zitat:

Zitat:

Die Front der TL Gegner bröckelt: so will ein grüner Ministerpräsident in BawÜ ein Tl einführen

Ja....Die Grünen wollen ein TL einführen? Das ist für mich auch ein deutliches Zeichen für einen Wandel in der Bevölkerung. 🙄

Das sind einfach beides aussagen die haltlos an der Haaren herbeigezogen sind. Das einzige was ich daran interessant finde, ist dass es beängstigend viele Leute gibt die solche Aussagen für bare Münze halten.

Es muss nur oft genug gesagt werden und in den Medien breitgetreten und einige sind felsenfest davon überzeugt. Ist ja nicht so als ob das in Deutschland noch nie passiert wäre 😉

Die beiden Zitate stammen von einem dummen Menschen.. denke ich.

Die Grünen ist eine Partei von Politikern, die in die Geschlossene gehören.

Man schreibe ich die Bild- Zeitung (direkt neben die Ti**en) dass das ATL gut ist.. schon läuft es!

Zitat:

Zitat:

oder

Zitat:

Zitat:

Mit medialer Gehirnwäche und Sprücheklopferei klappt so Einiges !😕😰

mfg trixi1262

Zitat:

Ich kann mir leider nicht erinnern alle meine alte Threads, ich weiss aber dass meine alte Mercedes C Klasse war recht laut in bestimmten Geschwindigkeiten.

Er war auch 4, 5 mal in der Werkstatt wegen neue Software Updates fuer Motor und Getriebe.

Ich habe dann das beurteilt auf der Autobahn.

Ich habe aber vorher geschrieben dass ich auch manchmal schnell fahren, ist aber ausnahme.

Man muss aber wissen dass es gibt Risiken wenn man schnell fahren möchte.

Auf der Autobahn gibt es viele Verkehrsteilnehmer, mit verschiedenen Erfahrung.
Deshalb muessen wir verständnis im Strassenverkehr haben.

Ich finde Tempo 120 gut! Wollen wir weniger Schwere Verkehrsunfälle auf der BAB, muessen wir Tempolimit 120 einfuehren.

Es gibt so viele vorteilen!

- weniger tödliche Unfälle
- weniger Schwerverletzte
- besser Verkehrsfluss/ weniger staus
- besser fuer die Umwelt, weniger co2
- weniger Lärm
- Besser fuer dein Geldbeutel, weniger Verbrauch/Reifenverschleiss usw..

/ Henrik

Selten so viel Blödsinn gelesen.. Passt irgendwie zur E- Klasse. Dann fahr doch 120. Warum muss man eigentlich der Welt um sich herum immer Vorschriften machen?!

Zitat:

/ Henrik

Ein sehr schlechter bericht.

Aber selbst dort wird am anfang gesagt, dass die teststrecke (kleiner als 100km) bei der langsamen fahrt 14 minuten laenger gedauert hat.
Es wird auch gesagt der vielfahrer (in dem film) faehrt 40.000km.
Sagen wir 15 minuten verlust auf 100km dann heisst das 100 stunden zeitverlust durch troedeln!
Eine woche hat 40h, das sind 2,5 wochen verlust durch troedeln.
Fuer 2,5 wochen mehr urlaub muessen gewerkschaften lange streiken! Wenn du den freizeit bereich betrachtest. Wenn du geschaeftsreisende betrachtet ist das eine erhebliche reduzierung der effizenz.
Bedenke das jahr hat 52 wochen, der arbeitnehmer hat aber feiertage, urlaub und ist auch mal krank. Arbeitet vielleicht nur 40 wochen pro jahr. Das sind glatte 5% weniger leistung nur durch troedeln auf der AB.

Merkst du was?

Weiterhin haben sie ein fahrzeug gewaehlt (ein Q7 SUV) das besonders unter hohen geschwindigkeiten leidet. Kaum ein autobahnvielfahrer faehrt ein solches auto 40.000km im jahr ueber die AB. Andere autos (limos) sind da sehr viel weniger empfindlich, der mehrverbrauch ist wesentlich geringer.

Dann haben sie den CO2 austoss im strassenverkehr nur auf die PKW bezogen. LKW etc kommen noch hinzu, und haben bereits ein limit. Natuerlich sparen wir insgesamt nicht so viel!

Sie sagten 70% der unfaelle sind auf autobahnen ohne limit.
Das ist richtig, trotzdem haben wir sehr sehr wenig unfaelle. Das ist viel wichtiger. Und wir holen den verkehr von der sehr viel gefaehrlicheren landstr duch schnelle autobahnen. Ein deutsches erfolgsrezept.
Im uebrigen sind etwa 70% der autobahn ohne limit, es ist normal, dass auch 70% der unfaelle dort sind.

Einfach ein sehr, sehr schlechter bericht.
Menschen ohne weitere informationen glauben das.
Du hast aber eine bessere chance, du bekommst von uns weitergehende informationen.

3L

Eigentlich ist es so das in einer kürzlich durchgeführten Representativen Mingle- umfrage 51% sich GEGEN ein tempolimit ausgesprochen haben... und das mit einbezug von leuten ohne führerschein! die ganz klar für ein aTL votieren würden...

Weitergehend gab es selbst auf KLIMAWANDEL.DE eine mehrheit gegen ein Tempolimit

und unter den Autofahrern ist die mehrheit bei 82% gegen ein Tempolimit (Verkehrsumfrage 2011, Mobil in Detuschland e.V.)

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Eigentlich ist es so das in einer kürzlich durchgeführten Representativen Mingle- umfrage 51% sich GEGEN ein tempolimit ausgesprochen haben... und das mit einbezug von leuten ohne führerschein! die ganz klar für ein aTL votieren würden...

Weitergehend gab es selbst auf KLIMAWANDEL.DE eine mehrheit gegen ein Tempolimit

und unter den Autofahrern ist die mehrheit bei 82% gegen ein Tempolimit (Verkehrsumfrage 2011, Mobil in Detuschland e.V.)

Schicke mir bitte die links fuer "die seite".

Ich sehe wir muessen da unbedingt weitermachen.

willy

Zitat:

Kein Wunder. Im Gegenteil. Es wäre erschreckend, wenn es nicht durchgedrungen wäre dass ein ATL nichts, aber auch rein gar nichts, am momentanen Stand der Dinge hinsichtlich der Klimageschichte ändert. Fakt ist: wir in D retten die Welt nicht durch Kurzschlussreaktionen und populistische Forderungen nach einem ATL. Nur Symbolik und das, hat auch Sigmar Gabriel in einem hier im Thread bereits verlinkten Interview zugegeben. Also nach wie vor: Dagegen!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Schicke mir bitte die links fuer "die seite".
Ich sehe wir muessen da unbedingt weitermachen.

willy

Sie haben post 😉