Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Falsch, der Tesla wird bei 201KMH abgeriegelt. 😁Zitat:
Original geschrieben von patti106
Och komm. Der Tesla Roadster ist erst bei 200 abgeregelt.
Warum reden die Ökos dann immer von 130/120?
Trotzdem kein Grund, über allgeimeine Limitierungen zu sprechen. Denn soweit ich weiß, ist die Temperatur des Akkus bei dieser Geschwindigkeit das Problem. Wird der Akku besser, muss das Limit angehoben werden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Na wenn man unangepasst schnell fuhr, ist immer noch nicht die hohe Geschwindigkeit ursächlich.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich suche schon die ganze Zeit nach Belegen für die Behauptungen! Damit ich hier im Thread schön stänkern kann. Statistiken und Artikel mit unangepasster Geschwindigkeit als Unfallursache bringen uns nichts als TL-Argument. Weil die sich ja meist auf unangepasste Geschwindigkeit und Unfälle bei Nebel, Eis, Regen... bei viel geringeren Geschwindigkeiten beziehen.Vielleicht kannst du helfen: Wir bauchen ganz DRINGEND: viele viele tödliche und schwere Unfälle wegen unangepasster Geschwindigkeit oberhalb von 130 km/h. Fast das einzige, zumindest das wichtigste Argument, damit wir hier im Thread endlich mal ein Tempolimit durchsetzen können.
Such mal schön... man findet NICHTS!!! Bzw. passiert nicht viel! 😉
Wir werden also auch hier kein stichhaltiges Pro-Argument erhalten können.Schade. 😁
Patti,er ist aufgeflogen,guck mal hier !
http://www.motor-talk.de/.../...ser-in-tempo-200km-h-t2105955.html?...
mfg trixi1262
Ich kann mir leider nicht erinnern alle meine alte Threads, ich weiss aber dass meine alte Mercedes C Klasse war recht laut in bestimmten Geschwindigkeiten.
Er war auch 4, 5 mal in der Werkstatt wegen neue Software Updates fuer Motor und Getriebe.
Ich habe dann das beurteilt auf der Autobahn.
Ich habe aber vorher geschrieben dass ich auch manchmal schnell fahren, ist aber ausnahme.
Man muss aber wissen dass es gibt Risiken wenn man schnell fahren möchte.
Auf der Autobahn gibt es viele Verkehrsteilnehmer, mit verschiedenen Erfahrung.
Deshalb muessen wir verständnis im Strassenverkehr haben.
Ich finde Tempo 120 gut! Wollen wir weniger Schwere Verkehrsunfälle auf der BAB, muessen wir Tempolimit 120 einfuehren.
Es gibt so viele vorteilen!
- weniger tödliche Unfälle
- weniger Schwerverletzte
- besser Verkehrsfluss/ weniger staus
- besser fuer die Umwelt, weniger co2
- weniger Lärm
- Besser fuer dein Geldbeutel, weniger Verbrauch/Reifenverschleiss usw..
/ Henrik
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Ich kann mir leider nicht erinnern alle meine alte Threads, ich weiss aber dass meine alte Mercedes C Klasse war recht laut in bestimmten Geschwindigkeiten.Er war auch 4, 5 mal in der Werkstatt wegen neue Software Updates fuer Motor und Getriebe.
Ich habe dann das beurteilt auf der Autobahn.
Ich habe aber vorher geschrieben dass ich auch manchmal schnell fahren, ist aber ausnahme.
Man muss aber wissen dass es gibt Risiken wenn man schnell fahren möchte.
Auf der Autobahn gibt es viele Verkehrsteilnehmer, mit verschiedenen Erfahrung.
Deshalb muessen wir verständnis im Strassenverkehr haben.Ich finde Tempo 120 gut! Wollen wir weniger Schwere Verkehrsunfälle auf der BAB, muessen wir Tempolimit 120 einfuehren.
Es gibt so viele vorteilen!
- weniger Lärm
- Besser fuer dein Geldbeutel, weniger Verbrauch/Reifenverschleiss usw../ Henrik
vom Saulus zum Paulus..??
Wasser predigen und Wein saufen...😛
mfg Andy
Ähnliche Themen
Ohje 🙄...
@S HKE 438
Woher nimmst du denn all deine "Erkenntnisse", dass ein Limit gut ist, dass es "den Verkehrsfluss fördert, dass "es weniger schwere Unfälle bringt"?
Hast du dafür irgendwelche Untersuchungen, die du uns präsentieren kannst?
Hirn an, Augen auf, Spiegel sauber, Blinker benutzen, Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten (😉), dann braucht es kein Limit.
Mei ... 🙄
cheerio
neueste Studie, dieses Jahr 3900 Verkehrstote, Steigerung um 7% zum Vorjahr, Unfallschwerpunkt Landstraße und Fußgänger ,-6 % weniger tödliche Unfälle auf der BAB,
auf der Landstraße haben wir doch ein Limit, wieso steigen da die Unfallzahlen?
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
neueste Studie, dieses Jahr 3900 Verkehrstote, Steigerung um 7% zum Vorjahr, Unfallschwerpunkt Landstraße und Fußgänger ,-6 % weniger tödliche Unfälle auf der BAB,auf der Landstraße haben wir doch ein Limit, wieso steigen da die Unfallzahlen?
weil die limitianer vor dem bösen Raser auf die Landstrasse flüchten, und dort wo es auch nicht geht, strich 100 fahren, weil is ja TL 🙄
Zitat:
neueste Studie, dieses Jahr 3900 Verkehrstote, Steigerung um 7% zum Vorjahr, Unfallschwerpunkt Landstraße und Fußgänger ,-6 % weniger tödliche Unfälle auf der BAB,auf der Landstraße haben wir doch ein Limit, wieso steigen da die Unfallzahlen?
So sieht es aus !
Und dann mache man sich mal die Mühe, steige an einem Holzkreuz aus und lese was dort drauf steht.
Es handelt sich zu über 90% um:
Kinder , was sehr traurig ist und Jugendliche VT.
mfg trixi1262
am besten gleich ein limitiertes Auto kaufen da kommt man dann auch nicht in die Versuchung einen Geschwindigkeitsrausch zu erleiden und sein persönliches Limit gleich mit eingebaut-->http://img.autos.cozot.de/.../...atum-Rufnummer-des-20110417173108.jpg
😁😁
mfg Andy
Ich hatte in 2010 schon zwei Wildunfälle, dabei war ich langsamer als die vor Ort gültige Geschwindigkeit. Trotzdem keine Chance auf Reaktion.
Ich könnte auf meinem Arbeitsweg jeden Morgen 3 km sparen, durch Landstraßen und Abkürzungen durch die Feldmark. Bei dem, was hier so im Forst kreucht und fleucht, werde ich einen Teufel tun.
Da lobe ich mir doch die astreine Bebauung einer Autobahn mit Wildzäunen, die einen solchen Unfall nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich machen 😉
cheerio
Zitat:
...Es gibt so viele vorteilen!
Es gibt jetzt sehr, sehr wenige toedliche unfaelle auf der autobahn.
Es gibt viel mehr toedliche unfaelle auf den langsamen landstr..
Verschlechterst du die autobahn (langsamer) dann fahren mehr menschen auf der landstr und wir haben mehr tote.
Zitat:
siehe oben
Zitat:
ich kann in deutschland tags einen schnitt von 130 und nachts einen schnitt von 150km/h fahren. Bei Vmax von 120 liegt man bei einem schnitt von ca 105-110km/h. Das ist sehr viel langsamer. Das kann ueber eine woche pro jahr ausmachen fuer leute die viel autobahn fahren. Die wirtschaftsleistung wuerde schlechter, die leute haetten weniger freizeit.
Zitat:
Deutschland ist so klein auch wieder nicht. Wenn hohes tempo nicht mehr erlaubt sein sollte wird man mehr fliegen. Das nutzt der umwelt nicht. Austos sind sowieso sehr umweltfreundlich.
Durch den ausbau der strassen hat man weniger staus, das hilft der umwelt.
Zitat:
- weniger Lärm
Das laesst sich technisch loesen, deswegen braucht man kein limit.
Zitat:
- Besser fuer dein Geldbeutel, weniger Verbrauch/Reifenverschleiss usw..
Du kannst auch heute langsam fahren in deutschland,
du bist frei!Je nach situation kann es besser sein schneller zu fahren, denke an die verlorene woche arbeits und freizeit pro jahr. Das ist sehr viel.3L
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich hatte in 2010 schon zwei Wildunfälle, dabei war ich langsamer als die vor Ort gültige Geschwindigkeit. Trotzdem keine Chance auf Reaktion.
Ich könnte auf meinem Arbeitsweg jeden Morgen 3 km sparen, durch Landstraßen und Abkürzungen durch die Feldmark. Bei dem, was hier so im Forst kreucht und fleucht, werde ich einen Teufel tun.Da lobe ich mir doch die astreine Bebauung einer Autobahn mit Wildzäunen, die einen solchen Unfall nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich machen 😉
cheerio
Du solltest auch dein auto loben, das du gekauft hast um auch hoehere geschwindigkeiten zu fahren. Es wird dir genutzt haben bei deinen "langsamen unfaellen".
3L
Zitat:
Weil manche laender (bremen) die leute von der autobahn scheuchen mittels limits und die menschen ueber die landstr. abkuerzen. (ist tatsaelich so, ich habe bekannte dort, die machen es beide so.)
Weil autohasser politik den ausbau der strassen, vorallem der autobahnen verindert und man so weiteren ausweichverkehr auf die gefaehrliche landstr. foerdert.
3L
Zitat:
- Besser fuer dein Geldbeutel, weniger Verbrauch/Reifenverschleiss usw../ Henrik
Mein Geldbeutel geht dich einen scheißdreck an. 😉
CO2 - ach gottchen. Du glaubst, das wir Tuvalu retten können, wenn wir Deutschen nicht mehr schneller als 120 machen?
Ick sach nur Durban. 😉
Die Kanadier, die Dreckschweine, sind jetzt übrigens aus dem Kioto-Protokoll ausgestiegen. Haben ihr eigenes Ziel nicht erreicht.
Die machen dann bitte nur noch 30.
Und wenn ich mit nur noch 120 über die Autobahn schleiche, macht das natürlich den schlafenden LKW-Fahrer ungefährlicher...