Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich stell mir das so vor !
Start:
-Rein in den Daimler bis zur AB
-Rauf auf die AB, Tempomat auf 120
-Strickzeug rausgeholt und losgepiedelt und schwupp kommt Jemand mit 180 vorbei !😠
-Schitt, Masche runtergefallen, Ärgerlich !😠😠😠
-Darum Alle 120 und auf zum Gemeinschaftlichen Stricken 🙂
Zitat Ende und NULL PROBLEMO !😁😁😁
Was im ZDF wieder für ein Unsinn gezeigt wird, ist wirklich unverschämt 😠😠:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,8420156,00.html
"heute.de: Je schneller Autos fahren, desto lauter sind sie. Wären strengere Tempolimits ein wirkungsvolles Mittel gegen den Lärm?
Jäcker-Cüppers: Aus Sicht des Lärmschutzes wären schärfere Tempolimits wünschenswert. Tempo 30 innerorts als Regelgeschwindigkeit (unter Einbeziehung der Hauptverkehrsstraßen mindestens nachts) würde viel bewirken, ebenso Tempo 120 oder gar 100 auf Autobahnen. Der große Vorteil wäre vor allem, dass diese Maßnahmen sofort helfen würden. Aber der Widerstand der Autofahrer ist sehr groß."
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich bin zwei Jahre lang die Strecke Frankfurt am Main Berlin gependelt, und das oft nachts nach der Spätschicht, immer mit Geschwindigkeiten um die Richtgeschwindigkeit.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Na weil er nur nach seiner Ansicht geht und nicht an die VTs denkt,welche 600-880km fahren müssen
und beim 120er rumzotteln einpennen könnten !Ich bin nie eingeschlafen.
Man sollte neue Gäste nicht mit diesem Argument empfangen, das versteht kein Mensch.
Berlin-Frankfurt a/M. =alles 120er Limit ?????? darum geht es im Moment !
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Was im ZDF wieder für ein Unsinn gezeigt wird, ist wirklich unverschämt 😠😠:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,8420156,00.html"heute.de: Je schneller Autos fahren, desto lauter sind sie. Wären strengere Tempolimits ein wirkungsvolles Mittel gegen den Lärm?
Jäcker-Cüppers: Aus Sicht des Lärmschutzes wären schärfere Tempolimits wünschenswert. Tempo 30 innerorts als Regelgeschwindigkeit (unter Einbeziehung der Hauptverkehrsstraßen mindestens nachts) würde viel bewirken, ebenso Tempo 120 oder gar 100 auf Autobahnen. Der große Vorteil wäre vor allem, dass diese Maßnahmen sofort helfen würden. Aber der Widerstand der Autofahrer ist sehr groß."
der Umzug in eine ruhige(re) Wohngegend soll die Lärmbelastung (mindestens) genau so wirksam reduzieren, hab ich mal irgendwo gelesen ..... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin zwei Jahre lang die Strecke Frankfurt am Main Berlin gependelt, und das oft nachts nach der Spätschicht, immer mit Geschwindigkeiten um die Richtgeschwindigkeit.Zitat:
Na weil er nur nach seiner Ansicht geht und nicht an die VTs denkt,welche 600-880km fahren müssen
Man sollte neue Gäste nicht mit diesem Argument empfangen, das versteht kein Mensch.
Dir mag es vieleicht so gehen bei anderen ist es aber nicht so. Mein Vater z.B
Ist vorlanger Zeit mal mit seiner Ente (TL 100 ab Werk) unsanft im Strassengraben
gelandet nach dem er wegen unterforderung kurz eingenickt ist (gottseidank
ist ihm nichts passiert im Gegensatz zu seiner Ente).Er hat mir später gesagt
daß ihn die lange langsame Fahrt schläfrig gemacht hat und daß obwohl er
ein überzeugter langsamfahrer ist.
Zitat:
Na gut, wenn man die Fahrt ausgeschlafen antritt. 😁😉😉😉
Thema Lärmbelästigung:
Ein Hoch auf die Messgeräte 🙄
Ich wohne an einer Hauptrein- und -rausflugschneise (50er Limit) und ein Fzg. mit Tempo 80 im 4.,5.oder gar 6. Gang stört subjektiv weniger, als ein Trottel, der mit laufendem Motor vor dem Haus steht und rumpalavert. Denn der 80er ist 2 Sekunden später weg.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Na gut, wenn man die Fahrt ausgeschlafen antritt. 😁😉😉😉Zitat:
Ich bin zwei Jahre lang die Strecke Frankfurt am Main Berlin gependelt, und das oft nachts nach der Spätschicht, immer mit Geschwindigkeiten um die Richtgeschwindigkeit.
Ich bin nie eingeschlafen.
Ha, ha, ha,ha, ha, ich klatsch mir auf die Schenkel vor lachen, der war gut. 😁😁😁😁😁😁
Aber Du hast das Stichwort gegeben.
Gute Nacht.
Nicht das ich morgen früh einschlafe, 90 KM TL 130.😰😰😰
Zitat:
Ich stell mir das so vor !
Start:
-Rein in den Daimler bis zur AB
-Rauf auf die AB, Tempomat auf 120
-Strickzeug rausgeholt und losgepiedelt und schwupp kommt Jemand mit 180 vorbei !😠
-Schitt, Masche runtergefallen, Ärgerlich !😠😠😠
-Darum Alle 120 und auf zum Gemeinschaftlichen Stricken 🙂
Zitat Ende und NULL PROBLEMO !😁😁😁
Genau!was meinst du denn warum dieses Klientel immer mit selbst gestricktem
Klorollenhalter auf der Hutablage rumfährt 😉
Warum gibt es Tempolimits...?
Wir brauchen in der Zukunft ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn.
Schnellfahren auf der AB gehört der Geschichte.
Freie Fahrt ist kein Menschenrecht..
MfG
Henrik
34 Jahre alt
Vielfahrer / aus Hamburg.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Sagt wer...du?!Und durch was willst du diese These untermaueren?
Auf die Behauptungen besten garnicht eingehen.
Der Typ scheint für eine sachliche Diskusion ohnehin zu vernagelt.
was allerdings kein ausschlusskriterium für das sammeln von grünen daumen ist. rechnet man die relation der daumenverteilung auf die bevölkerung (meinetwegen auch nur die sich in "autoforen" rumtreibende) um, so ist das ergebnis auf eine gewisse weise erschreckend. 😮
Hab gerade mal geguckt,nach den Herrn Cüppers !
Er ist auch DAGEGEN, aber gegen Bahnlärm, Fluglärm,Autolärm. 😕
wenns nach den herrn ginge,ziehen alle nach holland und kaufen einen drahtesel ! 🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
was allerdings kein ausschlusskriterium für das sammeln von grünen daumen ist. ...Zitat:
Auf die Behauptungen besten garnicht eingehen.
Der Typ scheint für eine sachliche Diskusion ohnehin zu vernagelt.
Vermutlich lesen die "Daumendrücker" seine Beiträge nicht, sondern drücken nur.
Evtl. damit er nicht meint, daß er seinen Blödsinn wiederholen muß. (ein taktisches "Danke" also)
Denn solch bornierte Kacke ist fast noch schlimmer wie ein TL.
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Warum gibt es Tempolimits...?Wir brauchen in der Zukunft ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn.
Schnellfahren auf der AB gehört der Geschichte.
Freie Fahrt ist kein Menschenrecht..
MfG
Henrik
34 Jahre alt
Vielfahrer / aus Hamburg. MIT DEM ICE , ODER WIE ?🙂Oder hast du einen Verkehrsunfall mit einem Schnellfahrer gehabt,dann wäre deine Einstellung wenigstens verständlich !