Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Irgendwie grotesk, was hier von sich gegeben wird 🙄!
Schreibst du da irgendwelche Stichpunkte von ner Internetseite ab, oder wie ist das zu verstehen??
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
1. Ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen.2. Drastisch erhöhte Bussgelder bei Geschwindigkeitsueberschreitungen.
3. Deutlich mehr Geschwindigkeitsueberwachungen auf der Autobahn.
Strassenverkehrssicherheit rettet Menschenleben...
/ Henrik
Und wie immer gilt: Die Hände brav über der Bettdecke behalten!
Zitat:
Hab mal was geändert !!!🙂🙂🙂- Unfallursache nr.1. - GESCHWINDIGKEIT! MURKS !!! da fehlt nichtangepasste Fahrweise / Abstand !
- Hohe Geschwindigkeit = hohe unfallgefahr!! Auch Murks,siehe oben !MEIN generelles Tempolimit von 120 km/h bringt mir viele Vorteile: GUT !!!
- Weniger Tote und Schwerverletzte / Auf Landstrassen mag das zutreffen !
- Bessere Luft, weniger co2. Wer es glaubt !
- Weniger Stress im Strassenverkehr. Das ist deine Ansicht !
- Weniger Lärm. Unsinnig,da der Lastwagenverkehr dies fast übertönt und ein schnelleres Fahrzeug
eher wieder weg ist !
- Weniger Spritverbrauch, Reifenverschleiss usw.. / Wenn du das für richtig hältst, OK !
Weiterhin ,Gute Fahrt !
mfg trixi1262
Zitat:
1. Ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen.2. Drastisch erhöhte Bussgelder bei Geschwindigkeitsueberschreitungen.
/ Henrik
ich wäre da noch für eine entfernung aller unzugänglichen vollpfosten mit tunnelblick (nicht nur) aus dem strassenverkehr. rettet menschenleben und macht ein nicht gefährdetes leben... lebenswerter. #: )
Ähnliche Themen
Zitat:
Verstehst du nicht oder was!Ganz einfach: Freie Fahrt = mehr tödliche Unfälle.
/ Henrik
Sagt wer...du?!Und durch was willst du diese These untermaueren?
@S HKE 438
Wie alt bist du?
Es bringt doch nichts, ohne Belege irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Informier dich erst mal richtig, dann können wir weiterreden.
Zitat:
/ Henrik
WOOOOO DENN ????
Seit Jahren sind die Unfallzahlen auf den ABs Rückläufig,benutz mal google und stell doch
Tatsachen ein ! Wäre Hilfreich. Dein Alter Allerdings auch ! 🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Sagt wer...du?!Und durch was willst du diese These untermaueren?Zitat:
/ Henrik
Auf die Behauptungen besten garnicht eingehen.
Der Typ scheint für eine sachliche Diskusion ohnehin zu vernagelt.
Eigenartigerweise kommt bei den Limitieren auch immer die Öko-Blase mit hoch!
Der CO2 Ausstoss, genau wie der Atomausstieg, bringt nur Weltweit, Pluspunkte .
Naja,bin weiterhin trots meines Baguette-brötchens, dagegen !😎😮
mfg trixi1262
Zitat:
Daß Straßenverkehrssicherheit Menschenleben rettet, ist klar. Aber warum forderst Du das Gegenteil? Warum bist Du dafür, mehrere hundert Menschenleben jedes Jahr zu opfern?
Ich bin auch dagegen, und vor allem geht mir generell dieser Öko-und Sicherheitswahn auf den Geist.
Das nimmt ja Ausmaße an, das ist ja grausam!
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Daß Straßenverkehrssicherheit Menschenleben rettet, ist klar. Aber warum forderst Du das Gegenteil? Warum bist Du dafür, mehrere hundert Menschenleben jedes Jahr zu opfern?Zitat:
Na weil er nur nach seiner Ansicht geht und nicht an die VTs denkt,welche 600-880km fahren müssen
und beim 120er rumzotteln einpennen könnten !
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Na weil er nur nach seiner Ansicht geht und nicht an die VTs denkt,welche 600-880km fahren müssen
und beim 120er rumzotteln einpennen könnten !
Ich bin zwei Jahre lang die Strecke Frankfurt am Main Berlin gependelt, und das oft nachts nach der Spätschicht, immer mit Geschwindigkeiten um die Richtgeschwindigkeit.
Ich bin nie eingeschlafen.
Man sollte neue Gäste nicht mit diesem Argument empfangen, das versteht kein Mensch.
Zitat:
Ganz einfach: Freie Fahrt = mehr tödliche Unfälle.
Das wird es wohl sein.
Seit 1972 mehr oder weniger freie Fahrt, ursprünglich sogar auf Landstrassen.
Und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon tödlich verunglückt bin ...
Aber schön, das die Welt so einfach ist. 😁