Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Warum gibt es Tempolimits...?

Wir brauchen in der Zukunft ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn.

Schnellfahren auf der AB gehört der Geschichte.

Freie Fahrt ist kein Menschenrecht..

MfG
Henrik
34 Jahre alt
Vielfahrer / aus Hamburg.

Hmm... du solltest dich der wahrheit stellen!

Ein Tempolimit bedeutet mehr tote auf detuschen strassen: Mehr ausweichverkehr auf die wesentlich gefährlicherern landstraßen, auf den Autobahnen sind die unfallzahlen weiterhin rückläufig obwohl sie woanders steigen! (landstraßen sind die gefährlichsten!) der handlungsbedarf ist ganz woanders viel wichtiger!

Ein Tempolimit ist klimaneutral, bzw. die Co2 ersparniss ist nicht einmal messbar!

Den meisten lärm verursachen mit abstand die LKW's, und selbst wenn, dann kann man immernoch ein lokales Tempolimit verhängen

warum sollte ich mitten in der wallachei langsam fahren?

huho der 2. ? 😁

@trixie LERN ZITIEREN 😠

Back to thema

ATL muss ned sein, Henrik sieht es zu sehr aus seinem Standpubkt, ausser er hat mal ne Breze geschossen wegen einem Schnellfahrer. Ich bin auch Vielfahrer, 2000km im Monat. Fahre auf AB durchschnittlich 130, krecht zügig und Spritverbrauch ist auch noch OK. Klar bin ösi, wrds in d trotzdem ned anders machen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

...solch bornierte Kacke ist fast noch schlimmer wie ein TL.

word.

so auf anhieb ist es tatsächlich nicht leicht zu sagen, welches das grössere übel ist.

Zitat:

Warum gibt es Tempolimits...? Das frage Ich mich auf manchen Strecken auch.

Wir brauchen in der Zukunft kein generelles Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn.
(Ich hab deinen Schreibfehler mal kurz korrigiert 😉 )

Schnellfahren auf der AB gehört die Zukunft,denn dafür wurden die AB`s ja ursprünglich
auch gebaut.

Freie Fahrt ist kein Menschenrecht...aber sollte auch nicht verboten werden wenn es
die Strecke und der Verkehr zulässt.

MfG
Henrik
34 Jahre alt

Ich habe mir erlaubt Beitrag etwas umzuschreiben um dir vor Augen zu führen

wie beliebig außtauschbar deine Phrasen sind.Nichts für ungut.

MfG

Meggi
33 Jahre alt
Vielfahrer / aus BW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@trixie LERN ZITIEREN 😠

Back to thema

ATL muss ned sein, Henrik sieht es zu sehr aus seinem Standpubkt, ausser er hat mal ne Breze geschossen wegen einem Schnellfahrer. Ich bin auch Vielfahrer, 2000km im Monat. Fahre auf AB durchschnittlich 130, krecht zügig und Spritverbrauch ist auch noch OK. Klar bin ösi, wrds in d trotzdem ned anders machen.

Das musst du mir schon überlassen !

Musst es doch nicht lesen und ausserdem lern du mal die Rechtschreibung !😎

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@trixie LERN ZITIEREN 😠

Back to thema

Das musst du mir schon überlassen !
Musst es doch nicht lesen und ausserdem lern du mal die Rechtschreibung !😎

Es is nur verdammt schwer deine Posts zu lesen

Klar ich hätte es auch freundlicher bringen können. Sorry

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

was allerdings kein ausschlusskriterium für das sammeln von grünen daumen ist. ...

Vermutlich lesen die "Daumendrücker" seine Beiträge nicht, sondern drücken nur.

Evtl. damit er nicht meint, daß er seinen Blödsinn wiederholen muß. (ein taktisches "Danke" also)

Denn solch bornierte Kacke ist fast noch schlimmer wie ein TL.

Meine erklärung hierfür ist,daß er sich mit einigen gleichgesinnten per PN

abgesprochen hat um den Thred mal ein bischen aufzumischen😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Na gut, wenn man die Fahrt ausgeschlafen antritt. 😁😉😉😉

Ha, ha, ha,ha, ha, ich klatsch mir auf die Schenkel vor lachen, der war gut. 😁😁😁😁😁😁

Aber Du hast das Stichwort gegeben.

Gute Nacht.

Nicht das ich morgen früh einschlafe, 90 KM TL 130.😰😰😰

Nun bei ca. 45min. Fahrt wirst du ja wohl kein Nickerchen machen,oder ?🙂

mfg trixi 1262 ebenfalls gute Nacht, diedicke1300 !

Ich frage mich nur, warum um alles in der Welt jemand ein Limit braucht, um sicher unterwegs zu sein.

Auf den bisherigen unlimitierten Bahnen ein starres Limit ist überflüssig wie ein Kropf und lässt sich mit nichts begründen.

Jeder, der langsam fahren möchte, kann dies tun. Die meisten Schnellfahrer werden dann einfach überholen. Jedenfalls werde ich fast nie durch schnelle Fahrzeuge bedrängt, eher durch Langsamüberholer, die einen dann auf den LKW vorne auflaufen lassen 🙄.

Leider Gottes leiden viele an einer verzerrten Realitätswahrnehmung. Das erklärt die ständige Wiederholung der Phrasen "TL ist so sicher, TL ist für alle angenehmer".

Also für mich waren die zügigen Fahrten mit 160-200km/h am angenehmsten, bin ich jetzt ein böser Raser 🙄?

Stimmt seine "argumentation" scheint mir auch ein bisschen ZU radikal, könnte fast schon ein scherzkeks sein, allá Huho o.ä. 😁

Eigentlich spricht sein fahrzeug dagegen, dafür spricht wieder das er den einstiegsmotor...

schwierige sache rauszufinden ob es nur ein Troll ist oder es wirklich ernst meint, dann währe es wirklich bedenklich 😁

@Chief: ja bist du! in den StraLi augen 😁

ja diese Runter vom gas schilder könnten sie mal schön auf der LS aufstellen... auf der AB hätte ich manchmal bock so ein bescheuertes teil in dei Horizontale zu bringen... hmm... auf rastplätzen hab ich die möglichkeit😛

Ich könnte ihn ja durchaus verstehen, wenn er ein besonderes Ereignis mit einem Schnellfahrer erleben musste (Unfall o.ä.).
Dann könnte man darüber reden. Aber da quasi nur Stichpunkte bei rauskommen, die er ebensogut irgendwo abgeschrieben haben könnte, befürchte ich: Er ist ein Troll 🙄😉.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

schwierige sache rauszufinden ob es nur ein Troll ist oder es wirklich ernst meint, dann währe es wirklich bedenklich 😁

Die Sache ist doch ganz klar:

Er ist ein Troll, der es ernst meint.

😁

Es wäre ja auch evtl. denkbar wenn das Fahrzeug stimmt,das es tiefere Gründe für manch VT gibt!
1. Fahrzeug gewählt-weil relative Sicherheit der Kabine / Ausstattung
2. Evtl. Unfall mit hoher Geschwindigkeit / Familie / Umfeld
3. Dadurch Fahrverhalten=Ängstlich
4. Trots der Angst- Fahrzeug wird Zwecks Beruf benötigt
Und das gibt es tatsächlich !
Wäre für die extrem starre Haltung bei dem Alter jedenfalls möglich
Unter der Vorraussetzung, das die Angaben über Alter des VTs und des Fahrzeuges stimmen !
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Es wäre ja auch evtl. denkbar wenn das Fahrzeug stimmt,das es tiefere Gründe für manch VT gibt!
1. Fahrzeug gewählt-weil relative Sicherheit der Kabine / Ausstattung
2. Evtl. Unfall mit hoher Geschwindigkeit / Familie / Umfeld
3. Dadurch Fahrverhalten=Ängstlich
4. Trots der Angst- Fahrzeug wird Zwecks Beruf benötigt
Und das gibt es tatsächlich !
Wäre für die extrem starre Haltung bei dem Alter jedenfalls möglich
Unter der Vorraussetzung der Angaben über Alter des VTs und Fahrzeuges stimmen !
mfg trixi1262

ja ein unfall kann einen immer traumatisieren, aber im normalfall kann man einen Limitierer an seinem Auto erkennen 😁 (du bist ne ausnahme, eigentlich hast du ein vorzeigelimitianer fahrzeug 😁)

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Warum gibt es Tempolimits...? Das frage Ich mich auf manchen Strecken auch.

Wir brauchen in der Zukunft kein generelles Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn.
(Ich hab deinen Schreibfehler mal kurz korrigiert 😉 )

Schnellfahren auf der AB gehört die Zukunft,denn dafür wurden die AB`s ja ursprünglich
auch gebaut.

Freie Fahrt ist kein Menschenrecht...aber sollte auch nicht verboten werden wenn es
die Strecke und der Verkehr zulässt.

MfG
Henrik
34 Jahre alt

Ich habe mir erlaubt Beitrag etwas umzuschreiben um dir vor Augen zu führen
wie beliebig außtauschbar deine Phrasen sind.Nichts für ungut.

MfG

Meggi
33 Jahre alt
Vielfahrer / aus BW

Recht hast Du.

MfG

Michaela
33 29d Jahre alt
2mal 300 km jede Woche aus NDS