Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
3-Liter-Auto, das war keine Spitze, sondern eine Feststellung.
Und sei Dir sicher, ich gehe angstfrei durch die Welt, Sorgen Deinerseits um meinen Geisteszustand sind daher unnötig. Nur weil man in bestimmten Dingen ein Problem erkennt, heißt das noch lange nicht, dass man von Angst verfolgt wird. Jedenfalls gilt das nicht für mich.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so und bei solchen Verhältnissen soll mir mal einer erklären warum ich hier max 120 oder 130 fahren soll?bitte ich warte auf Argumente
Debk an nen reifenplatzer 😁 😛
So spass ende jstz,
Wie schon öfter erwöhnt, variable Tempolimits find ich gut, wenn so wie im video, autobahn frei und ab gehts und bei mehr verkehr oder beschisenen wetter runterdrosseln. Mein Standpunkz, schränkt keinen ein und Naturdeppen die keine richtige Geschwindigkeit wählen können werden gebremst.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
stimmt war blödsinn der vergleich, genau wie der mitn psychater! ja leute die die nicht gleich denken müssen zum arzt oder sehen gespenster!Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und ewig schwingt die schwanzverlängerungskeule, das der benutzer (hondajunkie) sich damit selbst inst aus shcießt und endgültig deskreditiert ist ihm wohl nicht bewusst
Zu behaupten vekehrstote seine in den medien unterrepraesentiert hat nichts mit einer anderen meinung zu tun, es ist eine stoerung der wahrnehmung und
objektiv falsch.
Toleranz heisst nicht offensichtliche falsche dinge nicht kritisieren zu duerfen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zu behaupten vekehrstote seine in den medien unterrepraesentiert hat nichts mit einer anderen meinung zu tun, es ist eine stoerung der wahrnehmung und objektiv falsch.Zitat:
stimmt war blödsinn der vergleich, genau wie der mitn psychater! ja leute die die nicht gleich denken müssen zum arzt oder sehen gespenster!
Toleranz heisst nicht offensichtliche falsche dinge nicht kritisieren zu duerfen.
3L
kritisieren darfst du doch. nur jemanden ja fast zu beleidigen ist etwas anderes!
Ähnliche Themen
Können wir das mit den Persöhnlichen beleidigungen mal lassen? ist irgendwie misterx-niveau 😁 ...muss nicht sein.
Ich bin eigentlich sehr tolerant, allerdings muss man sagen das die Pro-aTL fraktion eigentlich die personifizierte intolleranz ist 😉
toleranz funktioneirt nämlich in beide richtungen!
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Können wir das mit den Persöhnlichen beleidigungen mal alssen? ist irgendwie misterx-niveau 😁 ...muss nicht sein.Ich bin eigentlich sehr tolerant, allerdings muss man sagen das die Pro-aTL fraktion eigentlich die personifizierte intolleranz ist 😉
toleranz funktioneirt nämlich in beide richtungen!
bis auf den vorletzten satz eine top aussage!
Zitat:
Zu behaupten vekehrstote seine in den medien unterrepraesentiert hat nichts mit einer anderen meinung zu tun, es ist eine stoerung der wahrnehmung und objektiv falsch.Zitat:
stimmt war blödsinn der vergleich, genau wie der mitn psychater! ja leute die die nicht gleich denken müssen zum arzt oder sehen gespenster!
Bei dieser Aussage handelt es sich um eine Wertung, nicht um eine Störung der Wahrnehmung. Und diese Wertung fällt bei Dir eben offensichtlich anders aus als bei mir. Dass ich mit Dir hier nicht übereinstimme, ist kein Weltuntergang. Ich kann es ertragen - und Du vermutlich auch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
3-Liter-Auto, das war keine Spitze, sondern eine Feststellung.Und sei Dir sicher, ich gehe angstfrei durch die Welt, Sorgen Deinerseits um meinen Geisteszustand sind daher unnötig. Nur weil man in bestimmten Dingen ein Problem erkennt, heißt das noch lange nicht, dass man von Angst verfolgt wird. Jedenfalls gilt das nicht für mich.
Wenn man probleme "erkennt" die es nicht gibt sieht man gespenster und hat ein problem.
Wuerdes du abruecken von deiner behauptung das verkehrstote unterrepraesentiert sind in der presse - ist das thema sofort vom tisch.
Behauptest du das weiter, reitest du dich nur tiefer rein. Es ist schlicht nicht richtig.
Und das hat hat nichts mit fehlender toleranz zu tun.
3L
Variable Temporegelung lass ich mir einrrfen. Wennwenig Verkehr und Strasse trocken, KEIN TL
Bei schlechteren Verhältnissen wird eben geregelt, schräbkt niemanden ein und die Naturblöden die die Geschwindigkeit ned richtig wählen können werden gebremst.
Zitat:
Bei dieser Aussage handelt es sich um eine Wertung, nicht um eine Störung der Wahrnehmung. Und diese Wertung fällt bei Dir eben offensichtlich anders aus als bei mir. Dass ich mit Dir hier nicht übereinstimme, ist kein Weltuntergang. Ich kann es ertragen - und Du vermutlich auch. 😉Zitat:
Zu behaupten vekehrstote seine in den medien unterrepraesentiert hat nichts mit einer anderen meinung zu tun, es ist eine stoerung der wahrnehmung und objektiv falsch.
Nein, das kannst du nicht beliebig schieben.
Wir haben nunmal ueber 5000 verkehrstote mehr pressemeldung als ueber 10.000 tote im haushalt.
Das ist keine frage der wertung, das sind fakten.
Eigentlich weisst du das auch, das sind doch bereits schon rueckzugsgefechte. 🙂
3L
da muss ich 3L aber zustimmen, die verkehrstoten- und Unfälle sind in den medien deutlich über das realistische und Objektive hinaus aufgebauscht!
Hachja jetzt kommen wieder die variablen Verkehrsleitsysteme ins Spiel 🙄.
Ich bin zwar auch ein großer Fan dieser Anlagen, aber sie sollten NUR zur Warnung vor Gefahren und Geschwindigkeitsminimierung des Verkehrs vor Staus genutzt werden. Jegliche andere Nutzung ergibt keinen Sinn.
Und bitte nur auf Stadtautobahnen, wie es sie bereits auf der A3 bei Frankfurt gibt.
Übrigens: Heut bin ich brav mit 100 auf der rechten Spur gefahren, keine Drängler und keine Ausbremser. Lief prima^^!
Leute fahrt einfach und verlangt nicht, dass der Staat für euch mitdenkt. Und denkt daran: Im eigenen Haus ist das Unfall-und Sterberisiko deutlich höher als bei zügiger Fahrt auf der Autobahn.
Diese Tempophobie ist fast schon lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Variable Temporegelung lass ich mir einrrfen. Wennwenig Verkehr und Strasse trocken, KEIN TL
Bei schlechteren Verhältnissen wird eben geregelt, schräbkt niemanden ein und die Naturblöden die die Geschwindigkeit ned richtig wählen können werden gebremst.
Da es kaum unfaelle gibt, scheint es so viele bloede nicht zu geben.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das haben wir doch.
dort wo viel Verkehr herrscht wirst du schwer freie Fahrt haben.
Zitat:
Nein, das kannst du nicht beliebig schieben.Zitat:
Bei dieser Aussage handelt es sich um eine Wertung, nicht um eine Störung der Wahrnehmung. Und diese Wertung fällt bei Dir eben offensichtlich anders aus als bei mir. Dass ich mit Dir hier nicht übereinstimme, ist kein Weltuntergang. Ich kann es ertragen - und Du vermutlich auch. 😉
Wir haben nunmal ueber 5000 verkehrstote mehr pressemeldung als ueber 10.000 tote im haushalt.
Das ist keine frage der wertung, das sind fakten.
Eigentlich weisst du das auch, das sind doch bereits schon rueckzugsgefechte. 🙂3L
Nö, das sind keine Rückzugsgefechte, und außerdem sehe ich hier das auch nicht als Wettbewerb oder Kampf an. Das unterscheidet uns vielleicht.