Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Leider sind solche Antworten alles andere als zum lachen. Sie sind anmaßend und unverschämt.

Ales klar, dann wird der spieß jezt umgedreht: Wir sind phöse weil wir die limitgegner (mit fakten) "plattmachen" bzw der ein oder andere provokante beitrag herausrutscht, aber wenn der arme kleine misterx es macht wird er in schutz genommen?
Also Audithebest... auf uns schimpfst du wenn wir mal ein wenig provokant sind, aber msiterx macht das ständig, das ist aber ok?

nein ist es nicht... nur sehe ich von der anderen seite mehr fehlverhalten diesbezüglich.

aber am besten ich schreib nichts, ich brauch sonst nämich auch hilfe, oder muss gar mit dem fuss stampfen?

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Finds lustig das sich manche in der Freiheit eingeschränkt fühlen durch ein aTL 😁
Grad noch so das ein atl nich die Apokalypse cerursacht 😁

Bin zwar auch grgen ein atl, aber hier mit manchen so abzufahren, ich weiss ned 😰

Aber, fahrt doch mal die gleiche Strecke einmal mit 110 und dann so schnell ih ed wollt, was is wohl angenehmer? Es geht nich um Spass, und der Freude anderen uu zeigen meiner is länger.

Das kommz mir hier auch so vor, dad manchen das atl beim penis verlängern stört.

Und jetz drescht auf mich ein 😁

das ist doch Quatsch.

aber mit aTL 130 kannst du keinen Schnitt 130 erreichen.

Du musst ja noch die TL Strecken dazurechnen.
oder eventuelle Staus.

Ob eine Fahrt mit 110 statt 160 oder 180 angenehmer ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab, in erster Linie von der Art der Autobahn und der Verkehrsdichte.

Ganz ehrlich: Ich fühle mich gestresster und genervter, wenn ich ständig 120 fahren muss, trotz kaum vorhandenen Verkehrs. Da sind für mich (!) 160-180km/h schon angenehmer, weil man es einfach laufen kann, ohne Stress.

Ich hab jeden Fall keine Lust, zu 120 oder 130 gezwungen zu werden. Wir sind erwachsen, da kann man angepasste Fahrweise doch erwarten oder 🙄?

Warum muss immer der Vater Staat mit eingreifen?

Zitat:

Finds lustig das sich manche in der Freiheit eingeschränkt fühlen durch ein aTL 😁

Bin zwar auch grgen ein atl, aber hier mit manchen so abzufahren, ich weiss ned 😰

Aber, fahrt doch mal die gleiche Strecke einmal mit 110 und dann so schnell ih ed wollt, was is wohl angenehmer? Es geht nich um Spass, und der Freude anderen uu zeigen meiner is länger.

Das kommz mir hier auch so vor, dad manchen das atl beim penis verlängern stört.

Ach was - so sind wir es gewohnt...

Du hast nur vergessen zu sagen dass langsam fahren auf geheinisvolle weise doch schneller ist. 🙂

Aber, gut rausgearbeitet hast du den hauptpunkt. Die schwaenze werden bei hohem tempo kuerzer.

Kein wunder hat mancher angst, eigentlich verstaendlich...

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Du hast nur vergessen zu sagen dass langsam fahren auf geheinisvolle weise doch schneller ist. 🙂
Aber, gut rausgearbeitet hast du den hauptpunkt. Die schwaenze werden bei hohem tempo kuerzer.

3L

ich weiss nicht, der vergleich ist unpassend und aufs gas kann jeder idiot treten!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

ich weiss nicht, der vergleich ist unpassend

Welcher vergleich ist unpassend?

Zitat:

und aufs gas kann jeder idiot treten!

Warum sagst du das jetzt?

Es kann auch jeder ideot hier was schreiben - beides richtig.

3L

Hmm, eie vermutet gings grnau in die falsche richtung 😁
In diesem Thread läuft einiges falsch 🙄

Tl befürworter sind automatisch fälle für den psychiater, oder haben nen kleinen weil se ned nit 200 über die bahn fahren.

3L gibt es wahrscheinlich was mi seinem mini nem a6 nach uu jagen, schwanzvergleiche halt

Da drauf kann ich verzichten, ich weiss was mrin Auto kann und nutz das auf Rennstrecke aber nicht auf der AB.

So macht weiter bisher mit null Toleranz

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Krizz, es gibt hier auch unter den Tempolimitgegnern Leute, die sehr gut (wenn auch nicht unbedingt stilvoll) austeilen können, aber recht schnell dabei sind, Entschuldigungen einzufordern, wenn sie selbst mal angegangen werden. Insofern kann man das Ganze entspannt sehen. 😉

Sollte das eine spitze werden?

Es ist jedenfalls nicht so, dass verkehrstote verniedlicht werden im verhaeltnis zu anderen gefaehrdungen die wir habem. Das gegenteil ist der fall.
Es wird ausgesprochen viel ueber verkehrstote berichtet, sehr viel mehr als ueber tote im haushalt, oder suizid, oder grippe, oder herzinfarkt, oder oder. Du hast recht, das steht in keinem verhaeltniss, allerdings insofern, dass deutlich mehr ueber verkehrstote berichtet wird als ueber alles andere.

Wenn deine furcht so gross ist, dass du selbst das nicht erkennen kannst, weil du meinst die gefahr so dermassen gross, das man noch viel mehr darueber berichten muesste dann halte ich das fuer bedenklich. Ich meine das ernst.

Du musst jetzt hierrauf nicht antworten, denke einfach mal drueber nach.

Das ist keine frage von tolleranz, oder schlechtem stil, oder rumgeflame. Das ist dann tatsaechlich ein problem!

3L

Zitat:

Tl befürworter sind automatisch fälle für den psychiater, oder haben nen kleinen weil se ned nit 200 über die bahn fahren.

3L gibt es wahrscheinlich was mi seinem mini nem a6 nach uu jagen, schwanzvergleiche halt

Da drauf kann ich verzichten, ich weiss was mrin Auto kann und nutz das auf Rennstrecke aber nicht auf der AB.

was schreibst du für einen Mist?

der eine fährt ca 120

der nächste entscheidet sich für ca 140

wieder ein anderer hat sich eben für ca 180 entschieden

und ein schneller sagt sich heute mache ich 220.

wo ist da da das Problem.

bin ich der mit 120 , 140 oder 180 und der andere jener mit 220.
na und soll er?
warum auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

der eine fährt ca 120

na und soll er?
warum auch nicht?

Nix gerafft wa 😁😁😁

Also nochma für alle LAAAAAANGSAM zum mitschreiben

MEHR TOLERANZ AUCH FÜR TL FORDERER

Darum gehts mir, denn so macht das keinen Sinn

so und bei solchen Verhältnissen soll mir mal einer erklären warum ich hier max 120 oder 130 fahren soll?

bitte ich warte auf Argumente

www.youtube.com/watch?v=QaW1Od7MPy4

Zitat:

Es ist nicht nachvollziebar was du sagst.

Du hast ueber schwaenze gesprochen, ich habe es nur auf die schippe genommen. Die ATL pros sprechen staendig ueber schwaenze, frage mich mal warum. Und ich sage nicht das jemand der nicht schnell fahren moechte zum psychater muss. Woher nimmst du das? (bitte keine unterstellungen der art)

Zur freiheit gehoert auch irgendwas nicht machen zu muessen, es geht darum die freiheit zu behalten.

Wer allerdings gespenster sieht und gefahren wo keine sind, der sollte sich gedanken machen. Das wird auf dauer probleme geben.

Wer meint verkehrstote wuerden in der presse unterbetont muss sich fragen lassen in welche universum das so sein soll.

Die frage ist berechtig, tolleranz heisst nicht, dass man offensichtlich falsche aeusserungen nicht ansprechen darf.

3L

Und ewig schwingt die schwanzverlängerungskeule, das der benutzer (hondajunkie) sich damit selbst inst aus shcießt und endgültig deskreditiert ist ihm wohl nicht bewusst

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Und ewig schwingt die schwanzverlängerungskeule, das der benutzer (hondajunkie) sich damit selbst inst aus shcießt und endgültig deskreditiert ist ihm wohl nicht bewusst

stimmt war blödsinn der vergleich, genau wie der mitn psychater! ja leute die die nicht gleich denken müssen zum arzt oder sehen gespenster!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

der eine fährt ca 120

na und soll er?
warum auch nicht?

Nix gerafft wa 😁😁😁
Also nochma für alle LAAAAAANGSAM zum mitschreiben

MEHR TOLERANZ AUCH FÜR TL FORDERER

Darum gehts mir, denn so macht das keinen Sinn

Die forderung nach einem aTL ist ansich schon nicht tolerant.

Tolerant ist den langsam fahrer langsam fahren zu lassen und den schnelleren auch. Nicht tolerant ist es den jeweilig andrem eine geschwindigkeit aufzudruecken. Was AUSSCHLIESSLICH die limtianer machen.

3L