Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
3-L-Auto, sei Dir sicher, ich brauche Eure Hilfe nicht, jedenfalls nicht, wenn es ums Nachdenken geht.
Das kann sein, dann hole dir woanders hilfe. Es gibt ja fachleute fuer sowas. Wenn du angst hast, das viel findest, dann belastet dich was. Es ist voellig unnoetig und du solltest darann arbeiten.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das kann sein, dann hole dir woanders hilfe. Es gibt ja fachleute fuer sowas. Wenn du angst hast, das viel findest, dann belastet dich was. Es ist voellig unnoetig und du solltest darann arbeiten.Zitat:
Original geschrieben von Ireton
3-L-Auto, sei Dir sicher, ich brauche Eure Hilfe nicht, jedenfalls nicht, wenn es ums Nachdenken geht.3L
tolle antwort. *toooooooooooooooooootlach*
@Audithebest
Nun, der Sicherheitswahn und der "Folgenminimierungswahn" schreitet immer mehr voran, da muss man die Menschen einfach wachrütteln, dass es so nicht weiter gehen kann.
Bsp. die unsäglichen Praktiken der amerikanischen Polizei bei Demonstrationen oder deren Fahndungsmethoden im Internet.
In den USA gelten Demonstranten mittlerweile als Straftäter und werden aufgefordert, das Gelände zu verlassen.
Beim Thema Klimaschutz ist es genauso: Da werden teils diktatorische Mittel begrüßt, um den CO2-Ausstoß zu minimieren, z.B. durch Auto-Verbote, Umweltzonen, Verbote, überall 🙄.
Vom Prinzip der Verhältnismäßigkeit wird immer mehr Abstand genommen.
Vor allem auch in Sachen Verkehrsregeln (Tempolimits, Bußgelder usw.).
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Nun, der Sicherheitswahn und der "Folgenminimierungswahn" schreitet immer mehr voran, da muss man die Menschen einfach wachrütteln, dass es so nicht weiter gehen kann.
Bsp. die unsäglichen Praktiken der amerikanischen Polizei bei Demonstrationen oder deren Fahndungsmethoden im Internet.
In den USA gelten Demonstranten mittlerweile als Straftäter und werden aufgefordert, das Gelände zu verlassen.
Beim Thema Klimaschutz ist es genauso: Da werden teils diktatorische Mittel begrüßt, um den CO2-Ausstoß zu minimieren, z.B. durch Auto-Verbote, Umweltzonen, Verbote, überall 🙄.Vom Prinzip der Verhältnismäßigkeit wird immer mehr Abstand genommen.
ja... nur wenn man die beitraäge von ATL gegnern hier liest denkt man sich auch seinen teil, jetzt nichts gegen dich oder die anderen aber wie hier über leute die anderer meinung sind hergezogen wird ist unfassbar und nicht in ordnung da kann man sagen was man wil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Leider sind solche Antworten alles andere als zum lachen. Sie sind anmaßend und unverschämt.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Leider sind solche Antworten alles andere als zum lachen. Sie sind anmaßend und unverschämt.Zitat:
ja ich weiss. ich finde auch erschreckend wie hier leute anderer meinung runtergemacht werden.
ich bin auch gegen ein ATL allerdings fand ich einige dinge von "eurer" seite schon interessant und lesenswert.
Zitat:
ja... nur wenn man die beitraäge von ATL gegnern hier liest denkt man sich auch seinen teil, jetzt nichts gegen dich oder die anderen aber wie hier über leute die anderer meinung sind hergezogen wird ist unfassbar und nicht in ordnung da kann man sagen was man wil.Zitat:
@Audithebest
Beim Thema Klimaschutz ist es genauso: Da werden teils diktatorische Mittel begrüßt, um den CO2-Ausstoß zu minimieren, z.B. durch Auto-Verbote, Umweltzonen, Verbote, überall 🙄.Vom Prinzip der Verhältnismäßigkeit wird immer mehr Abstand genommen.
Das war mir glatt ein Danke wert.
Man denke an warnkb oder huho 😁
Die wurden richtig zermalmt
Zitat:
ja... nur wenn man die beitraäge von ATL gegnern hier liest denkt man sich auch seinen teil, jetzt nichts gegen dich oder die anderen aber wie hier über leute die anderer meinung sind hergezogen wird ist unfassbar und nicht in ordnung da kann man sagen was man wil.Zitat:
@Audithebest
da hättest du im "Licht am tag" treath sein müssen.
da sind wirklich die Fetzen geflogen.(bis er geschlossen wurde)
das war schon beschämend.
dagegen ist es hier geradezu harmonisch
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Das war mir glatt ein Danke wert.Zitat:
ja... nur wenn man die beitraäge von ATL gegnern hier liest denkt man sich auch seinen teil, jetzt nichts gegen dich oder die anderen aber wie hier über leute die anderer meinung sind hergezogen wird ist unfassbar und nicht in ordnung da kann man sagen was man wil.
Man denke an warnkb oder huho 😁
Die wurden richtig zermalmt
den wankdb gibt es aber noch.
dem geht es gut.
Zitat:
Leider sind solche Antworten alles andere als zum lachen. Sie sind anmaßend und unverschämt.Zitat:
Die faktenlage ist nunmal so...
Strassenverkehr ist sehr sicher, wer gespenster sieht sollte sich beistand suchen. Das Ihnen das jetzt nicht so gefaellt, als jemand der offensichtlich selbst starkt veraengistigt ist, kann ich verstehen. Aber nur mut, der erste schritt ist immer der schwerste. Das gilt auch fuer Sie.
3L
Die Opferzahlen sind aus meiner Sicht nicht auf ein fehlendes Limit zurückzuführen , sondern auf eine gewisse Anzahl von VTs, welche sich weder an geltende Vorschriften halten,noch diese in bestimmten gefährlichen Situtationen für bare Münze nehmen.
Nehmen wir das Beispiel des kürzlichen Nebelunfalls,bzw. die Sandsturmkarambolage in Mecklenburg Vorpommern !
Die Ursachen waren nicht angepasste Geschwindigkeit und Abstand.
Weder das Eine noch das Andere wäre mit einem Limit zu verhindern gewesen.
Es handelt sich um eine gewisse %-Zahl Derer,welche den selben Fehler auch mit einem Limit gemacht hätten !
Nun stellt sich ausserdem noch die Frage, wieviele Tote weniger wären es,wenn man nur Deutsche
VT mit in Betracht zieht und Unfälle mit Ausländicher Beteiligung rausrechnet.
Dann käme man auf den tatsächlichen deutschen "Nenner" !
mfg trixi1262
Zitat:
Ales klar, dann wird der spieß jezt umgedreht: Wir sind phöse weil wir die limitgegner (mit fakten) "plattmachen" bzw der ein oder andere provokante beitrag herausrutscht, aber wenn der arme kleine misterx es macht wird er in schutz genommen?
Also Audithebest... auf uns schimpfst du wenn wir mal ein wenig provokant sind, aber msiterx macht das ständig, das ist aber ok?
Zitat:
ja ich weiss. ich finde auch erschreckend wie hier leute anderer meinung runtergemacht werden.Zitat:
Leider sind solche Antworten alles andere als zum lachen. Sie sind anmaßend und unverschämt.
ich bin auch gegen ein ATL allerdings fand ich einige dinge von "eurer" seite schon interessant und lesenswert.
Das zusammenprallen mit der realitaet kann fuer einen traeumer schon mal schmerzhaft sein, das sehe ich ein. Aber sollten wir Ihn deswegen beluegen?
Es ist nicht so, dass verkehrstote verschwiegen werden und andere gefahren ueberbetont werden. Das gegenteil (!) ist der fall.
Dabei geht es nicht um meinungen, sondern um fakten.
Da kannst du jetzt auch mit dem fusse aufstampfen.
3L
Krizz, es gibt hier auch unter den Tempolimitgegnern Leute, die sehr gut (wenn auch nicht unbedingt stilvoll) austeilen können, aber recht schnell dabei sind, Entschuldigungen einzufordern, wenn sie selbst mal angegangen werden. Insofern kann man das Ganze entspannt sehen. 😉
Finds lustig das sich manche in der Freiheit eingeschränkt fühlen durch ein aTL 😁
Grad noch so das ein atl nich die Apokalypse cerursacht 😁
Bin zwar auch grgen ein atl, aber hier mit manchen so abzufahren, ich weiss ned 😰
Aber, fahrt doch mal die gleiche Strecke einmal mit 110 und dann so schnell ih ed wollt, was is wohl angenehmer? Es geht nich um Spass, und der Freude anderen uu zeigen meiner is länger.
Das kommz mir hier auch so vor, dad manchen das atl beim penis verlängern stört.
Und jetz drescht auf mich ein 😁