Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moin,nun ich war schon ein paar Tage jetzt nicht mehr in meinem Thread ''tempolimit'' und weiss nun nicht ob die Entwicklung/Anstieg der Verkehrsopfer für 2011 schon Thema war😉
dazu mal diese Passage und Link:
Zitat:
Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...wieder-mehr-Verkehrstote-article4982831.htmlZitat:
Den stärksten Anstieg tödlicher Unfälle gab es auf den Landstraßen. Nach genaueren Erhebungen, die erst für die ersten drei Quartale vorliegen, waren es 8,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Weniger tödliche Unfälle sehen die Fachleute nur auf den Autobahnen - in den ersten neun Monaten betrug das Minus im Jahresvergleich 6,0 Prozent
nun die Autobahnen laufen trotz des fehlenden TL gegen den Trend und zeigt mir ganz klar....der Hebel muss woanders angesetzt werden und nicht an den sehr sicheren Autobahnen😉
andere Meinungen..??
😛😎
mfg Andy
Das ist doch nur eine weitere Bestätigung, dass ein aTL ausschließlich dem Seelenheil von Grünkernmalmern, Regelerotikern, u.ä Patienten dienen würde und nicht ansatzweise der Verkehrssicherheit.
Da können sich unsere Limitianer noch so sehr in ihrer selektiven Wahrnehmung ergehen und selbstzusammengeklöppelte (Unfall)Statistiken präsentieren, deren Wahrheitsgehalt denen der Abenteuer des Baron Münchhausens oder den Erzählungen Käptn Blaubärs gleichen, wobei letztere deutlich unterhaltsamer sind...😉
Interessant ist nur mal wieder, dass nach Veröffentlichung der Zahlen seitens der üblichen Verdächtigen (Grüne, VCD u.ä Realitätsverdränger), sofort reflexartig nach einem aTL geblökt wurde...🙄
DAS zeigt wo in unserem Lande wahrer (fachmedizinischer) BEHandlungsbedarf herrscht...😉
Nabend
Mal nur so: versteht ihr Sarkasmus ohne Betonung/Markierung ?
unter diesen Gesichtspunkten bitte nochmal meine Beiträge durchgehen^^
und wer ist denn dieser ominöse Troll dessen Nachfolger ich darstellen soll ?
Zitat:
Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...wieder-mehr-Verkehrstote-article4982831.htmlZitat:
Den stärksten Anstieg tödlicher Unfälle gab es auf den Landstraßen. Nach genaueren Erhebungen, die erst für die ersten drei Quartale vorliegen, waren es 8,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Weniger tödliche Unfälle sehen die Fachleute nur auf den Autobahnen - in den ersten neun Monaten betrug das Minus im Jahresvergleich 6,0 Prozent
nun die Autobahnen laufen trotz des fehlenden TL gegen den Trend und zeigt mir ganz klar....der Hebel muss woanders angesetzt werden und nicht an den sehr sicheren Autobahnen😉
andere Meinungen..??
😛😎
mfg Andy
Ganz einfach, immer mehr und weitere Streckenkilometer auf BABen werden dauerhaft oder temporär limitiert, daher der Rückgang. Wenn man A so einfach in den Raum stellt, darf man das B nicht vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Tampolimit
Nabend
xmisterx... der lieblingsfeind des forums, er ist für ein ATL🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
xmisterx... der lieblingsfeind des forums, er ist für ein ATL🙂Zitat:
Original geschrieben von Tampolimit
Nabend
xmisterx ist für manche hier der Teufel in Person 😁😁😁😁😁
Aber mal ehrlich, ist ein aTL wirklich so schlimm 😕
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
xmisterx ist für manche hier der Teufel in Person 😁😁😁😁😁Zitat:
ja ist es! die folgen ...
http://www.youtube.com/watch?v=E7YjYxr6oUo😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
xmisterx ist für manche hier der Teufel in Person 😁😁😁😁😁Zitat:
ein atl schraenkt die freiheit ein
ein atl kostete den AB vielfahrer eine woche pro jahr, das ist schlimm
ein atl wird die zahl der verkehrsopfer erhoehen (ausweichverkehr auf die 6 mal gefaehrlichere landstr)
gib dem teufel keine chance...
3L
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Ganz einfach, immer mehr und weitere Streckenkilometer auf BABen werden dauerhaft oder temporär limitiert, daher der Rückgang. Wenn man A so einfach in den Raum stellt, darf man das B nicht vergessen.Zitat:
Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...wieder-mehr-Verkehrstote-article4982831.html
andere Meinungen..??
😛😎
mfg Andy
Klar, und haetten wir vor 20 jahren ein aTL eingefuehrt waere der rueckgang bei den unfaellen auch aufs aTL gefallen. 🙂
Die "argumente" werden immer schwaecher..... und schwacher...
3L
bemerkenswerter ist vielmehr die Tatsache das die Zahlen auf den Autobahnen rückläufig sind trotz der vielen (limitierten) Baustellen die stets einen Unfallschwerpunkt darstellen...und mehr Baustellen als aktuell hat es wohl vorher nie gegeben in Deutschland😉
mfg Andy
Nein, die limitierte strecke pendelt um einen wert, es werden zwar mehr strecken limitiert, aber die limits werden alle 5 jahre überprüft und bei bedarf wieder entfernt, das ist ein zyklus, und keine einbahnstraße!
Danke für die info über die untersuchungsergebnisse 😉
EDIT: Ja ein aTL ist SO schlimm 😉 das könnt ihr Ösis vielleicht nicht nachvollziehen aber dem deutschen ist die freie fahrt ein stück kultur 😛
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Nein, die limitierte strecke pendelt um einen wert, es werden zwar mehr strecken limitiert, aber die limits werden alle 5 jahre überprüft und bei bedarf wieder entfernt, das ist ein zyklus, und keine einbahnstraße!Danke für die info über die untersuchungsergebnisse 😉
EDIT: Ja ein aTL ist SO schlimm 😉 das könnt ihr Ösis vielleicht nicht nachvollziehen aber dem deutschen ist die freie fahrt ein stück kultur 😛
das hat doch damit nichts zutun, es ist kein weltuntergang! und das hier ist nunmal ein autoforum....... ich kenne durchaus deutsche sommergäste die ein ATL befürworten ich kenne aber genausoviele die dagegen sind......
und wegen dieser freiheit leben deine eltern in portugal der wahnsinn^^
Zitat:
bemerkenswerter ist vielmehr die Tatsache das die Zahlen auf den Autobahnen rückläufig sind trotz der vielen (limitierten) Baustellen die stets einen Unfallschwerpunkt darstellen...und mehr Baustellen als aktuell hat es wohl vorher nie gegeben in Deutschland😉mfg Andy
Bitte um einen Nachweis dieser "Vermutung".
Zum Thema Anstieg bzw. Zusammenhang "limitierte Strecken/Unfalltote" auf BABn folgende Zahlen:
Rückgang der Verkehrstoten 2008 auf Autobahnen: 18%
Anstieg (2006-2008) der dauerhaft limitierten Streckenabschnitte auf BABen: 14%
Anstieg (2006-2008) der temporär beschränkten Abschnitte: 20%
Für 2011 ist eine weitere Erhebung geplant.
Wenn man möchte, entdeckt man einen Zusammenhang. Wenn man nicht möchte, dann ignoriert man diesen ganz einfach. Allerdings einen Rückgang um 6% als großen Erfolg für die "freie Fahrt" darzustellen ist, um es vorsichtig auszudrücken an den Haaren herbei gezogen.
Zitat:
und wegen dieser freiheit leben deine eltern in portugal der wahnsinn^^
Was? 😕
@nixfuerungut: Kannst du diese zahlen belegen?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
@nixfuerungut: Kannst du diese zahlen belegen?
Klar, aber jetzt ist erst mal der Nutzer andyrx an der Reihe.