Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
aber wir werden es eh nicht entscheiden, und wie xmisterx sagt es wird kommen! das sagen auch verkehrspsychologen wenn es nicht von der regierung kommt dan von der EU, man wird die TL einmal vereineinheitlichen!
Wir haben ja gestern einen großen Schritt in Richtung der Vereinigten Staaten von Europa getan. Nur jetzt halt ohne die Menschen von der Insel 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wir haben ja gestern einen großen Schritt in Richtung der Vereinigten Staaten von Europa getan. Nur jetzt halt ohne die Menschen von der Insel 😉
so ist es, und es wird nicht lange dauern bis auch dieser schritt vollzogen wird, ich schätze noch in diesem jahrzent!
man hat schon darüber diskutiert stellt euch vor der der damit begonnen hat hätte die planungen nicht selbst verworfen!
Achso. Wenn in naher Zukunft die britische (Finanz)Wirtschaft abstürzt, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an ihrer Isolation, in die sie sich gerade bugsieren. Nicht dass hier wieder Jemand ankommt und das dem allgemeinen Tempolimit dort anlasten möchte 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Achso. Wenn in naher Zukunft die britische (Finanz)Wirtschaft abstürzt, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an ihrer Isolation, in die sie sich gerade bugsieren. Nicht dass hier wieder Jemand ankommt und das dem allgemeinen Tempolimit dort anlasten möchte 😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
aber wir werden es eh nicht entscheiden, und wie xmisterx sagt es wird kommen! das sagen auch verkehrspsychologen wenn es nicht von der regierung kommt dan von der EU, man wird die TL einmal vereineinheitlichen!
😕 warum?
Zitat:
jetzt wo sie das TL erhöht haben kann ja nichtsmehr schief gehn oder???? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😕 warum?
Weil die EU äußerst ehrgeizige Klimaziele zu erfüllen hat 😉
Zitat:
😕 warum?Zitat:
weil es geplant ist bzw der schritt kommen wird..... ich weiss du glaubst nicht daran aber dennoch wird es kommen!
"EU wird den Sündenbock spielen müssen"
Der Verkehrspsychologe Schlag geht davon aus, dass es bis 2020 ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben wird. Nicht weil die Politik ein Einsehen hat, sondern weil es eine Angleichung der Regeln innerhalb der EU geben wird. Die EU werde damit für die deutschen Politiker wieder einmal zum Sündenbock. "Das ist natürlich eine etwas undankbare Rolle für die EU",
Zitat:
Oh hallo Chief Joseph 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
und Abstandsunterschreitung am laufenden Band.
super
aber dafür TLWillst du es ernsthaft einem aTL anlasten, dass sich Menschen nicht an geltendes Recht halten? 😉
Ein Gesetz ist doch nicht schuld daran, dass es Verbrechen gibt?
was soll der Mist schon wieder!
wie willst du in einer akzeptablen Zeit an jemanden vorbeikommen wenn du nicht mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss überholst.
klar staut es sich dann.
Ist doch so einfach.
Vordermann fährt 120
also mit mindest. 140 überholen
Vordermann fährt 130
überholen mit mind. 150
usw.
Das alles für den Fall wenn links alles frei ist.
Zitat:
Naja ich bin da eher skeptisch, wen eine so große mehrheit der Autofahrer in Deutschland dagegen ist... und ausserdem die FAKTEN dagegen sprechen.
Jeder der ein aTL fordert ist entweder nicht informiert oder tut es Ideologischen gründen unter ausblendung der realität!
Zitat:
naja dem klima ist nichts egal^^ mir ist es egal weil man nicht nur vom klima ausgehen darf, soll heißen solange flugzeuge im minutentakt starten wird das ATL wenig bringen^^Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und? das ist mir so egal wie dem klima 😉
Ein aTL ist ganz einfach die schlechteste maßnahme die man dem "Klimaschutz" *würg* zufolge tun kann...
Es ist eine drastische einschränkung an vielen stellen und hat sehr viele negative auswirkungen auf viele andere bereiche.
ich bin da was den Klimashutz angeh eher skeptisch das der mensch da überhaupt einen so großen einfluss drauf hat
Fakt ist:
-Deutschland hat seinen CO2 Austoß kontinuierlich verringert und ist spitzenreiter
-Die Autos werden immer sparsamer und vertreterdiesel haben selbst bei 200km/h heute noch aktzeptable verbräuche, dadurch sinkt der CO2 Austoß von ganz alleine
-Warum soll deutschland die welt retten wenn China in den lezten jahren seinen CO2 austoß um 256% (indien 175%, USA 5%) gesteigert hat?
Vereinigte staaten von Europa? nein danke, ich denke das wird eher eine Gutmenschlich-diktatorische EuDSSR
Wie ich die zukunft Europas sehe?
Ohne Griechenland, Ohne England.
Vielleicht sogar ohne Deutschland?
Zitat:
Weil die EU äußerst ehrgeizige Klimaziele zu erfüllen hat 😉Zitat:
😕 warum?
...um diese zu erreichen, müssen die Hebel aber zuerst einmal bei anderen Dingen angesetzt werden. Dessen sind wir uns sicher einig. Eine vereinheitlichung der Limits bringt im großen und ganzen erstmal gar nix. Im Gegenteil. Z.Zt. leiden wir unter dem Phänomen, dass die Luft zu sauber ist 😁. Der Klimawandel ist weder aufzuhalten, noch nenneswert abzubremsen. Was, wenn morgen wieder vulkanische Aktivitäten sich zu Wort melden? Genau! Dann wirds wieder kälter..., hoffentlich nicht zu kalt 😉
Also die Kirche im Dorf und lassen das Klima einfach aus dieser Diskussion ausschließen, weil der Faktor unerheblich ist.
Zitat:
Naja ich bin da eher skeptisch, wen eine so große mehrheit der Autofahrer in Deutschland dagegen ist... und ausserdem die FAKTEN dagegen sprechen.Zitat:
Jeder der ein aTL fordert ist entweder nicht informiert oder tut es Ideologischen gründen unter ausblendung der realität!
Zitat:
Ein aTL ist ganz einfach die schlechteste maßnahme die man dem "Klimaschutz" *würg* zufolge tun kann...Zitat:
naja dem klima ist nichts egal^^ mir ist es egal weil man nicht nur vom klima ausgehen darf, soll heißen solange flugzeuge im minutentakt starten wird das ATL wenig bringen^^
Es ist eine drastische einschränkung an vielen stellen und hat sehr viele negative auswirkungen auf viele andere bereiche.ich bin da was den Klimashutz angeh eher skeptisch das der mensch da überhaupt einen so großen einfluss drauf hat
Fakt ist:
-Deutschland hat seinen CO2 Austoß kontinuierlich verringert und ist spitzenreiter
-Die Autos werden immer sparsamer und vertreterdiesel haben selbst bei 200km/h heute noch aktzeptable verbräuche, dadurch sinkt der CO2 Austoß von ganz alleine
-Warum soll deutschland die welt retten wenn China in den lezten jahren seinen CO2 austoß um 256% (indien 175%, USA 5%) gesteigert hat?Vereinigte staaten von Europa? nein danke, ich denke das wird eher eine Gutmenschlich-diktatorische EuDSSR
ich gebe dir recht, aber auf demos wirst du allein dastehn! eher sind die grünen auf der straße um das vorhaben gutzuheißen, gegen ein ATL geht nur eine minderheit demonstrieren der rest regt sich auf und verg. es wieder! und seit wann wird das volk befragt, vorallem wenn es um sowas wie ein ATL geht!
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
wie willst du in einer akzeptablen Zeit an jemanden vorkommen wenn du nicht mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss überholst.
Spielt doch keine große Rolle mehr, wenn du ohnehin nur noch 120 fahren darfst 😉
Zitat:
...um diese zu erreichen, müssen die Hebel aber zuerst einmal bei anderen Dingen angesetzt werden. Dessen sind wir uns sicher einig. Eine vereinheitlichung der Limits bringt im großen und ganzen erstmal gar nix. Im Gegenteil. Z.Zt. leiden wir unter dem Phänomen, dass die Luft zu sauber ist 😁. Der Klimawandel ist weder aufzuhalten, noch nenneswert abzubremsen. Was, wenn morgen wieder vulkanische Aktivitäten sich zu Wort melden? Genau! Dann wirds wieder kälter..., hoffentlich nicht zu kalt 😉Zitat:
Weil die EU äußerst ehrgeizige Klimaziele zu erfüllen hat 😉
Also die Kirche im Dorf und lassen das Klima einfach aus dieser Diskussion ausschließen, weil der Faktor unerheblich ist.
selbst wenn es so ist... die eu und andere parteien gehen vom klimaschutz aus und wenn du sagst es verringert den ausstoß um 0,0000004% werden die noch sagen toll wir sparen uns co2^^