Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
so ist es ^^ die 160 hab ich auch wenn ich will! ich rede jetzt aber nur vom klima-aspekt und da ist ein ATL von 110 ideal! 100 wären auch ok! ich rede jetzt nur vom klima nur wenn man das als maßstab nimmt müssten die limits bei 50-80-110-120 liegen, die frage ist will man das??? ich will das nicht!Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Quatsch die 150km/h hast du bei Tempolimit 130 auch.
achso deshalb sind die Grünen gleich für 120 weil dann ist nur mehr 140 möglich.
super
würg
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Da hätte man vom Friedensnobelpreisträger und Erlöser Obama Christus dann doch etwas mehr erwarten können...
Mag sein, das irgendwelche Traumtänzer und Phantasten völlig überzogene Erwartungen hatten. Wer aber auch nur mit einem Funken Realitätsbewußtsein gesegnet ist, wird sich kaum überrascht zeigen können.
Zitat:
also alles was über 130 geht ist theoretisch schlecht, da da der verbrauch enorm ansteigt und das mit jedem km/h!
das tut er bereits ab 50km/h ach was sag ich jedes Auto bei dem der motor angelassen wird hat einen hhöherern austoß als eines das nicht angeschaltet ist...
Also, alles über 50Km/h ist schlecht für die umwelt 😉
man man man....
@misterx: mit den 0,00blabla hab ich ja oben nochmal extra durchgerechnet 😉
Zitat:
Auch bei nem Tempolimit von 120 kann man immer noch 250 fahren. Spült dann halt im Zweifelsfall etwas Geld ins Staatssäckel. Das kann nie schaden 😉
Das wird aber schwer wenn alle gleichmässig rumeiern.
Ähnliche Themen
Zitat:
würgZitat:
so ist es ^^ die 160 hab ich auch wenn ich will! ich rede jetzt aber nur vom klima-aspekt und da ist ein ATL von 110 ideal! 100 wären auch ok! ich rede jetzt nur vom klima nur wenn man das als maßstab nimmt müssten die limits bei 50-80-110-120 liegen, die frage ist will man das??? ich will das nicht!
zeitmäßig halb so wild!.... wenn wir ohne vorbehalte denken bzw wie maschinen ist ein ATL von 120 spitze, aber ich schreibe hier gerne wir sind keine maschinen, wir sind menschen und wir dürfen emotionen nicht aus jedem lebensbereich streichen!
Zitat:
Aaaach, ihr schafft das schon 😉
Zitat:
würgZitat:
so ist es ^^ die 160 hab ich auch wenn ich will! ich rede jetzt aber nur vom klima-aspekt und da ist ein ATL von 110 ideal! 100 wären auch ok! ich rede jetzt nur vom klima nur wenn man das als maßstab nimmt müssten die limits bei 50-80-110-120 liegen, die frage ist will man das??? ich will das nicht!
Also deine beiträge in lezter zeit! 🙄
Ideal währe fürs Klima 80km/h aTL auf Autobahnen
Zeitmäßig würde es übrigens deutlich mehr bringen, die Baustellenabwicklung auf deutschen Autobahnen effizienter zu gestalten...
Wanderbaustelle, Schichtarbeit, usw.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also deine beiträge in lezter zeit!Zitat:
würg
Ideal währe fürs Klima 80km/h aTL auf Autobahnen
also deine antworten in letzter zeit! ja ich gebe dir recht 80 wäre fürs klima sehr gut! aber irg. wo müssten selbst die grünen den cut machen😉
mit 180 brauchst du jedenfalls vielmehr sprit als mit 120!
Zitat:
Aaaach, ihr schafft das schon 😉Zitat:
natürlich schaffen es manche^^
Zitat:
natürlich schaffen es manche^^Zitat:
Aaaach, ihr schafft das schon 😉
ja Rechtsüberholen , Standspur und so.
na toll.
und Abstandsunterschreitung am laufenden Band.
super
aber dafür TL
Zitat:
Und? das ist mir so egal wie dem klima 😉
Zitat:
und Abstandsunterschreitung am laufenden Band.
super
aber dafür TL
Oh hallo Chief Joseph 😁
Willst du es ernsthaft einem aTL anlasten, dass sich Menschen nicht an geltendes Recht halten? 😉
Ein Gesetz ist doch nicht schuld daran, dass es Verbrechen gibt?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und? das ist mir so egal wie dem klima 😉Zitat:
naja dem klima ist nichts egal^^ mir ist es egal weil man nicht nur vom klima ausgehen darf, soll heißen solange flugzeuge im minutentakt starten wird das ATL wenig bringen^^
Wenn wir aber ein aTL haben, kann die Luftfahrtbranche nicht mehr sagen "Wieso wir!? Lasst doch erstmal die Autofahrer sparen" 😉