Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Bei einem aTL geht es um mehr als nur eine persöhnliche vorliebe. Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit usw. all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da gebe ich dir vollkommen recht.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Können doch weg ziehen!Es besteht alternativ natürlich auch die Möglichkeit, daß die Autofahrer ein aTL auf deutschen Autobahnen akzeptieren.
Genau. ick ziehe auch einfach an irgendeine Autobahn und motze dann, dass die so laut ist. Sollen doch ALLE langsamer fahren, damit ICH meine Ruhe habe. 😁
Ich muss mal wieder mein rotes T-Shirt tragen...
http://www.fan-fashion.ch/Thumbnails/LightBox/Bravado_4800990.jpg
Alternativ ziehe ick in den Süden Berlins. Da jibbts nen Flughafen.
Und noch mehr Jammerlappen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Bei einem aTL geht es um mehr als nur eine persöhnliche vorliebe. Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit, all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
aber jetzt mal wirklich die kirche im dorf lassen^^
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Mir plumpe Raserei unterstellen zu möchten ist eine Impertinenz, die ihresgleichen sucht.
Ich habe dich nicht persönlich gemeint. Dachte eigentlich, daß man dies meinem Statement entnehmen konnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicherlich. Ich sehe aber auch, daß es auch in allen anderen Ländern dieser Welt Reisende gibt, es sich hier also nicht nur um ein rein deutsches Problem handelt.Zitat:
Du bist so intelligent dass Du genau weist, worum es im Prinzip geht.
mit dem Unterschied, dass wir hier hervorragende Autobahnen, gut gewartete Fahrzeuge und meist Witterungsverhältnisse haben, die zügiges Reisen auch relativ gefahrlos zulassen.
Impertinenz......geiles Wort
Zitat:
Ich habe dich nicht persönlich gemeint. Dachte eigentlich, daß man dies meinem Statement entnehmen konnte.Zitat:
Mir plumpe Raserei unterstellen zu möchten ist eine Impertinenz, die ihresgleichen sucht.
Passt. Ich bin in dem Fall über das Ziel hinaus geschossen und wollte Dich damit nicht persönlich angreifen. Sry. 🙂
Zitat:
Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit usw. all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
Dir ist aber auch bewußt, daß es auf der Welt Länder gibt, die eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland besitzen, trotz aTL?!?
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
aber jetzt mal wirklich die kirche im dorf lassen^^Zitat:
Bei einem aTL geht es um mehr als nur eine persöhnliche vorliebe. Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit, all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
Das wir alle gerne schnell fahren wissen wir doch, aber ich hatte dir schon gesagt das halt argumente diskutiert werden, und persöhnliche vorlieben zählen dazu nicht. Das gilt nicht nur für die limitierer, die lieber 130 fahren weil sies so lieber mögen (und das allen aufzwingen), sondern auch für uns: das argument "macht doch spaß" ist zwar im wirklichen leben anwendbar, bei einer sachlichen argumentation aber fehlamplatze.
Wie ein aTL die Wirtschaft, arbeitsplätze und sicherheit negativ beeinflusst wurde hier schon oft genug durchgekaut und erwiesen
Hier wurde schon soviel erwiesen, dass im Grunde alle Recht haben. Zumindest im eigenen Kopf 😁
Zitat:
Sicherlich. Ich sehe aber auch, daß es auch in allen anderen Ländern dieser Welt Reisende gibt, es sich hier also nicht nur um ein rein deutsches Problem handelt.
Diese Länder sind aber entweder entsprechend kleiner und somit ist die Reisezeit generell kürzer (z.B. Belgien, Niederlande), sie haben ein extrem gut ausgebautes Netz von Flughäfen und günstigen Flugverbindungen (Frankreich, USA, Japan) oder es interessiert sich niemand für die Einhaltung der Tempolimits von Einheimischen (Italien, Saudi-Arabien, VAE).
Das oft genannte Argument, man würde ja nur wenige Minuten sparen, stimmt so nicht ganz. Wenn ich jede Woche 2x 20 Minuten spare, dann sind das pro Jahr etwas über 34 Stunden, welche ich jedes Jahr mehr für mich - meine Familie, meine Hobbys und zur Erholung - habe.
Zitat:
Sicherlich. Aber die LKWs stellen nicht 100% des Verkehrslärms.
Das wäre auch schlimm, wenn´s so wäre; sie sind ja (lt. ADAC) 10x so laut wie Pkw. 😁
Zitat:
Das wir alle gerne schnell fahren wissen wir doch, aber ich hatte dir schon gesagt das halt argumente diskutiert werden, und persöhnliche vorlieben zählen dazu nicht. Das gilt nicht nur für die limitierer, die lieber 130 fahren weil sies so lieber mögen (und das allen aufzwingen), sondern auch für uns: das argument "macht doch spaß" ist zwar im wirklichen leben anwendbar, bei einer sachlichen argumentation aber fehlamplatze.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
aber jetzt mal wirklich die kirche im dorf lassen^^
Wie ein aTL die Wirtschaft, arbeitsplätze und sicherheit negativ beeinflusst wurde hier schon oft genug durchgekaut und erwiesen
bitte, die meisten sportwagen werden in die usa exportiert, der zeitverlust ist minimal (es sei den du rechnest in %), dafür sparst du dir sprit usw usw heißt nicht das ich ein ATL befürwrte ist aber nunmal so! ich meine wieso baut den ferrari so gute sportwagen, achja ich habs vergessen sind ja schei... da I ein ATL hat!
Zitat:
Dir ist aber auch bewußt, daß es auf der Welt Länder gibt, die eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland besitzen, trotz aTL?!?Zitat:
Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit usw. all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
Ja, diese beiden fakten schliessen sich nicht gegenseitig aus 😉 Ich sage ja nciht das man für eine starke wirtschaft freie fahrt braucht, aber es hilft (siehe dazu: Großbritaniens gründe zur erhöhung von 70mph auf 80mph)
Zitat:
Sicherlich. Aber die LKWs stellen nicht 100% des Verkehrslärms.
Ich habe mein Schlafzimmerfenster zum Hinterhof. Ringsum habe ich vierstöckige Altbauten zur Hauptstraße (nachts natürlich 30, selbst als der Flüsterasphalt mit dem Konjunkturpaket kam 😁). Da hört man eigentlich nur den Bus, wenn er aus einer Seitenstraße biegt und beschleunigt. Also man hört den Bus, wenn er 10-15 km/h fährt.
Die A111 habe ich quasi im Rücken. Auch ein paar Häuser als Lärmschutzwand dazwischen. Dann kommt die Sund dann versenkte Autobahn. Also mehr Lärmschutz geht ja eigentlich nicht. Was höre ich? Die Getriebe der LKW. 😁
Im Sommer drehen manchmal ein paar Kiddies durch, die scheinbar zu viel Fast and Furrious geguckt haben. Die wollen sich dann manchmal beweisen, wie toll ihre gepimmten Karren beschleunigen können.
Und ich soll mit 30 durch Tegel fahren? Wozu?