Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

kann es bis irg. wan der punkt kommt das alles zussammenbricht! es ist unnatürlich, und das hat der link eindrucksvoll gezeigt!
Es bricht nicht alles zusammen. Woher hast du den Quatsch?

Natürlich wird es einen Schnitt geben (müssen) irgendwann. Aber wir werden deswegen nicht in die Steinzeit zurückfallen. Schlimmstenfalls werden Ersparnisse entwertet... aber wir werden nicht wieder in Höhlen leben und uns wieder mühsam zur Industrialisierung vorarbeiten müssen 😉

sy vl hab ich mich drastisch ausgedrückt^^ wir werden nicht in hölen leben nur werden wir umdenken müssen, das machen wir entweder jetzt geordnet oder wir kommen irg. an den punkt wo wir es plötzlich machen müssen! das wird uns nicht in die steinzeit werfen, das ist klar!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

also ist dauerwachstum prima, wir wachsen bis die welt kaputt ist! weiter so tolle einstellung, 3L das hätte ich von dir auch nicht gedacht!😰

Die welt wird immer besser und geht natuerlich nicht kaputt.
Schau dir die enwicklung in deutschland an.
Wachstum, waschstum, wachstum.
Bessere umweltbedingungen von tag zu tag.
Bevoelkerungsrueckgang!

Lass dich nicht verarschen, waschstum ist gut.
Heisst einfach nur mehr wohlstand, laengeres leben, mehr freizeit mehr umweltschutz, mehr selbstbestimmung.

Entschleunigung heisst genau das gegenteil...
Wir sind kein baum, der vergleich ist grundfalsch.

3L

also du hast aber auch eine schöne rosarote Brille auf.

was wird besser?

Global gesehen

Zitat:

Zitat:

kann es bis irg. wan der punkt kommt das alles zussammenbricht! es ist unnatürlich, und das hat der link eindrucksvoll gezeigt!
Es bricht nicht alles zusammen. Woher hast du den Quatsch?

Natürlich wird es einen Schnitt geben (müssen) irgendwann. Aber wir werden deswegen nicht in die Steinzeit zurückfallen. Schlimmstenfalls werden Ersparnisse entwertet... aber wir werden nicht wieder in Höhlen leben und uns wieder mühsam zur Industrialisierung vorarbeiten müssen 😉

Urks,

gebe ich dir halt nochmal recht.

Das die ueberschuldung zu schwierigkeiten fuehrt war immer klar.
Obwohl das richtig ist, ist das streben nach wachstum nicht falsch.
Schulden machen heisst das fell des baeren verteilen bevor er erlegt ist, das kann zu schwierigkeiten fuehren. Daher die jagt zu verbieten, oder zu verteufeln ist einfach die falsche konsequenz. Danke fuer deinen beitrag.

3L

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Die welt wird immer besser und geht natuerlich nicht kaputt.
Schau dir die enwicklung in deutschland an.
Wachstum, waschstum, wachstum.
Bessere umweltbedingungen von tag zu tag.
Bevoelkerungsrueckgang!

Lass dich nicht verarschen, waschstum ist gut.
Heisst einfach nur mehr wohlstand, laengeres leben, mehr freizeit mehr umweltschutz, mehr selbstbestimmung.

Entschleunigung heisst genau das gegenteil...
Wir sind kein baum, der vergleich ist grundfalsch.

3L

also du hast aber auch eine schöne rosarote Brille auf.

was wird besser?

Global gesehen

Ich habe bei uns,

wir sind ein parade wachstumsland.

Und es wird alles besser

die autos. 🙂

die luft

das wasser

tiere siedeln sich wieder an

menschen leben laenger

arbeiten weniger

werden weniger!

und und und

'Global gibt es viel zu viele andere einfluesse, auch schaedliche. Zum beispiel das bevoelkerungswachstum in vielen staaten. Auch ein wachstum, aber nicht jedes ist gut.
Das ist kein grund wirtschaftswachstum, aufgrund hoeherer effizenz, und mehr wissen der menschheit zu verteufeln. Das ist absurd!

3L

Ähnliche Themen

Ich habe bei uns,
wir sind ein parade wachstumsland.
Und es wird alles besser
die autos. 🙂
die luft
das wasser
tiere siedeln sich wieder an
menschen leben laenger
arbeiten weniger
werden weniger!

und und und

'Global gibt es viel zu viele andere einfluesse, auch schaedliche. Zum beispiel das bevoelkerungswachstum in vielen staaten. Auch ein wachstum, aber nicht jedes ist gut.
Das ist kein grund wirtschaftswachstum, aufgrund hoeherer effizenz, und mehr wissen der menschheit zu verteufeln. Das ist absurd!

3Ljein! fast richtig, aber denk an die globalisierung europa hat keine weiße weste mehr, alleine was der transport von china nach europa an co2 ausstoß an den tag legt UNGLAUBLICH! es soll auch firmen geben die dort produzieren, also hat man indirekt keine wirkliche verbesserung!

EDIT: http://derstandard.at/.../...gert-Reiche-Laender-lassen-CO2-emittieren

Zitat:

...

jein! fast richtig, aber denk an die globalisierung europa hat keine weiße weste mehr, alleine was der transport von china nach europa an co2 ausstoß an den tag legt UNGLAUBLICH! es soll auch firmen geben die dort produzieren, also hat man indirekt keine wirkliche verbesserung!

rotgruen will das so,

ich denke wir koennten hier besser und sauberer produzieren.

Besser 99% sauber und nicht in china.

Als verlangen es muss 99,9% sauber sein und dann schmutzig in china produzieren.

Man schiesst ueber das ziel und schadet am ende.

Kein problem des wachstums, sondern eines der umweltfanatiker.

Aber hast du gut erkannt, das stimmt voll und ganz und ist ein problem.

3L

Zitat:

Und natürlich auch teurer... das können wir sogar am Besten 😉

Zitat:

Zitat:

das ist der punkt, wachstum ich wüsste gern wie viel wir kaufen würden wenn kleidung um 100% (extrembeispiel) teurer würden.

aber man muss ja immer neu kaufen und schnell wegwerfen, das gilt für schuhe ja eig. für alles autos werden mittlerweile ja auch für 3 jahre max gebaut dan kommt das neue, jajaja wachstum vw produziert mehr autos als verkauft werden was wollen die leute, genau wachstum!

Zitat:

Zitat:

Klar, wenn wir energiekosten unendlich hochtreiben weil es ja 99,9% sein muessen dann klar.

3L

Jaha... die Energiekosten sind das Problem in Deutschland! Nicht etwa Lohn- und Lohnnebenkosten...

Ich diskutiere hier ja mit nem richtigen Wirtschaftsweisen 😁

Zitat:

Zitat:

Klar, wenn wir energiekosten unendlich hochtreiben weil es ja 99,9% sein muessen dann klar.

3L

also mittelständische unternehmen sind ja nicht auf dauerwachstum ausgelegt, das sind eistens die AGs da wird wachstum ins perverse gefordert!

Zitat:

Zitat:

das ist der punkt, wachstum ich wüsste gern wie viel wir kaufen würden wenn kleidung um 100% (extrembeispiel) teurer würden.
aber man muss ja immer neu kaufen und schnell wegwerfen, das gilt für schuhe ja eig. für alles autos werden mittlerweile ja auch für 3 jahre max gebaut dan kommt das neue, jajaja wachstum vw produziert mehr autos als verkauft werden was wollen die leute, genau wachstum!

Wachstum heisst nicht unbedingt das du 20 paar schuhe brauchst.

Wachstum heisst die produktion ist effizienter, das produkt besser, aber auch teurer, wobei man auch mehr verdient.

Heisst aber auch, jeder hat inzwischen ein telefon und kaum einer muss mehr zum telefonieren zum nachbarn gehen. Was ja vor nicht all zu langer zeit noch so war. Also in dem sinne ein mehr an produkten. Es heisst aber nicht das es unsinnig, oder masslos sein muss. Schau dir an die zeit deiner grosseltern bis heute. Dann weisst du was uns stetiges wachstum an wohlstand gebracht hat. Es ist ein segen fuer den menschen. Schon rein seine koeperliche entlastung und das mehr an freizeit, die bessere medezinische versorgung, das ist mit geld garnicht aufzuwiegen.

3L

Zitat:

Jaha... die Energiekosten sind das Problem in Deutschland! Nicht etwa Lohn- und Lohnnebenkosten...

das musst du doch verstehn, gehts der wirtschaft gut kann man die lohnverhandungen nicht gut führen man will ja der wirtschaft nicht schaden, gehts der wirtschafts schlecht gehts nicht man will ja das es mit der wirtschaft aufwärts geht^^

Zitat:

Zitat:

3L

also mittelständische unternehmen sind ja nicht auf dauerwachstum ausgelegt, das sind eistens die AGs da wird wachstum ins perverse gefordert!

Du wirst bestimmt beispiele finden ja.

Wachstum ansich ist aber was positives und wirtschaftswachstum ist nicht beschraenkt wie das wachstum eines baumes der vergleich ist ganz miese propaganda und irrefuehrend.

3L

Ps.: mitlerweilen meine ich tecdoc hat sich einen scherz erlaubt...

Zitat:

eneriekosten sind ein massgebliches problem, das ist unstrittig.

Andere probleme gibts auch ja.

3L