Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Was du "gegen" staaten spekulieren nennst, waren notwendige schritte um das geld der anleger zu retten.
Das ist auch so ne Frage für sich...

Spareinlagen retten ist in Ordnung. Spekulationsverluste auffangen, ist in einer freien Marktwirtschaft ein sehr fragwürdiger Schritt. Aber wir haben ja im Moment ohnehin eher Sozialismus 😉

Urks...

jetzt geb ich dir recht!

Sie zu wie du damit klar kommst. 🙂

3L

Zitat:

Sozialisten haben genau ein problem!
Ihnen geht irgendwann das geld der anderen aus!
Bis dahin sind beamte, renten und lohnzuwaechse, auf pump, natuerlich ein erfolgsmodell.

Hmm...

Wir sind in einem Maße verschuldet, von dem Honecker und Co nichtmal zu träumen gewagt hätten 😉

Trotz (oder gerade wegen) vorbildlichem Kapitalismus und entfesselten Finanzmärkten weltweit...

Zitat:

Ja, schickt die Sozialisten in die Wüste - nach drei Jahren wird der Sand knapp...😁

Joa, mister D ... da haben wir schon eher eine gemeinsame Gedankenbasis 🙂

Die "Krise" ist sicher vielschichtig in Ursache und Wirkung, dazu kommt man imho nicht umhin... von Sozial- bis Finanz- und Systemaspekten sehr viele Felder zu betrachten, was wohl den Rahmen hier sprengt.

Jedenfalls ist im folgenden Link recht unkompliziert erklärt und leicht zu erahnen... worin ein Kernproblem liegt:
http://helmut-creutz.de/grafiken.htm
Einfach mal schmökern 🙂

Vulgo griffig gesagt - nach einer kurzen Phase von etwas in der Art einer demokratischen Volksherrschaft gleiten wir eben wieder in die bewährte Gutsherrenart/zeit zurück, diesmal eben von globalem Ausmaß. All die ach so überraschenden "Krisen"... sind nicht Ursachen, sie sind Mittel dazu... weder überraschend, noch höhere Gewalt, noch sonstwas in der Art.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ja, schickt die Sozialisten in die Wüste - nach drei Jahren wird der Sand knapp...😁

Absurderweise sinds gerade die Mittelschicht-Schwätzer, denen man ihre Spareinlagen und sonstige Finanzprodukte gerettet hat... und die jetzt nach Kapitalismus schreien und Witze über den Sozialismus machen...

Obwohl sie ihr Geld nur deswegen überhaupt noch haben, weil sich der Staat entschieden hat, Verluste zu verstaatlichen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Absurderweise sinds gerade die Mittelschicht-Schwätzer, denen man ihre Spareinlagen und sonstige Finanzprodukte gerettet hat... und die jetzt nach Kapitalismus schreien und Witze über den Sozialismus machen...

Obwohl sie ihr Geld nur deswegen überhaupt noch haben, weil sich der Staat entschieden hat, Verluste zu verstaatlichen...

naja lass mal kapitalismus bewährt sich^^ ich denke da an private krankenversicherung 16 stunden tage, tempolimit, darfs sonst noch was sein^^

Zitat:

Zitat:

Bis dahin sind beamte, renten und lohnzuwaechse, auf pump, natuerlich ein erfolgsmodell.
Hmm...

Wir sind in einem Maße verschuldet, von dem Honecker und Co nichtmal zu träumen gewagt hätten 😉

Trotz (oder gerade wegen) vorbildlichem Kapitalismus und entfesselten Finanzmärkten weltweit...

Keine ahnung wie die pro kopf verschuldung im verhaeltnis zur wirtschaftskraft bei uns oder honecker stand.

Aber fuer dich gilt ja sowieso das .

3L

Auch eine sehenswerte Debatte:
http://www.ardmediathek.de/.../3517136?documentId=8392076

Zitat:

Ja und Nein?

Letztendlich sind die Gründe dieser Entscheidung vielfältig - die "Mittelschicht" erfuhr ihre "Rettung" quasi als kalkulierten Kolateraleffekt der Hauptintention bei der Sache. Im weiteren Sinne droht selbstredend beim Verzicht auf Intensivmedizin der Zerfall eines seinen Zenit längst hinter sich gelassenen Systems, dessen Ableben/Selbstzerstörung (die Natur macht keine Ausnahmen) und in der Folge Aufstände/Bürgerkriege/Separationsbestrebungen/Kriege - kurzum: Die Masse der Bürger nicht nervös zu machen, bei Laune und passiv ruhig zu halten, war definitiv ebenfalls ein tragender Gedanke.

Ob es eine erfolgreiche Taktik ist, für die Rettung eines Baumes den ganzen Garten in all seiner Vielfalt zu vergiften/austrocknen zu lassen... ist wieder eine ganz andere Frage.

Zitat:

Zitat:

Hmm...

Keine ahnung wie die pro kopf verschuldung im verhaeltnis zur wirtschaftskraft bei uns oder honecker stand.

Aber fuer dich gilt ja sowieso das .

3L

genauso wie für manche das gilt:

http://www.youtube.com/watch?v=oZzgAjjuqZM

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

😁

http://helmut-creutz.de/files/Gerechtes_Geld_Klickversion.pps

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

😁

Um die retourkutsche mal auf dein (rotgruenes sponti) niveau zu reduzieren:

hier

.

3L

Ich hab meinen Videolink absichtlich ohne Zitatbezug hier hineingestellt. Interessant wer sich sofort angesprochen fühlt 😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

http://helmut-creutz.de/files/Gerechtes_Geld_Klickversion.pps

danke vielmals für den link!😉

das nenn ich "einfach" erklärt!

Was immer wieder schade ist - jeden Berührungspunkt, der in einer ganz interessanten Debatte enden könnte... müssen einige reflexartig killen, irgendwas anderes blind in den Topf werfen oder der You-are-a-Tuberitis zum Opfer fallen.
Da fragt man sich dann, um was gehts eigentlich wirklich - um Gespräche und Antworten... oder um "Wer gewinnt"?
🙄