Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

So unspektakulär, dass ich fast eingeschlafen wär'... 😁
Aber mal im Ernst, hat der mehr als einmal beim Spurwechsel geblinkt?

Kein Wunder beim sonoren Brummen des Motors bei immer gleicher Drehzahl...

Geblinkt? Keine Ahnung, hab ich im Video nicht drauf geachtet. Wäre aber auch wie Selbstgespräche führen gewesen.

Das Video zeigt eigentlich nur, dass der Fahrer zu blöd für hohe Geschwindigkeiten ist. Er schafft es weder den Beschleunigungsstreifen richtig zu benutzen, noch die Spur zu halten und zieht sinnlos nach links. Nach wenigen Minuten kann man es schon nicht mehr ertragen.

Ohne Worte:
www.focus.de/.../...uxus-karossen-bei-unfall-zerstoert_aid_690880.html 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ohne Worte:

Schaust Du auch

hier

.

Ähnliche Themen

Du hast den Abstand vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Du hast den Abstand vergessen.

Ne war Absicht, ich habe gehofft so Ruhe vor Dir zu haben, hat leider nicht geklappt, 3 Minuten Online und schon wird man wieder belästigt.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Nichtblinker scheinen eine internationale Seuche zu sein. In D schon seit ewigen Zeiten Nr. 1. Wann kommt der Asisstent der einem einen Spurwechsel unmöglich macht ohne zu blinken? 😁
Also bei dem part musste ich schmunzeln 😁
Das ist wirklich in Vielen Ländern noch viel viel schlimmer, glaub es mir 😉

Zufällig drauf gestoßen:

Nervige Autofahrer

.

Methode der Erhebung ist nicht angegeben, aber trotzdem interessant....

Angeblich sollen laut ADAC so ca. 30% der Autofahrer nicht regelmäßig blinken. Wenn man dazu "animiert" es doch zu tun, verhindert das sicherlich einige Unfälle

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ohne Worte:
Schaust Du auch hier .

Stellt sich die Frage was dieser Unfall mit einem aTL zu tun hat...?😕

Der Auslöser soll wohl ein (nicht näher definierter) Fehler beim Spurwechsel gewesen sein. Also vermutlich Rückspiegelignoranz und/oder Blinkverweigerung...

Unfall auf der Autobahn = Raser oder Dränglerunfall, ist doch logisch.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Schaust Du auch hier .

Der Auslöser soll wohl ein (nicht näher definierter) Fehler beim Spurwechsel gewesen sein. Also vermutlich Rückspiegelignoranz und/oder Blinkverweigerung...

Oh man/n das ist ja schon krankhaft hier !

Habe ich nur annähern , im entferntesten, so etwas behauptet ?

Zitat:

Zitat:

Nein, allerdings ist mir dann Deine Motivation nicht klar, noch einen link zu dem Vorfall in Japan zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Könnt ihr vielleicht vor'm Abschicken noch mal kurz über eure Posts schauen, ob ihr halbwegs richtig zitiert habt? Das liest sich ganz ganz bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

besser veranschaulicht, und das in einem relativ alten Auto!
http://www.youtube.com/watch?v=wU40o0Bgu0A
Von wegen es gäbe keine absolut leeren Autobahnen. ^^
Direktgehend unspektakulär. Wer bei solchen Videos immer noch nicht erkennt, dass hohe Geschwindigkeiten völlig unproblematisch sind, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

Also ein paar Dinge kommen schon gut raus:

Bei dem Tempo verusachen schon kleine Bodenwellen / Unebenheiten eine recht starke Reaktion des Fahrzeugs

Er zieht an Auffahrten nach links, obwohl er dann in Linkskurven ins kurveninneren muß um auffahrende Fahrzeuge nicht zu gefährden. Dabei ist dann seine Geschwindigkeit nicht mehr der Sichtweite angepaßt

Die Differenzgeschwindigkeit zu langsameren Fahrzeugen verdeutlicht daß er bei seiner Geschwindigkeit nicht die Chance des Ausweichens hätte.

Zitat:

Zitat:

Nein, allerdings ist mir dann Deine Motivation nicht klar, noch einen link zu dem Vorfall in Japan zu posten.

Sau mal, da waren 2 Bildchen, bei mir war ein Filmchen, den interessierten User bringt das ein Plus an Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Unfall auf der Autobahn = Raser oder Dränglerunfall, ist doch logisch.

Meist, ja. Ich sehe, sie sind auf dem rechten Weg.

Bei unaufmerksamen Spurwechslern kracht's auf Grund der hohen Differenzgeschwindigkeiten aber auch recht häufig.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

So unspektakulär, dass ich fast eingeschlafen wär'...

Sehr interessanter Aspekt, bisher bleib das Argument "Monotonie" der Geschwindigkeit von 130km/h vorbehalten.