Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

da du denk ich mir mal halt öfters 300 fährst, wird diese geschwindigkeiten ja kein problem sein!

Kann ich zur Zeit leider nicht, weil ich genau unter solchen Allüren wie den deinen leide und auf 250 eingedrosselt bin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Davor haben die Limitierer, die ich kenne aber Angst.

Die meisten fahren selbst 160 - 180, sind also eigentlich gegen 130.

Aber bei Geschichten/Medienmeldungen über irgendwelche Fahrer 250+ kommt dann "das ist viiiel zu schnell und muß unterbunden werden."

Dabei fährt ja praktisch niemand so schnell.

naja manchen leute fühlen sich halt unwohl wenn sie im hinterkopf haben das einer mit 300km/h aufkreuzen könnte... ich weiss es ist selten, ich weiss auch das ein ATLL nichts bringen würde da es diese leute drauf anlegen, ich frage mich nur wieso jemand auf einer öffentlichen straße unbedingt mal die 300 marke knacken will bzw noch schneller unterwegs sein will!

Spass, Kick, Mutprobe

warum springen manche Fallschirm

warum Bungeespringen

einfach Just for Fun

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

danke für den link! schon komisch gegen ende des videos sagt er erst akzeptieren und dan wollen was dennnn jetz???^^

Das zeigt nur wie wichtig die webseite ist.
Ich bin sicher, die 50% die fuer ein limit sind, sind es nur weil sie eingeredet bekamen autobahnen sind besonders gefaerhrlich.
Wenn man darstellen kann, dass die AB der sicherste strassentyp ist brechen die 50% zusammen.

Das muessen wir errreichen.

3L

Wer redet irgendjemanden ein ABs sind gefährlich?

Ich halte ABs auch für sehr sicher, aber möchte einfach nicht daß diese Sicherheit durch "Testfahrer" ggf. wieder aufgehoben wird.

Ich glaube nicht daß ihr einen relevanten Teil von Autofahren erreichen werdet. Es besteht sogar die Möglichkeit als sehr arrogant dazu stehen. Sich als besserwissend gegenüber zu outen kann Schnell in diese Richtung los gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

da du denk ich mir mal halt öfters 300 fährst, wird diese geschwindigkeiten ja kein problem sein!
Kann ich zur Zeit leider nicht, weil ich genau unter solchen Allüren wie den deinen leide und auf 250 eingedrosselt bin.

also willst du öfters mal 300 fahren??? was ist so toll daran, jetzt mal meine persönliche frage??????

@krebsandi da hilft kein atl, das gebe ich zu abriegelungen würden wieder umgangen werden! wenns jemand unbedingt will soll er fahren, sowas ist halt ein extrem das vieles kaputt machen kann!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sollen mir da jetzt die Tränen kommen?

Unglaublich...

Zitat:

Zitat:

Wie lebt es sich mit dieser harten Einschränkung ?

worauf ich hinaus wolte: Es ist NICHT die Geschwindigkeit, die einen an das A-TL denken läßt, sondern der oft leichtsinnige Umgang mit dieser.

danke webbjörn😉

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

naja manchen leute fühlen sich halt unwohl wenn sie im hinterkopf haben das einer mit 300km/h aufkreuzen könnte... ich weiss es ist selten, ich weiss auch das ein ATLL nichts bringen würde da es diese leute drauf anlegen, ich frage mich nur wieso jemand auf einer öffentlichen straße unbedingt mal die 300 marke knacken will bzw noch schneller unterwegs sein will!

Spass, Kick, Mutprobe
warum Bungeespringen
einfach Just for Fun

Den öffentlichen Straßenverkehr halte ich denkbar ungeeignet für "Spaß, Kick, Mutprobe."

Zitat:

Zitat:

Spass, Kick, Mutprobe
warum Bungeespringen
einfach Just for Fun

Den öffentlichen Straßenverkehr halte ich denkbar ungeeignet für "Spaß, Kick, Mutprobe."

nunja findest du bessere Argumente warum man 300km/h durchgehend fahren will?

Von A nach B schneller zu kommen?

Ich denke da ist fliegen sicherer

Zitat:

Zitat:

Von A nach B schneller zu kommen.
da ist fliegen sicherer

Ich finde eigentlich gar keine Argumente für 300.

Ja, oder andersrum: wenn man sieht wieviel Mist auf den Straßen gebaut wird, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten - dann soll man noch vorbehaltloses Vertrauen in Leute haben die sehr schnell fahren möchten? Ich finde das persönlich sehr schwierig.

Mit Leuten die ich gut kannte und vertraute sind 250 im Auto kein Problem (aktuell hat einfach niemand aus meinem Bekanntenkreis einen so schnellen Untersatz). 😉

Zitat:

Zitat:

Von A nach B schneller zu kommen.
da ist fliegen sicherer

Ich finde eigentlich gar keine Argumente für 300.

Was sagt denn der leidende User ?

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ja, oder andersrum: wenn man sieht wieviel Mist auf den Straßen gebaut wird, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten - dann soll man noch vorbehaltloses Vertrauen in Leute haben die sehr schnell fahren möchten? Ich finde das persönlich sehr schwierig.

Mit Leuten die ich gut kannte und vertraute sind 250 im Auto kein Problem (aktuell hat einfach niemand aus meinem Bekanntenkreis einen so schnellen Untersatz). 😉

Da stimme ich Dir voll zu.

Mir ist bei geringer Verkehrsdichte ca 180 recht angenehm. Man kommt zügig voran, Sprit- und Nervenverbrauch, aber auch die Ermüdung hält sich in Grenzen und die Differenzgeschwindigkeit zu evtl Herausziehern ist meist noch gut beherrschbar.

Ich fahre auch nur bei Personen schnell mit, zu denen ich das Vertrauen habe und ich weiß, daß sie über genügend Erfahrung (auch Lebenserfahrung) verfügen und der Straßenverkehr nicht als Kompensationsfläche für sonstige Defizite verwendet wird.

Was war nochmal der Grund, aus dem manche Leute zum Limitierer werden?

Ich würde mal sagen, wer etwas selbst nicht kann, weil es ihm an den entsprechenden Fähigkeiten mangelt oder das dazu notwendige technische Gerät fehlt, der gönnt es auch keinem anderen. Der muß von Mutprobe und Kick faseln und die Handlung anderer zwanghaft denunzieren.

Warum?

Warum kann man sich nicht mit anderen freuen, wenn die einem etwas voraus haben? Ich kann auch keine 300 fahren, weil meine Kiste bei 250 abgeregelt wird. Ehrlich gesagt habe ich auch gar kein Interesse daran schneller zu fahren. Was mich aber nicht daran hindert micht mit jedem zu freuen, der 300 fahren möchte, es kann, und es auch tut.

Also, warum fällt es machen Leuten so schwer, anderen auch mal etwas zu gönnen?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was war nochmal der Grund, aus dem manche Leute zum Limitierer werden?

Ich würde mal sagen, wer etwas selbst nicht kann, weil es ihm an den entsprechenden Fähigkeiten mangelt oder das dazu notwendige technische Gerät fehlt, der gönnt es auch keinem anderen. Der muß von Mutprobe und Kick faseln und die Handlung anderer zwanghaft denunzieren.

Warum?

Warum kann man sich nicht mit anderen freuen, wenn die einem etwas voraus haben? Ich kann auch keine 300 fahren, weil meine Kiste bei 250 abgeregelt wird. Ehrlich gesagt habe ich auch gar kein Interesse daran schneller zu fahren. Was mich aber nicht daran hindert micht mit jedem zu freuen, der 300 fahren möchte, es kann, und es auch tut.

Also, warum fällt es machen Leuten so schwer, anderen auch mal etwas zu gönnen?

ich kann keine 300 fahren, bei mir ist bei 170-80 schluss! find ich nicht schlimm wenn jemand 200 oder etwas schneller fahren will, dan soll er das machen! nur wer 300 fahren muss bzw dadurch etwas kompensieren naj, aber da hilft ja das ATL nicht!