Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Die Umfrage des Stern (auch von Forsa) ergab das Gegenteil 😉

Außerdem ist die N-TV-Studie von 2007. Das ist ja schon ne halbe Ewigkeit her. Ach nee, das gilt ja nur für die Studie vom Stern. Die war auch 2007 😁

Also mal ganz ehrlich Ihr wisst wie kritisch ich 300+ gegenüberstehe.

Aber da lasse ich mich im Jahr lieber 12 mal (also 1 mal im Monat wenn es hoch herkommt) mit 300 überholen und ich selbst nur 120 unterwegs als das ich für TL 120 oder TL 130 bin.

Solche Limits immer und überall
nein danke

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Aber da lasse ich mich im Jahr lieber 12 mal (also 1 mal im Monat wenn es hoch herkommt) mit 300 überholen und ich selbst nur 120 unterwegs als das ich für TL 120 oder TL 130 bin.

nein danke

du scheinst ja vernünftig zu fahren! nur wenn leute selbst gegen eine generälle abriegelung von fahrzeugen bei 250 sind, dan denk ich mir schon meinen teil!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

nein danke

du scheinst ja vernünftig zu fahren! nur wenn leute selbst gegen eine generälle abriegelung von fahrzeugen bei 250 sind, dan denk ich mir schon meinen teil!

Danne erläutere mal deinen teil, ich bin nämlich geegn eine abriegelung (obwohl ja bei vielen fahrzeugen vorhanden)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

nein danke

naja es gibt auch eine Selbstverantwortung.

Weil vielleicht 10% der 300 plus Fahrer jetzt blöd sind kann ich das jetzt den anderen 90% nicht generell absprechen.

Zitat:

wenn leute selbst gegen eine generälle abriegelung von fahrzeugen bei 250 sind, dan denk ich mir schon meinen teil!

Mir geht's genau so. Wenn Leute für eine generelle Abriegelung sind, dann denk ich mir so meinen Teil... Und die Leute kommen dabei alles andere als gut weg.

Zitat:

Zitat:

Weil 10% der 300 plus Fahrer jetzt blöd sind kann ich das nicht generell absprechen.

behaupte ich nicht, aber ich finde man kann es auch untertreiben! es kann ja jeder denken was er will, wenn jemant mal 200 fährt oder gar über längere zeit mein gott spricht ja nichts gegen, aber wenn man schreibt das 300 einfach nicht in den äffentlichen verkehr gehören und dem dan eine geschwindigkeitsphobie unterstellt wird... naja🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

wenn leute selbst gegen eine generälle abriegelung von fahrzeugen bei 250 sind, dan denk ich mir schon meinen teil!
Mir geht's genau so. Wenn Leute für eine generelle Abriegelung sind, dann denk ich mir so meinen Teil... Und die Leute kommen dabei alles andere als gut weg.

spricht ja nichts gegen, mein gott gottseidank haben leute unterschiedliche meinungen! und da du denk ich mir mal halt öfters 300 fährst, wird diese geschwindigkeiten ja kein problem sein!

Zitat:

Zitat:

Weil 10% der 300 plus Fahrer jetzt blöd sind kann ich das nicht generell absprechen.

behaupte ich nicht, aber ich finde man kann es auch untertreiben! es kann ja jeder denken was er will, wenn jemant mal 200 fährt oder gar über längere zeit mein gott spricht ja nichts gegen, aber wenn man schreibt das 300 einfach nicht in den äffentlichen verkehr gehören und dem dan eine geschwindigkeitsphobie unterstellt wird... naja🙄

man soll es nicht übertreiben.

leere Autobahn und dann 300 schnurrgerade.

die chance das hier etwas passiert ist sehr gering.

sie besteht aber sie ist sehr gering.

aber die Auswirkungen sind wesentlich katastrophaler als bei 130 oder auch 200.

nur wie gesagt das Risiko das etwas passiert liegt in der Wahrscheinlichkeit des Hauptreffers im Lotto.

Zitat:

Zitat:

man soll es nicht übertreiben.
leere Autobahn und dann 300 schnurrgerade.
die chance das hier etwas passiert ist sehr gering.
sie besteht aber sie ist sehr gering.
aber die Auswirkungen sind wesentlich katastrophaler als bei 130 oder auch 200.
nur wie gesagt das Risiko das etwas passiert liegt in der Wahrscheinlichkeit des Hauptreffers im Lotto.

natürlich! fragt sich nur ab wann sich leute einbremsen, man sehe sich die aussagen von krizzzz z.B an, er will schon gerne 300++ fahren, und das schlimme ist autos werden immer schneller sportwagen zum. jetz kann man sagen gut sind ja nur wenige, aber die die es gibt werden sich das "gefühl" bei v-max nicht nehmen lassen!

Mir geht dieses praxisfremde 300-Rumgespinne auf die Nerven!

Sowas ist Wasser auf die Mühlen der Limitierer.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

als wenn 300km/h so ein problem wären^^

Zitat:

Das stimmt schon aber mir geht dieses ewige 120 oder 130 Limit Geschwaffel schon mehr als nur auf den Geist

Vergiftet nur den Autobahnalltag.
Also so mancher Limitianer tickt ja heute schon so 120 oder 130 je nach Vorliebe.
Hinter mir die Sintflut.
Hinten darf man nachkriechen , oder wenn du ein besonderes Exemplar hast darfst du auch noch stark abbremsen nur weil der Herr zu unfähig war um sich rechtzeitig drauf einzustellen das er halt ein paar Sekündchen!!!(länger ist es nicht) warten muss und dann halt ein paar Sekunden vielleicht 140 fahren muss um die Zeit wieder einzuholen.

Da geht mir der Hut hoch bei solche Sturköpfen

Zitat:

Zitat:

Davor haben die Limitierer, die ich kenne aber Angst.

Die meisten fahren selbst 160 - 180, sind also eigentlich gegen 130.

Aber bei Geschichten/Medienmeldungen über irgendwelche Fahrer 250+ kommt dann "das ist viiiel zu schnell und muß unterbunden werden."

Dabei fährt ja praktisch niemand so schnell.

Zitat:

Zitat:

Davor haben die Limitierer, die ich kenne aber Angst.

Die meisten fahren selbst 160 - 180, sind also eigentlich gegen 130.

Aber bei Geschichten/Medienmeldungen über irgendwelche Fahrer 250+ kommt dann "das ist viiiel zu schnell und muß unterbunden werden."

Dabei fährt ja praktisch niemand so schnell.

naja manchen leute fühlen sich halt unwohl wenn sie im hinterkopf haben das einer mit 300km/h aufkreuzen könnte... ich weiss es ist selten, ich weiss auch das ein ATLL nichts bringen würde da es diese leute drauf anlegen, ich frage mich nur wieso jemand auf einer öffentlichen straße unbedingt mal die 300 marke knacken will bzw noch schneller unterwegs sein will!