Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Wo hat jemand gesagt das es dem klima gut tut? du legst schon wieder anderen leuten worte in den mund, wir behaupten lediglich das es dem klima nichts schlechtes tut, gut tut es aber auch nicht.

Natürlich fahre ich gerne schnell, aber das ist natürlich bei einer sachlichen argumentation kein argument, weil es eine persöhnliche vorliebe ist

doch es wurde geschrieben das ein ATL dem klima schadet: Ein allgemeines Limit sollte man auf Vernunftsgründen einfach ablehnen, weil es der Umwelt und der Verkehrssicherheit schadet.

Erstellt am 19. November 2011 um 17:36:49 Uhr

Selbst die Behauptung, dass es dem Klima nicht schadet, ist schon Unsinn...

Kann doch gut sein, wenn dadurch mehr staus entstehen (auch auf der landstraße kann es sich dan richtig stauen (weil es immer mehr ausweicher gibt) ist ne möglichkeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Selbst die Behauptung, dass es dem Klima nicht schadet, ist schon Unsinn...

Die behauptung das man dem klima ueberhaupt schaden kann ist vielleicht der groessere unsinn.

3L

Ähnliche Themen

Dem Klima wird ein Limit nicht nutzen, denn die Zahlen, die u.a. das Umweltbundesamt verwendet, sind nicht ganz klar:

1) Woher nehmen die die Zahlen? In dem ZDF-Interview mit dem UBA-Menschen sagt dieser, seit 15 Jahren hätte es keine Messungen der Verkehrsflussgeschwindigkeiten mehr gegeben.
Also woher kommen die darauf? Gehen die etwa davon aus, jeder würde 200km/h und mehr fahren statt 120 🙄?

2) Verweise ich auf die besondere Verkehrsdichte in Deutschland und den enormen LKW-Verkehr sowie die täglichen Staus und Stockungen, die es gibt.

Hier das Interview:
http://www.zdf.de/.../Resch-Eine-Mehrheit-fuer-Tempolimit?...

Zitat:

Kann doch gut sein, wenn dadurch mehr staus entstehen (auch auf der landstraße kann es sich dan richtig stauen (weil es immer mehr ausweicher gibt) ist ne möglichkeit 😉

war ja kein worwurf, nur wen du schreibst ich dreh den leuten das wort im mund um ist das hart... deshalb hab ich dir die quelle geliefert^^

@3L auto das lass ich gelten, das ist eine frage die man sich schon stellen kann, das klima verändert sich ständig!

Mit genug Phantasie kann so gut wie Alles sein 😉

Zitat:

Mit genug Phantasie kann so gut wie Alles sein 😉

sogar die wurscht teurer als der salat?

3L

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Dem Klima wird ein Limit nicht nutzen, denn die Zahlen, die u.a. das Umweltbundesamt verwendet, sind nicht ganz klar:

1) Woher nehmen die die Zahlen? In dem ZDF-Interview mit dem UBA-Menschen sagt dieser, seit 15 Jahren hätte es keine Messungen der Verkehrsflussgeschwindigkeiten mehr gegeben.
Also woher kommen die darauf? Gehen die etwa davon aus, jeder würde 200km/h und mehr fahren statt 120 🙄?

2) Verweise ich auf die besondere Verkehrsdichte in Deutschland und den enormen LKW-Verkehr sowie die täglichen Staus und Stockungen, die es gibt.

Hier das Interview:

danke für den link! schon komisch gegen ende des videos sagt er erst akzeptieren und dan wollen was dennnn jetz???^^

Ohh gott ich hab die 2min Dummheitserguss geradeso überlebt 😁

Klar das die umfrage der UMWELTBEHÖRDE, zeigen dass die mehrheit für ein aTL ist, statt das man unabhängige institutionen fragt, wie Forsa, Emnid etc.

Naja das ZDF, gehört ja mittlerweile auch zu den Linksalternativen Medien, die keinen Journalismus sondern propaganda betreiben...

Zitat:

Hier das Interview:

Oh mann ist der schlecht!

Der macht uns ein X fuer ein U vor. 🙂

Langsamer ist schneller und die buerger wollen das sogar. 🙂
Klasse!

3L

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Hier das Interview:

danke für den link! schon komisch gegen ende des videos sagt er erst akzeptieren und dan wollen was dennnn jetz???^^

Das zeigt nur wie wichtig die webseite ist.

Ich bin sicher, die 50% die fuer ein limit sind, sind es nur weil sie eingeredet bekamen autobahnen sind besonders gefaerhrlich.

Wenn man darstellen kann, dass die AB der sicherste strassentyp ist brechen die 50% zusammen.

Das muessen wir errreichen.

3L

Zitat:

Naja das ZDF, gehört ja mittlerweile auch zu den Linksalternativen Medien, die keinen Journalismus sondern propaganda betreiben...

Joah... trauen kann man in diesem Land wirklich nur noch Sarrazin und Guttenberg...

oh weh, das mit den broten ist ja noch schlimmer...
Wie kann man so frech und bloede gleichzetig sein, unglaublich!

3L

Zitat:

Zitat:

Joah... trauen kann man in diesem Land wirklich nur noch Sarrazin und Guttenberg...

Sachlich falsch du poebelst, bitte unterlasse das.

Sprich zu thema oder schweige!

3L