Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Verbieten alleine hilft ja auch nichts. "Schneller als 300 ist verboten"... fänd ich als Werbegag für die deutsche Autobahn sehr lustig. 😉 Aber man müsste es auch überwachen. Jahrelang jede Nacht ein Blitzerteam auf die Lauer legen, damit man einmal in 10 Jahren einen mit 340 erwischt... das dürfte im Verhältnis zu einem 100 Euro Knöllchen und 3 Punkten wg. 40 km/h Überschreitung, eine relativ uneffiziente Maßnahme sein. 😉Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Hm...ich hab noch nie von jemandem gehört der bei 340 auf der AB abgeflogen ist. Klar ist das nicht nötig, aber ich seh einfach keinen Grund es zu verbieten....
Ja da haben wir aber dann wieder einen Grund für TL 120 oder 130.
das ist so schön niedrig angesetzt und schon klingelts in der Staatskasse.
na was sag ich.
es geht nur um das Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Das ist als wenn du sagst du forderst aTL 250...Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja ohne jetzt die seite zu wechseln, ein ATL ist blödsinn, allerdings könnte man über eine allgemeine sperre bei fahrzeugen (250km/h)
durchaus nachdenken... wer muss 300km/h auf einer AB fahren, 250 wären doch völlig ok, zum könnte man da eine gesetz verabschieden das alle fahrzeuge bei 250 abgeriegelt werden müssen!
Ich möche in meinem leben schon gerne mal die 300 Knacken... am liebsten noch die 350, nur mal ums auszuprobieren, oder später ein Auto das 300 schafft haben, nciht das ich dann 300 permanent fahren will, allein das man es könnte finde ich schön.Wie Fändest du es wenn jezt alle Autos in Ö bei 130,0000000000Km/h abgeregelt werden? 😉
ich bin auch nicht für aTL 250 oder aTL 300, einfach kein tempolimit, allein aus dem grund das ich es dem Buggatti besitzer gönne das er sein fahrzeug auch mal ausprobieren darf
also findest du der nette herr mit der bugatti kann ruhig seine 400km/h fahren... gut^^😁
autos abzuriegeln ist blödsinn, der motorrad fahrer auf der A1 (bei uns in Ö) ist auch 320 gefahren trotz ATL^^
Zitat:
Das ist als wenn du sagst du forderst aTL 250...Zitat:
naja ohne jetzt die seite zu wechseln, ein ATL ist blödsinn, allerdings könnte man über eine allgemeine sperre bei fahrzeugen (250km/h)
durchaus nachdenken... wer muss 300km/h auf einer AB fahren, 250 wären doch völlig ok, zum könnte man da eine gesetz verabschieden das alle fahrzeuge bei 250 abgeriegelt werden müssen!
Ich möche in meinem leben schon gerne mal die 300 Knacken... am liebsten noch die 350, nur mal ums auszuprobieren, oder später ein Auto das 300 schafft haben, nciht das ich dann 300 permanent fahren will, allein das man es könnte finde ich schön.Wie Fändest du es wenn jezt alle Autos in Ö bei 130,0000000000Km/h abgeregelt werden? 😉
ich bin auch nicht für aTL 250 oder aTL 300, einfach kein tempolimit, allein aus dem grund das ich es dem Buggatti besitzer gönne das er sein fahrzeug auch mal ausprobieren darf
ok aber die 300 könntest du auf einer Rennstrecke auch mal knacken.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ja da haben wir aber dann wieder einen Grund für TL 120 oder 130.Zitat:
Verbieten alleine hilft ja auch nichts. "Schneller als 300 ist verboten"... fänd ich als Werbegag für die deutsche Autobahn sehr lustig. 😉 Aber man müsste es auch überwachen. Jahrelang jede Nacht ein Blitzerteam auf die Lauer legen, damit man einmal in 10 Jahren einen mit 340 erwischt... das dürfte im Verhältnis zu einem 100 Euro Knöllchen und 3 Punkten wg. 40 km/h Überschreitung, eine relativ uneffiziente Maßnahme sein. 😉
das ist so schön niedrig angesetzt und schon klingelts in der Staatskasse.na was sag ich.
es geht nur um das Geld.
das geld kriegst du jetz auch, ist eh genug limitiert^^
Ähnliche Themen
Zitat:
ok aber die 300 könntest du auf einer Rennstrecke auch mal knacken.Zitat:
Das ist als wenn du sagst du forderst aTL 250...
am besten die 350^^ was red ich die 400 mit der bugatti auf solche ideen kommen leute auch noch^^ ich hab ja nichts gegen aber dem bugatti fahrer zu sagen ok versuch mal die 400 auf einer AB nachts um 3.... da wird mir etwas anders...
Zitat:
3L, der Zusammenhang ist aber wenn überhaupt - nur die halbe Wahrheit. Jemand der sagen wir doppelt so schnell fährt, ist nur schneller weg, wenn er ganz alleine ist. Er nimmt dabei ja anderen auch doppelt so viel Platz weg.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wer schneller fahren kann ist schneller wieder weg stimmt allerdings und das st nachvollziehbar.Wenn leute, zu zeiten an denen das moeglich ist, schneller fahren dann sind sie schneller am ziel. Sie nehmen menschen die spaeter fahren, vielleicht dichten verkehr haben, keinen platz weg, im gegenteil.
....
Ich habe deinen Text auf das wesentliche gekürzt und widerspreche.
Ich schrieb, Leute die schneller fahren, wenn es möglich ist. (also platz genug) Die sind schneller am ziel und hätten eh keinen platz "aufsparen" können für Leute die später fahren. (womöglich im dichten verkehr)
Bestenfalls sind sie dann schon runter von der bahn, das wäre dann aber ein Vorteil. (für alle)
3L
Leute die sich nen Veyron kaufen werden den denke ich nicht auf nächtlichen Autobahnen ausfahren. Dann hat man auch das Geld sich ein Geschwindigkeitsoval zu mieten oder zu kaufen, wie auch immer.
Und die meisten anderen Autos hören bei um die 300 auf....
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Leute die sich nen Veyron kaufen werden den denke ich nicht auf nächtlichen Autobahnen ausfahren. Dann hat man auch das Geld sich ein Geschwindigkeitsoval zu mieten oder zu kaufen, wie auch immer.
Und die meisten anderen Autos hören bei um die 300 auf....
eben und deshalb ist es auch wirklich unötig im öffentlichen Strassenverkehr mit 300 plus rumzuknallen.
sorry für den ausdruck.
aber für den Durchschnittsrichtgeschwindigkeitsfahrer kommt der mit über 170 km/h an und wenn er draufhält knallt er auch mit dem Speed vorbei.
Zitat:
naja ohne jetzt die seite zu wechseln, ein ATL ist blödsinn, allerdings könnte man über eine allgemeine sperre bei fahrzeugen (250km/h)Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich denk, um mehr über limitierte und unlimitierte Verkehrsflüsse zu erfahren, sollte man den Verkehr vom Helikopter filmen und miteinander vergleichen.Jeder nimmt halt nur das eigene Umfeld wahr; ich persönlich versuche bei zügiger Fahrt den Rechtsfahrenden so gut es geht ihren Platz zu ermöglichen (z.B. indem ich noch zügig beschleunige, damit sie gleich hinter mir rauskönnen zum Überholen).
Manchmal, wenn ich während der Rush Hour auf einem unlimitierten Bereich fahre, hab ich den Eindruck, der Verkehr fließt besser; vermutlich weil kaum Spurwechsel gemacht werden und die Leute erstaunlich diszipliniert im Konvoi dahinfahren.
Heute allerdings ist mir trotz eigentlich geringem Verkehr wieder aufgefallen, dass einige wenige Langsamüberholer für Behinderungen sorgen und die paar wenigen Schnellfahrer auf 100-120 einbremsen.
Auf solche Gedanken antworte ich immer, dass wir doch die Zukunft unserer Kinder nicht verbauen wollen. Hätten meine Großväter über ein Limit abgestimmt wäre es vielleicht mit 150 schon durchgegangen, weil es nur ganz wenige autos gab die überhaupt schneller waren. Hätten wir uns dann so gut entwickeln können? In weiteren 60 - 80 Jahren fahren vielleicht viele 250-300, warum auch nicht? Das sollten wir heute nicht entscheiden, was morgen sein darf, im Gegenteil wir haben die Pflicht Verbesserungen zu ermöglichen. Ist auch möglich das Energie in 100 Jahren garkein Thema mehr ist Unfälle genausowenig. Also warum?
3L
Zitat:
seh ich ein! aber ehrlich gesagt macht mir da nicht so der schnellfahrer sorgen, als die tnte die rauszieht weil sie denkt es geht eh noch!
bedenke due fährst über 300 und sie kriecht vor einem lkw raus🙄
Also mir macht das keine Sorgen. Man fährt ja mit 300 nicht an Fahrzeugkolonnen vorbei. Es ist nicht sonderlich schwer, wenn man in sagen wir 500m Entfernung mehrere Fahrzeuge dicht hinter einander sieht, wo also sein könnte dass sie einander überholen wollen, das Gas zu lupfen und sich auf 250 oder gar bloß 200 zurückfallen zu lassen.
Nichts desto trotz ist sowas genau einer der Gründe, warum mir das Motorrad lieber ist - man hat einfach mehr Spielraum um sich im Notfall noch vorbei zu mogeln.
Zitat:
Für ne Sekunde und gegen nen horrenden Aufpreis. Allein schon, dass man zur Rennstrecke hin fahren muss... Was das wieder an zusätzlichem Verkehr und Schadstoffausstoß anrichtet... Dann doch lieber gleich auf ner freien Autobahn direkt vor der Haustür.
@3L-auto-ja
Stimme ich voll und ganz zu!
Das ist auch ein gutes Argument gegen aTL 130. Warum sollen wir für die nächsten 10-40 Jahre generell nur noch 130 fahren dürfen? Weil das irgendwelche Politiker in der BRD oder der EU mal beschlossen haben?
Für alle mal wie das für einen 2CV Fahrer aussieht.
und das waren sicher keine 300.
http://www.youtube.com/watch?v=TMFyTb_oJ8Q
da tut sich schon was
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Also mir macht das keine Sorgen. Man fährt ja mit 300 nicht an Fahrzeugkolonnen vorbei. Es ist nicht sonderlich schwer, wenn man in sagen wir 500m Entfernung mehrere Fahrzeuge dicht hinter einander sieht, wo also sein könnte dass sie einander überholen wollen, das Gas zu lupfen und sich auf 250 oder gar bloß 200 zurückfallen zu lassen.Zitat:
seh ich ein! aber ehrlich gesagt macht mir da nicht so der schnellfahrer sorgen, als die tnte die rauszieht weil sie denkt es geht eh noch!
bedenke due fährst über 300 und sie kriecht vor einem lkw raus🙄
Nichts desto trotz ist sowas genau einer der Gründe, warum mir das Motorrad lieber ist - man hat einfach mehr Spielraum um sich im Notfall noch vorbei zu mogeln.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Für ne Sekunde und gegen nen horrenden Aufpreis. Allein schon, dass man zur Rennstrecke hin fahren muss... Was das wieder an zusätzlichem Verkehr und Schadstoffausstoß anrichtet... Dann doch lieber gleich auf ner freien Autobahn direkt vor der Haustür.Zitat:
whraiti:
es gibt aber so Irre die ziehen mit 300 durch.
der bremst halt nicht wenn rechts einige Langsame sind.
das ist das Risiko.
wenn es dann kracht.
kannst du sicher sein das nach TL geschrien wird.
Zitat:
und das waren sicher keine 300.
Sehr entspannt, gutes Miteinander aller Beteiligten, keinerlei Probleme. Vorbildlich.
Zitat:
und das waren sicher keine 300.http://www.youtube.com/watch?v=TMFyTb_oJ8Q
da tut sich schon was
Boah... das geil 😁 Also ohne witz, ich hätte meinen spaß daran wenn mich so jemand überholt... find ich irgendwie geil 😛
Erstaunlich finde ich das du so gut schäätzen konntest das das keine 300 waren
ein 2CV ist auch in sachen spurtreue, stabilität nicht unbedingt das maß der dinge...