Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
selbst die 300 sind nicht das Problem.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja ohne jetzt die seite zu wechseln, ein ATL ist blödsinn, allerdings könnte man über eine allgemeine sperre bei fahrzeugen (250km/h)
durchaus nachdenken... wer muss 300km/h auf einer AB fahren, 250 wären doch völlig ok, zum könnte man da eine gesetz verabschieden das alle fahrzeuge bei 250 abgeriegelt werden müssen!
aber manchen langt ja nicht mal das.
Es muss aber ehrlicherweise auch dazu gesagt werden dass die Fahrzeuge die dies schaffen im Promillebereich liegen.
stimmt natürlich.... das muss ja alles forciert werden, aber wieso jemand mit 340km/h (G-Power BMW) NACHTS und ich wiederhole 340km/h fahren muss seh ich nicht ein!
http://www.youtube.com/watch?v=i-XGEZRQa1Inatürlich passiert sowas ganz selten, aber dennoch was hälst du davon mit 340 in der nacht über die piste zu flitzen ist untertrieben!
Ach weil dir persönlich die 250 reichen, könnte man ja allen verbieten schneller zu fahren? So wie den 130ern Richtgeschwindigkeit reicht? Sowas nenne ich verlogene Doppelmoral.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ach weil dir persönlich die 250 reichen, könnte man ja allen verbieten schneller zu fahren? So wie den 130ern Richtgeschwindigkeit reicht? Sowas nenne ich verlogene Doppelmoral.
nein nein! ich frage mich nur wieso jemand unbedingt 300 fahren will^^ ich meine mich würde es nicht stören, ich wüsste nur gerne den grund😉
@ wraithrider von mit aus auch 300 aber irg. wo muss doch schluss sein, es gibt ja motorräder die mittlerweile die 350 marke knacken wo führt das hin????🙂😕
Ähnliche Themen
Würde wahrscheinlich der gleiche Grund sein, den der 160er oder 200er-Fahrer für seine Geschwindigkeit angeben wird: Zeitersparnis, oder einfach weils Spaß macht.
Züge können heutzutage locker 250-300 fahren, warum sollte man diese Geschwindigkeiten nicht auch auf Autobahnen erlauben?
Die Denke "irgendwo muss doch mal Schluss sein", in Bezug auf Geschwindigkeit, ist Quatsch. Denn in jedem Land steigen im Autobahnverkehr die gefahrenen Geschwindigkeiten, selbst in Ländern mit niedrigen Limits.
Zitat:
stimmt natürlich.... das muss ja alles forciert werden, aber wieso jemand mit 340km/h (G-Power BMW) NACHTS und ich wiederhole 340km/h fahren muss seh ich nicht ein!
http://www.youtube.com/watch?v=i-XGEZRQa1I natürlich passiert sowas ganz selten, aber dennoch was hälst du davon mit 340 in der nacht über die piste zu flitzen ist untertrieben!
Hm...ich hab noch nie von jemandem gehört der bei 340 auf der AB abgeflogen ist. Klar ist das nicht nötig, aber ich seh einfach keinen Grund es zu verbieten....
Wie jedes Jahr wird meine Mutter einen Braten im Ofen haben, wie jedes Jahr werde ich relativ spät den Betrieb verlassen können und wie jedes Jahr werde ich pünktlich sein..........
Es is mal n mclaren SLR abgeflogen bei 330kmh... bei der verkaufsfahrt
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Hm...ich hab noch nie von jemandem gehört der bei 340 auf der AB abgeflogen ist. Klar ist das nicht nötig, aber ich seh einfach keinen Grund es zu verbieten....Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=i-XGEZRQa1I natürlich passiert sowas ganz selten, aber dennoch was hälst du davon mit 340 in der nacht über die piste zu flitzen ist untertrieben!
also einen Grund könnte ich dir da schon nennen.
Die Sicht reicht einfach nicht.
83m/sek legst du bei 300 zurück.
dann werden es bei 340 so um die 95m/sek sein.
einfach der Anhalteweg.
also mir wäre es nachts zu gefährlich.
wenn die AB tagsüber vollständig leer ist dann mal kurz ok.
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Es soll auch mal eine 747 wieder vom Himmel gekommen sein. Irre...........
Zitat:
nein nein! ich frage mich nur wieso jemand unbedingt 300 fahren will^^ ich meine mich würde es nicht stören, ich wüsste nur gerne den grund😉
Siehste, mir stellt sich die entgegengesetzte Frage: Warum sollte das jemand nicht wollen? Klar, meist ökonomische und gelegentlich auch fähigkeitsbedingte Zwänge halten einen davon ab. Aber deswegen WILL man es doch nicht weniger. Man könnte sich ja auch mit 85km/h hinter nen LKW klemmen. Warum will man denn stattdessen 130 fahren. Du siehst, schnell fahren zu wollen ist viel einleuchtender als langsam fahren zu wollen.
Zitat:
aber irg. wo muss doch schluss sein
Aber warum denn?
Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
Es soll auch mal eine 747 wieder vom Himmel gekommen sein. Irre...........Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Ging darum, dass jemandem heir kein abkommen von der fahrbahn bei 300++kmh bekannt war. Die insassen wurden aus dem fhrzg geschleudert und landeten hunderte meter weiter im wald HEHE
Zitat:
Siehste, mir stellt sich die entgegengesetzte Frage: Warum sollte das jemand nicht wollen? Klar, meist ökonomische und gelegentlich auch fähigkeitsbedingte Zwänge halten einen davon ab. Aber deswegen WILL man es doch nicht weniger. Man könnte sich ja auch mit 85km/h hinter nen LKW klemmen. Warum will man denn stattdessen 130 fahren. Du siehst, schnell fahren zu wollen ist viel einleuchtender als langsam fahren zu wollen.Zitat:
Zitat:
Aber warum denn?Zitat:
aber irg. wo muss doch schluss sein
seh ich ein! aber ehrlich gesagt macht mir da nicht so der schnellfahrer sorgen, als die tnte die rauszieht weil sie denkt es geht eh noch!
bedenke due fährst über 300 und sie kriecht vor einem lkw raus🙄
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Hm...ich hab noch nie von jemandem gehört der bei 340 auf der AB abgeflogen ist. Klar ist das nicht nötig, aber ich seh einfach keinen Grund es zu verbieten....
Verbieten alleine hilft ja auch nichts. "Schneller als 300 ist verboten"... fänd ich als Werbegag für die deutsche Autobahn sehr lustig. 😉 Aber man müsste es auch überwachen. Jahrelang jede Nacht ein Blitzerteam auf die Lauer legen, damit man einmal in 10 Jahren einen mit 340 erwischt... das dürfte im Verhältnis zu einem 100 Euro Knöllchen und 3 Punkten wg. 40 km/h Überschreitung, eine relativ uneffiziente Maßnahme sein. 😉
Zitat:
naja ohne jetzt die seite zu wechseln, ein ATL ist blödsinn, allerdings könnte man über eine allgemeine sperre bei fahrzeugen (250km/h)
durchaus nachdenken... wer muss 300km/h auf einer AB fahren, 250 wären doch völlig ok, zum könnte man da eine gesetz verabschieden das alle fahrzeuge bei 250 abgeriegelt werden müssen!
Das ist als wenn du sagst du forderst aTL 250...
Ich möche in meinem leben schon gerne mal die 300 Knacken... am liebsten noch die 350, nur mal ums auszuprobieren, oder später ein Auto das 300 schafft haben, nciht das ich dann 300 permanent fahren will, allein das man es könnte finde ich schön.
Wie Fändest du es wenn jezt alle Autos in Ö bei 130,0000000000Km/h abgeregelt werden? 😉
ich bin auch nicht für aTL 250 oder aTL 300, einfach kein tempolimit, allein aus dem grund das ich es dem Buggatti besitzer gönne das er sein fahrzeug auch mal ausprobieren darf