Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
Stell Dir mal vor Du musst einen solchen Umhang heiraten. Nur weil das Weib hässlich ist wie die Nacht enthüllt man diese NACH dem Du ja gesagt hast.....Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nein das ist er eben nicht.
Obwohl ich über den Verdacht weit rechts zu stehen stark erhaben bin, dass wird jeder der mich kennt bestätigen, meine ich sehr wohl das das immer wieder Heiraten vom ursprünglich stammenden Dorf nicht gerade die Integration fördert.
Und nach der Enthüllung muß, nach herkömmlicher Tradition, die Gebärmaschine angeworfen werden.
In TR sind sie erstaunlicherweise bei nur noch knapp über 2 Kindern/Paar (was ja gesund ist). In Afghanistan, Somalia und anderen netten Ländern bei über 6.
Und pro Familie vermutlich 4 davon kämen gerne nach Europa. Da ist es zwar winters kalt und die Leute doof, aber wenigstens das Sozialgeld warm.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich lese mister X's beiträge nicht mehr... das war eine gute endscheidung, trozdem kann ich manchmal nicht wiederstehen und blinzle mal wenn jemand ih zitiert und muss sagen:Ich glaube der müsste sich jezt so ziehmlich ins absolute abseitz geschossen haben, mit seinen ansichten 😁
Von der Ausländerfreundlichkeit Deutschlands können sich eigentlich fast ALLE länder dieser welt ne scheibe abschneiden, und ich weis was ich sage...
BTT: Gegen ein aTL, Weil es keinen guten grund dafür gibt!
Gut, ich habe gerade einen anderen "Schlauen" getroffen.
Gegen ein aTL, Weitermachen!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Was hat mit den Migranten in Deutschland zu tun?Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
wie wärs mit Toleranz in der Türkei?
Weil zumindest ich mir blöd dabei vorkommen würde etwas von anderen zu verlangen was ich selbst niemals für andere tun würde und das auch noch stolz behaupte.
Hier eine Reaktion aus Österreich auf die Aussprüche des Botschafters
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
also der schleier macht schon sinn, im islam zum. ist es pflicht!
http://www.youtube.com/watch?v=reGIz_7ucCg 😉
Danke für den Link.
Hab' ich dennoch nach einer Minute abgebrochen. Mehr Singsang verkrafte ich nicht. 😉
Da ja misterx mit unserer freiheitlichen Demokratie und abendländischen Kultur spürbar fremdelt, findet er vielleicht dort die langerhoffte Kultur samt Mehrheit seiner Ansichten.
Ähnliche Themen
sag ich doch, vergesst integration.... die zukunft heißt partizipation!
http://www.youtube.com/watch?...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Was hat mit den Migranten in Deutschland zu tun?Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
wie wärs mit Toleranz in der Türkei?
Ganz einfach: im Heimatland Deiner heißgeliebten Kultur wird alles christliche meist verboten und gelegenlich auch mal jemand umgebracht.
Der Völkermord an den Armeniern war seinerzeit einzigartig und bis heute "nicht aufgearbeitet" (linke Sprechweise).
Recht aktuell folgendes:
http://www.handelsblatt.com/.../4099518.html
Erzähle mir bitte nichts mehr über Toleranz die wir solchen Kulturen entgegenbringen sollen!
so aber jetz wieder zurück zum thema, ein ATL bringt nichts, was die unfallstatistiken eindrucksvoll zeigen, wieso etwas abschaffen das funktioniert?
Bitte verwende das wort "Funktioniert" nicht ohne zu definiren was du darunter verstehst... sonst verwässert es und man kann es auf alles anwenden 😉
Gründe Für ein aTL:
1.Egoismus (Ich will meine 130 fahren, und nicht das mir dabei jemand dicht auffährt)
2.Neid (Der hat ein schnelelres/besseres Auto als ich und ist mit dem schnellen fahren SChneller/glücklicher/besser als ich)
3.Faulheit (Ich will das der rückspiegel zugunsten von besser aerodynamik abgeschafft wird, dann sinkt auch der spritverbrauch)
4.Politisch-ideologisches Gutmenschentum (... zu lang um aufzuführen)
So die herren Limitextremisten können sich jezt zu einer (oder mehrere) der Thesen bekennen 😉
Ich Begebe mich jezt wieder auf die Straße, es ist Samstagabend 😉
Gute nacht, und (Hoffentlich) bis morgen
Zitat:
Bitte verwende das wort "Funktioniert" nicht ohne zu definiren was du darunter verstehst... sonst verwässert es und man kann es auf alles anwenden 😉Gründe Für ein aTL:
1.Egoismus (Ich will meine 130 fahren, und nicht das mir dabei jemand dicht auffährt)
...
Ich wuerde sagen,
ich will 130 fahren, nicht 80/90, was mir moeglich waere, oder 140/160 was mir moeglich waere, verlange das die anderen sich an mich anpassen.
3L
Ps.: bitte hebe deine punktesammlung auf fuer die websete ich werde dich darum bitten, bald.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ps.: bitte hebe deine punktesammlung auf fuer die websete ich werde dich darum bitten, bald.
jo hab sie mal gespeichert, bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁
Wie ich rauslese ist da schon was im gange, sehr gut 😉
Heute kam im TV ein vergleich
Audi A1 1.4 TFSI 122PS
München-Berlin
3 identische fahrzeuge sind gefahren, jeweils mit verschiedenen geschwindigkeiten.
nr.1 durfte maximal 100Km/h fahren
nr.2 durte maximal 130Km/h fahren
nr.3 hatte Freie fahrt
Nr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
Nr.2 - 5h - 6,4l/100km (nonstop)
nr.3 - 4h15min - 10,2l/100km (1 Tankstopp)
"Man ist nicht wesentlich schneller da" - Alles klar...
Zitat:
jo hab sie mal gespeichert, bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁Zitat:
na klar im winter kann man prima webseiten basteln. 🙂
Zitat:
Audi A1 1.4 TFSI 122PS
München-Berlin
3 identische fahrzeuge sind gefahren, jeweils mit verschiedenen geschwindigkeiten.
nr.3 hatte Freie fahrtNr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
nr.3 - 4h15min - 10,2l/100km (1 Tankstopp)"Man ist nicht wesentlich schneller da" - Alles klar...
Ne woche im jahr!
Wieviel km waren das? Weisst du das noch?
3L
Google sagt 589km 😉
EDIT: so jezt bin ich dann aber weg, gute nacht 😉
Zitat:
jo hab sie mal gespeichert, bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁Zitat:
Audi A1 1.4 TFSI 122PS
München-Berlin
nr.3 hatte Freie fahrtNr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
nr.3 - 4h15min - 10,2l/100km (1 Tankstopp)"Man ist nicht wesentlich schneller da" - Alles klar...
nun die Ersparnis der Zeit ist auch wesentlich geringer als man denkt.
Aber eben ein Grund der eindeutig gegen Tempolimit spricht ist die nicht mehr oder zu geringe Aufteilung des Verkehrs.
Und das ist ein wesentlicher Grund.
Fahre ich nämlich mit 180 oder 200 dort hin wo wenig Verkehr herrscht habe ich meine Ruhe und kann dann gemütlich mit zB 140 fahren.
wer dann schneller will kann auch gerne überholen.
deshalb teilt es sich ja so schön aus.
Schon aus diesem einen Grund bin ich und werde immer klar gegen TL sein.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nun die Ersparnis der Zeit ist auch wesentlich geringer als man denkt.
Also ich lese da im Zitat etwas gänzlich anderes. Und mit 10l/100km war das auch noch ne relativ verhaltene Fahrweise bzw. eine nicht vernachlässigbare Menge an Verkehr.
Zitat:
bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁
Wieso machst du das nicht unterwegs am Fahrzeug?