Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nun die Ersparnis der Zeit ist auch wesentlich geringer als man denkt.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
jo hab sie mal gespeichert, bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁
Wie ich rauslese ist da schon was im gange, sehr gut 😉
Heute kam im TV ein vergleich
Audi A1 1.4 TFSI 122PS
München-Berlin
3 identische fahrzeuge sind gefahren, jeweils mit verschiedenen geschwindigkeiten.
nr.1 durfte maximal 100Km/h fahren
nr.2 durte maximal 130Km/h fahren
nr.3 hatte Freie fahrtNr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
Nr.2 - 5h - 6,4l/100km (nonstop)
nr.3 - 4h15min - 10,2l/100km (1 Tankstopp)"Man ist nicht wesentlich schneller da" - Alles klar...
Kommt darauf an was "man" denkt.
Real ist es doch ne menge, und der test bestaetigt meine persoenlichen erfahrungen. Ich finde das klasse.
Zitat:
Aber eben ein Grund der eindeutig gegen Tempolimit spricht ist die nicht mehr oder zu geringe Aufteilung des Verkehrs.
Und das ist ein wesentlicher Grund.
Fahre ich nämlich mit 180 oder 200 dort hin wo wenig Verkehr herrscht habe ich meine Ruhe und kann dann gemütlich mit zB 140 fahren.
wer dann schneller will kann auch gerne überholen.
deshalb teilt es sich ja so schön aus.Schon aus diesem einen Grund bin ich und werde immer klar gegen TL sein.
Aus welchen gruenden auch immer, du bist willkommen! 😉
3L
Sooo, von der Disco wieder da, inkl. 1std Cruisen... auf dem weg wieder leute in schlangenlinien fahren sehen🙁 da sind die wirklichen probleme... auf der LS...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wieso machst du das nicht unterwegs am Fahrzeug?Zitat:
bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁
Mein zigarettenanzünder geht leider nicht, Montag bring ich ihn in die Werkstatt
Zitat:
Nr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
nr.3 - 4h15min - 10,2l/100km (1 Tankstopp)"Man ist nicht wesentlich schneller da" - Alles klar...
Rund 29% weniger Fahrzeit ist ja auch so gut wie nichts 😁
aus meiner reihe,"draengeln kommt von vorne" . [8MB]
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Das hast du falsch rum gesagt: Der Langsame hat gut 41% mehr Fahrtzeit benötigt!
Zitat:
Das hast du falsch rum gesagt: Der Langsame hat gut 41% mehr Fahrtzeit benötigt!Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
*hier hat nie was gestanden, ich schwoere*
Wenn ich nur andere dinge auch so beschleunigen koennte fuer so kleines geld.
3L
*kopfkratz* Mit 6 zu 4,25 komme ich auf 41,18%. Hat Krizzz uns anderthalb Minuten zu Gunsten des Langsamen unterschlagen?
Zitat:
*kopfkratz* Mit 6 zu 4,25 komme ich auf 41,18%. Hat Krizzz uns anderthalb Minuten zu Gunsten des Langsamen unterschlagen?
41,176 ich habe nie was anderes behauptet! 😁
3L
Also ich bin ganz klar für ein Tempolimit (120 oder 130 km/h) auf deutschen Autobahnen!!
Ich möchte nämlich nicht, dass irgendein Raser mich von der Autobahn runterschießt....
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Also ich bin ganz klar für ein Tempolimit (120 oder 130 km/h) auf deutschen Autobahnen!!Ich möchte nämlich nicht, dass irgendein Raser mich von der Autobahn runterschießt....
Du bist fuer ein aTL weil du schlecht informiert bist, wie fast alle die dafuer sind.
Du kannst auf der autobahn beruhigt fahren, auch langsam, grade 80/90 ist kein problem auf der rechten spur. Oder wenn du schneller fahren willst musst du dich halt ein bischen anpassen, das ist alles.
Gefaehrlich ist es nicht, die autobahnen sind die sichersten strassen die wir haben, es passiert praktisch nichts. Im gegenteil sie holen den verkehr von der gefaehrlichen landstr und leisten so einen guten dienst zur verbesserung der allgemeinen verkehrssicherheit.
3L
Zitat:
Also ich bin ganz klar für ein Tempolimit (120 oder 130 km/h) auf deutschen Autobahnen!!Ich möchte nämlich nicht, dass irgendein Raser mich von der Autobahn runterschießt....
Ach so, sag das doch. 😰
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Du bist fuer ein aTL weil du schlecht informiert bist, wie fast alle die dafuer sind.Zitat:
Du kannst auf der autobahn beruhigt fahren, auch langsam, grade 80/90 ist kein problem auf der rechten spur. Oder wenn du schneller fahren willst musst du dich halt ein bischen anpassen, das ist alles.
...
Du übersiehst, daß Roland Skoda fährt.
Das ist doch die Marke ohne Rückspiegel, oder?
Zitat:
jo hab sie mal gespeichert, bin doch noch nicht los, mein Handy akku ist leer und ohne Handy begebe ich mich grundsätzlich nicht auf die Straße, also noch kurz 15min aufladen 😁Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ps.: bitte hebe deine punktesammlung auf fuer die websete ich werde dich darum bitten, bald.
Wie ich rauslese ist da schon was im gange, sehr gut 😉
Heute kam im TV ein vergleich
Audi A1 1.4 TFSI 122PS
München-Berlin
3 identische fahrzeuge sind gefahren, jeweils mit verschiedenen geschwindigkeiten.
nr.1 durfte maximal 100Km/h fahren
nr.2 durte maximal 130Km/h fahren
nr.3 hatte Freie fahrtNr.1 - 6h - 4,7l/100km (nonstop)
Man war zwar deutlich langsamer, aber die Kosten bei dem Audi mit max 100 km/h waren 44,00 € billiger für die Strecke! Das ist ein Stundenlohn(!) von über 25,00 € für die 1h und 45 min.
Da muß es einen schon wert sein, dass man möglichst schnell wieder aus seinem Audi raus kommt. Übrigens das Auto mit max. 130 hat 30,40 € für die 45 min länger gespart! Warum diskutiert ihr überhaupt über Benzinpreise, wenn man solche Beträge verblasen kann?
Zitat:
Ich bin gegen ein aTL, weil ich auf legale Weise den 130-Rasern davon fahren können möchte.