Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich hingegen habe die glasklare erkenntnis.
TL 80, dichter verkehr, kollektives und massives unterschreiten von tacho halbe.

3L

Hat das einer abgestritten das es so ist ?

Oder willst Du sagen, weil es so ist ist es richtig, oder willst Du sagen, ohne TL währe es nicht so.

Drück Dich doch mal aus !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Also Du hast noch immer nicht erläutert warum bei Sicherheitsabstand die Polizei kommen sollte.
Welches Vergehen kann man mir seit 31 Jahren vorwerfen ?
OK, Berliner Stadtautobahn erst seit 22 Jahren.

Doch ich hatte es bereits erlaeutert.
Beim versuch (mindestens) tacho halbe zu fahren wirst du zum stehen kommen die polizei wird dich retten und vermutlich zur MPU bringen.
Es ist sinnvoll nicht moeglich. Du bist ja nun wirklich berliner, du weiss das doch das es nicht geht.

3L

Komisch, ich fahre täglich 180 Kilometer Autobahn, davon 20 Berliner Stadtautobahn, bin noch nie zum stehen gekommen mit meinem bestreben halben Tacho Abstand zu halten, ich muss ein Ausnahmetalent sein, kein Polizist hat mich zur MPU eingeladen.

Ich bin kein Berliner, ich arbeite nur dort.

Zitat:

Zitat:

Ich hingegen habe die glasklare erkenntnis.
TL 80, dichter verkehr, kollektives und massives unterschreiten von tacho halbe.

3L

ja

Zitat:

Oder willst Du sagen, weil es so ist ist es richtig, oder willst Du sagen, ohne TL währe es nicht so.

nein

Zitat:

Lies halt, ist laengst alles gesagt und mehrfach. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

ja

Zitat:

Zitat:

nein

Zitat:

Zitat:

3L

Och nö, nicht nochmal alles lesen...da steht soviel Unfug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Doch ich hatte es bereits erlaeutert.
Beim versuch (mindestens) tacho halbe zu fahren wirst du zum stehen kommen die polizei wird dich retten und vermutlich zur MPU bringen.
Es ist sinnvoll nicht moeglich. Du bist ja nun wirklich berliner, du weiss das doch das es nicht geht.

3L

Komisch, ich fahre täglich 180 Kilometer Autobahn, davon 20 Berliner Stadtautobahn, bin noch nie zum stehen gekommen mit meinem bestreben halben Tacho Abstand zu halten, ich muss ein Ausnahmetalent sein, kein Polizist hat mich zur MPU eingeladen.

Letzteres oke, ich wollte dich nicht defamieren. 😉

Ersteres haut nicht hin.
Entweder ist der verkehr nicht enstsprechen dicht, wenn du faehrst, oder du machst nicht wirklich mindestens tacho halbe.

Moeglichweise denkst du das, bitte leih dir ein auto mit abstandstempomat und ueberpruefe das. Ich meine das ernst. Wenn es das gleiche berlin ist und die gleiche stadtautobahn, dann verkehst du dort im dichten verkehr nicht mindestens tacho halbe, das ist ausgeschlossen.

3L

Zitat:

Zitat:

ja

Zitat:

Zitat:

nein

Zitat:

Zitat:

3L

Och nö, nicht nochmal alles lesen...da steht soviel Unfug.

Dann frag halt nicht....

3L

Zitat:

xxxx

Was führst Du im Schilde? Oder ist das ein Echo? 😉

@ hondajunkie 67m abstand bei 130 km/h dürften knapp werden^^

Wohlmöglich haben wir es hier mit einem temporalen Paradoxon zu tun, ähnlich wie im Film Frequency.

Gleicht doch einfach mal ab, ob ihr die gleichen Jahreszahlen habt.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

xxxx
Was führst Du im Schilde? Oder ist das ein Echo? 😉

Ich dachte wenn wir sowas ab und an einstreuen faellt das nicht auf und wir sind schneller bei 10k.

3L

Zitat:

Zitat:

Ersteres haut nicht hin.
Entweder ist der verkehr nicht enstsprechen dicht, wenn du faehrst, oder du machst nicht wirklich mindestens tacho halbe.

Moeglichweise denkst du das, bitte leih dir ein auto mit abstandstempomat und ueberpruefe das. Ich meine das ernst. Wenn es das gleiche berlin ist und die gleiche stadtautobahn, dann verkehst du dort im dichten verkehr nicht mindestens tacho halbe, das ist ausgeschlossen.

3L

Ich schaff das mit dem halben Tacho, und ich bin jetzt auch ein wenig stolz auf mich , es muss wirklich eine besondere Gabe in mir schlummern so sehr wie Du das abstreitest das es möglich ist.

Gute Nacht. Bis morgen früh auf der Berliner Stadtautobahn.

Zitat:

Zitat:

Ersteres haut nicht hin.

3L

Ich schaff das mit dem halben Tacho, und ich bin jetzt auch ein wenig stolz auf mich , es muss wirklich eine besondere Gabe in mir schlummern so sehr wie Du das abstreitest das es möglich ist.

Gute Nacht. Bis morgen früh auf der Berliner Stadtautobahn.

Schlaf gut,

du hast bestimmt begabungen, aber abstand einschaetzen gehoert ganz sicher nicht dazu, hol dir so ein auto, du wirst baukloetze staunen.

3L

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Um weiterhin stets und streng OT zu bleiben 😉: er wäre sicher gegen ein aTL gewesen.
www.youtube.com/watch?v=JjJD6Ii1VJs

ride the wild wind ...

Ein aTL ist einfach Unfug und total hirnrissig, weil es an den aktuellen Verkehrsproblemen voll vorbei geht!

Für freie Fahrt!

Inhaltlich kommt da nicht mehr viel oder? 😁