Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das ist gelebte Realität auf deutschen Autobahnen. Die Begründung mag ziemlich daneben sein, sie spiegelt jedoch die Realität sehr gut wieder...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Sorry aber wer dichtes Auffahren damit begründet, dass bei größerem Abstand die Leute sofort in diesen reinziehen werden, der liegt eindeutig falsch!
Das war jetzt sachlich, danke dafuer.
Ich spreche von einer extrem limitierten (80) und sehr stark befahrenen stadtautobahn in berlin. Das ist nicht vergleichbar mit anderen autobahnen, oder wenn dann nur mit wenigen. Das liegt auch an der hohen anzahl der auf und abfahrten, die sind mehr, oder weniger staendig.
Aber schoen das du den unteschied bemerkst ob jemand etwas zu verantworten hat, oder nur einen sachverhalt schildert.
3L
Zitat:
Doch... es beschränkt die maximale Geschwindigkeit und macht somit Abstandsverstöße weniger schlimm...Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Ein Limit bringt da nichts, ich sehe in meinem "SO TOLLEN ATL LAND" das ein Limit keine Lösung ist!🙂Denn dass der Abstandssünder von Welt bei Tempo 200 mehr Abstand hält, als bei 120 halte ich für ein Gerücht bzw. ein Märchen...
die geringsten abstaende und massenhafte kollektive unterschreitung bei TL 80 berliner stadtautobahn, noch fragen?
Ich bin auf einen wagemutigen gespannt der da tacho halbe probiert bist die polizei kommt. 😉
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
die geringsten abstaende und massenhafte kollektive unterschreitung bei TL 80 berliner stadtautobahn, noch fragen?
Ja Eine hätte ich...
Tatsache mit Quelle oder deine persönilche Glaskugel?
Die konsequent 65m aller VT bei TL 130 halte ich aber auch für nen frommen Wunsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
130 + 20 = 170 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Bei aTL 130 wird die Masse sich sagen "20 mehr gehn immer" und zwischen 160-170km/h fahren.Rechenkünstler. Jetzt weiss ich auch, wie du deine Statistiken interpretierst 😉
Das kleine aTL 1*1.
130=150, vorher wird man ja nichtmal ernsthaft bestraft und dann noch 20 drueber das macht 170. 🙂
Zitat:
Was man SOLLTE oder KÖNNTE ist unerheblich. Relevant ist, was auf den Autobahnen passiert.
...
Naemlich nichts, sehr richtig.
3L
Zitat:
Ja Eine hätte ich...Zitat:
die geringsten abstaende und massenhafte kollektive unterschreitung bei TL 80 berliner stadtautobahn, noch fragen?Tatsache mit Quelle oder deine persönilche Glaskugel?
Ich fahre da taeglich, das kannst du mit in dem fall einfach mal glauben.
Wo wohnst du? Ich zeig's dir auch gerne....
3L
Zitat:
130=150
Ich fasse es nicht, dass ich mit dir überhaupt noch diskutiere 🙄
Zitat:
Ich bin auf einen wagemutigen gespannt der da tacho halbe probiert bist die polizei kommt. 😉
3L
Also Du hast noch immer nicht erläutert warum bei Sicherheitsabstand die Polizei kommen sollte.
Welches Vergehen kann man mir seit 31 Jahren vorwerfen ?
OK, Berliner Stadtautobahn erst seit 22 Jahren.
Zitat:
Also die Glaskugel. Das reicht für heute 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ok 80 auf Autobahnen und ab 40km/ drüber 5 Jahre FS Entzg und 6000€ Strafe!🙄Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wenn Du aber einen unvermeidbaren Unfall hattest, bist Du aber froh wenn die Folgen milde ausfallen. Es geht wohl um beides!
wird viele tote verhindern, aber will man das 80 auf einer Autobahn fahren (die zahlen kann man unten gerne verändern)!?
Kann nicht viele tote verhindern weil es nicht viele gibt die bei sowas umkommen, falls ueberhaupt einer.
3L
Zitat:
Ich fasse es nicht, dass ich mit dir überhaupt noch diskutiere 🙄Zitat:
130=150
Wir diskutieren nicht, ich scheiss dich immer an weil du unsachlich zitierst.
Mehr ist das eigentlich nicht....
3L
Zitat:
Also die Glaskugel. Das reicht für heute 😉Zitat:
Ich weiss nicht ob du beim autofahren durch eine glaskugel schaust. 🙂 Das verzerrt doch bestimmt stark, aber oke das erklaert dein verhalten.
Ich hingegen habe die glasklare erkenntnis.
TL 80, dichter verkehr, kollektives und massives unterschreiten von tacho halbe.
Wenn du das hier kennst wirst du es wissen.
Wenn du es nicht kennst und nicht glaubst komm' her.
3L
Zitat:
Wir diskutieren nicht, ich scheiss dich immer an weil du unsachlich zitierst.
Mehr ist das eigentlich nicht....
Achso... na dann kann ich dich ja wieder gefahrlos ignorieren ohne was von der Diskussion zu verpassen. Danke für den Hinweis...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Also Du hast noch immer nicht erläutert warum bei Sicherheitsabstand die Polizei kommen sollte.Zitat:
3L
Welches Vergehen kann man mir seit 31 Jahren vorwerfen ?
OK, Berliner Stadtautobahn erst seit 22 Jahren.
Doch ich hatte es bereits erlaeutert.
Beim versuch (mindestens) tacho halbe zu fahren wirst du zum stehen kommen die polizei wird dich retten und vermutlich zur MPU bringen.
Es ist sinnvoll nicht moeglich. Du bist ja nun wirklich berliner, du weiss das doch das es nicht geht.
3L