Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zum Thema Überholen auf der AB:

VOR Einleiten des Überholvorganges sind Entfernung und Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs einzuschätzen und der Überholvorgang ist dann mit einem Geschwindigkeitsüberschuß zu starten, der den nachfolgenden Verkehr nicht gefährdet und im Idealfalle auch nicht behindert. Hat man Zweifel, dass dieses möglich ist bleibt man rechts!

Praktiziere ich seit 1990 und oh wunder, der "ganz plötzlich" auftauchende Schnellfahrer ist mir komplett unbekannt...😉

Hm, Dein Fuhrpark beginnt ja auch mit 155 PS und hört bei 500 und ein paar gequetschten auf. Selbst Dein schwächstes Auto (aber mit trotzdem hohen Leistungsgewicht) dürfte ja verglichen mit einem durchschnittlichen Wagen der Masse eine Rakete sein. Und ich würde Mal mutmaßen, daß Du in der Regel zu den ganz Schnellen gehörst und dementsprechend selten schnellere unterwegs sind.
😉

Kurze Korrektur, mein Fuhrpark beginnt bei 102PS (die aus Altersgründen auch nicht mehr ausgequetscht werden😉)...

Zudem bewege ich mich seit Erwerb des FS (13.7.1990) so auf der AB und in den ersten 2 Jahren fuhr ich u.a. "PS-Granaten" vom Schlage eines VW POLO1 (40PS), Datsun Stanza (82PS), Mercedes W123 300D (88PS)...😁

Und auch da hat das mit dem behinderungs- und vor allem gefährdungsfreien Überholen anstandslos funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Kann irgendjemand diesesn Verein Chaoten und Deppen überhaupt ernstnehmen? 😕

Egal, am besten ignorieren. 😁

Drüber schmunzeln und ansonsten: Klar, ignorieren, völlige Spinner! Über die muss man sich keine großen Sorgen machen!

Nur sollte man sich im Klaren darüber sein, wenn man diesen Munsch-Brückenpfeiler-Käse und ähnliche Abstrusitäten zitiert oder völlig unwidersprochen stehen lässt, landet man in der gegenüberliegenden Ecke im Aus! @3L: Sowas besser nicht auf die Webseite! Zettelt man einen Bösmenschenkrieg gegen die Gutmenschen an, muss man sich auch nicht wundern wenn man nur belächelt wird. So mancher fanatische Tempofreund ist nicht weniger verbohrt!

Wie ich hier schon paarmal schrieb, plädiere ich nicht nur für flottes, aber vor allem rücksichtsvolles Fahren, sondern praktiziere Umweltschutz wahrscheinlich konsequenter als die meisten anderen Menschen.

Nur: solch engstirnige und borniere Lobbyisten wie im VCD in geballter Wucht versammelt kann ich nicht ernstnehmen.

Diese sauertöpfigen, intoleranten Gutmenschen tue ich mir freiwillig nicht an. Und Belehrungen aus dieser Ecke brauche ich ebenfalls keine.

Zitat:

Und Belehrungen aus dieser Ecke brauche ich ebenfalls keine.

Schlimm nur, daß es genug Dummschwätzer gibt die sich da noch dran hängen 🙄

Zitat:

Nur: solch engstirnige und borniere Lobbyisten wie im VCD in geballter Wucht versammelt kann ich nicht ernstnehmen.

Das ist halt sowas wie der Tierschutzverein zur Rettung der Anopheles Mücke oder des Tuberkelbakteriums. Verlangt ja auch keiner sowas ernst zu nehmen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die meisten haben ihre Überholabsicht kurz mit der Lichthupe angedeutet, völlig legitim. Was man aber immer beobachten konnte, wenn der Moderator dann mit dem potenten Pampersbomber rechts rüber ist und Gas gegeben hat, so dass er den anderen etwas davon gezogen ist, haben diese auch hinter ihm auf die leere rechte Spur gewechselt, trotz Geschwindigkeiten über 200 und sind nicht links geblieben und haben nur überholt, wenn sie deutlich schneller waren. Diese Fahrer werden dieses Verhalten auch an den Tag legen, wenn sie mal etwas gemütlicher unterwegs sind und entsprechend Rücksicht auf andere schnellere Verkehrsteilnehmer walten lassen.

Ja, ich hab's auch gesehen und fand's auch sehr lustig! Nur interpretierst Du das Verhalten völlig falsch... er ist rechts rüber gefahren, (nachdem ihn übrigens der Malmedie bis auf ein paar Meterchen rankommen hat lassen und sich diebisch über die Dauerlichtupe und das Grasnaben-Linksdrängeln gefreut hat)... weil sich der Vollproll in seiner Viper völlig gedemügt und kleinlaut am liebsten in Luft aufgelöst hätte. 😁

Entschuldigung... ich lieg grad unterm Tisch... ! 😁 Nicht dass ich die Sendung nicht mag und auch den Test sehr amüsant finde, aber politisch korrekt ist was anderes. Es ist nur einfach sensationell wie man sich das eigentlich oberdämlichste Fehlverhalten hier auch noch zurechtbiegt um es als Argument gegen die aTL-Freunde zu verwenden. Teilweise ist das einfach völlig schizophren hier! 😁

Zitat:

Habt ihr am Sonntag GRIP! gesehen? Da haben die ja potente Pampersbomber getestet. Aus Spass haben sie die Dinger auch auf eine relativ leere unbegrenzte Autobahn geführt, um mit 120 auf der linken Spur auf Leute zu warten, die etwas zügiger unterwegs sind, die Verkehrssituation hat es ja zugelassen. Die meisten haben ihre Überholabsicht kurz mit der Lichthupe angedeutet, völlig legitim. Was man aber immer beobachten konnte, wenn der Moderator dann mit dem potenten Pampersbomber rechts rüber ist und Gas gegeben hat, so dass er den anderen etwas davon gezogen ist

Das ist jetzt schon das zwote Mal in kurzer Zeit, dass ich höre, dass in dieser Sendung so ein Scheiß veranstaltet wird. Hat mich also meine Menschenkenntnis nicht im Stich gelassen, als ich damals als das neu ins Fernsehen kam mal kurz rein schaute und recht schnell entschied, dass ich die Leute und die Sendung nicht mag.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Kurze Korrektur, mein Fuhrpark beginnt bei 102PS (die aus Altersgründen auch nicht mehr ausgequetscht werden😉)...

Zudem bewege ich mich seit Erwerb des FS (13.7.1990) so auf der AB und in den ersten 2 Jahren fuhr ich u.a. "PS-Granaten" vom Schlage eines VW POLO1 (40PS), Datsun Stanza (82PS), Mercedes W123 300D (88PS)...😁

Und auch da hat das mit dem behinderungs- und vor allem gefährdungsfreien Überholen anstandslos funktioniert...

Kann ich so in der Art mit meiner PS-Historie auch bestätigen. 2 Jahre 15PS ab 16, danach hatte auch das Familien-Winterauto das ich nutzen durfte 34PS passend zum neuen Motorradführerschein, jetzt hat das Familien/Einkaufs-Winterauto 82PS. Und nie gab's Probleme auf der Autobahn.

Zitat:

Zitat:

Kann irgendjemand diesesn Verein Chaoten und Deppen überhaupt ernstnehmen? 😕

Egal, am besten ignorieren. 😁

Drüber schmunzeln und ansonsten: Klar, ignorieren, völlige Spinner! Über die muss man sich keine großen Sorgen machen!

Nur sollte man sich im Klaren darüber sein, wenn man diesen Munsch-Brückenpfeiler-Käse und ähnliche Abstrusitäten zitiert oder völlig unwidersprochen stehen lässt, landet man in der gegenüberliegenden Ecke im Aus! @3L: Sowas besser nicht auf die Webseite! Zettelt man einen Bösmenschenkrieg gegen die Gutmenschen an, muss man sich auch nicht wundern wenn man nur belächelt wird. So mancher fanatische Tempofreund ist nicht weniger verbohrt!

Nein wir machen keine anti seite gegen spinner, nichtmal gegen aTL, so direkt, sondern wir sind die guten wir sind *fuer* freie fahrt und haben agumente. Nicht gegen den VCD, oder sowas.

Ne hatepage koennen wir dann immernoch machen (spaeter), am besten gegen die versager vom oeffentlichen verkehr, das ist ne fundgrube fuer ne hatepage, da bin ich sicher. VCD ist doch nichtmal ein gegner....

3L

Zitat:

Zitat:

Die meisten haben ihre Überholabsicht kurz mit der Lichthupe angedeutet, völlig legitim. Was man aber immer beobachten konnte, wenn der Moderator dann mit dem potenten Pampersbomber rechts rüber ist und Gas gegeben hat, so dass er den anderen etwas davon gezogen ist, haben diese auch hinter ihm auf die leere rechte Spur gewechselt, trotz Geschwindigkeiten über 200 und sind nicht links geblieben und haben nur überholt, wenn sie deutlich schneller waren. Diese Fahrer werden dieses Verhalten auch an den Tag legen, wenn sie mal etwas gemütlicher unterwegs sind und entsprechend Rücksicht auf andere schnellere Verkehrsteilnehmer walten lassen.
Ja, ich hab's auch gesehen und fand's auch sehr lustig! Nur interpretierst Du das Verhalten völlig falsch... er ist rechts rüber gefahren, (nachdem ihn übrigens der Malmedie bis auf ein paar Meterchen rankommen hat lassen und sich diebisch über die Dauerlichtupe und das Grasnaben-Linksdrängeln gefreut hat)... weil sich der Vollproll in seiner Viper völlig gedemügt und kleinlaut am liebsten in Luft aufgelöst hätte. 😁

Entschuldigung... ich lieg grad unterm Tisch... ! 😁 Nicht dass ich die Sendung nicht mag und auch den Test sehr amüsant finde, aber politisch korrekt ist was anderes. Es ist nur einfach sensationell wie man sich das eigentlich oberdämlichste Fehlverhalten hier auch noch zurechtbiegt um es als Argument gegen die aTL-Freunde zu verwenden. Teilweise ist das einfach völlig schizophren hier! 😁

Oute mich jetzt als ebenfalls leicht zu erheiternder GRIP-Zuschauer. 😉

Ich gehe fest davon aus, daß das gespielte Szenen sind. Malmedie macht sowas ja öfters und seltsamerweise "findet" er immer gleich einen Fahrer eines PS-starken Wagens, der Wettrennen fahren will (mir ist z.B. auf mehreren hunderttausend km auf der AB noch nie bewußt eine Viper begegnet).

Als Argument für ein aTL also ebenfalls völlig ungeeignet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Habt ihr am Sonntag GRIP! gesehen? Da haben die ja potente Pampersbomber getestet. Aus Spass haben sie die Dinger auch auf eine relativ leere unbegrenzte Autobahn geführt, um mit 120 auf der linken Spur auf Leute zu warten, die etwas zügiger unterwegs sind, die Verkehrssituation hat es ja zugelassen. Die meisten haben ihre Überholabsicht kurz mit der Lichthupe angedeutet, völlig legitim. Was man aber immer beobachten konnte, wenn der Moderator dann mit dem potenten Pampersbomber rechts rüber ist und Gas gegeben hat, so dass er den anderen etwas davon gezogen ist
Das ist jetzt schon das zwote Mal in kurzer Zeit, dass ich höre, dass in dieser Sendung so ein Scheiß veranstaltet wird. Hat mich also meine Menschenkenntnis nicht im Stich gelassen, als ich damals als das neu ins Fernsehen kam mal kurz rein schaute und recht schnell entschied, dass ich die Leute und die Sendung nicht mag.

Leider ja,

die sendung ist sonst nicht schlecht, halt fuer auto verrueckte. An der stelle ist sie aber vollstaendig panne ja. Wie gesagt, das ist bestimmt gestellt, aber die message die man rueberbringt ist daneben, das schadet uns. (klarer fall fuer die MOD's ich bimmel mal an 😉 )

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Leider ja,
die sendung ist sonst nicht schlecht, halt fuer auto verrueckte. An der stelle ist sie aber vollstaendig panne ja. Wie gesagt, das ist bestimmt gestellt, aber die message die man rueberbringt ist daneben, das schadet uns. (klarer fall fuer die MOD's ich bimmel mal an 😉 )

3L

Da stimme ich Dir zu. Wer die (höchstwahrscheinlich gestellten) Malmedie Linksbummel-Vollgas-Spielchen für bare Münze nimmt, hätte wieder mächtig Munition gegen die "bösen, unvernünftigen Raser."

Aber spätestens wenn Det kommt ("hallo Loide, hoide..."😉 wirds wieder besser sozialkompatibel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

.....Leider ja,
3L

Bei den privaten ist

ALLES

ein Fake!!! Egal welche Sendung, welches Thema.

Denen geht es überhaupt nicht um das

WAS

sie senden. Das ist denen völlig egal.

Sie brauchen schlicht und ergreifend bloß

Werbungsträger

. Mehr nicht. Also zerbrecht euch bloß nicht die Köpfe über Sinn und Unsinn solcher oä Sendungen. Es geht nur um Geld!!!! Der Informationgehalt solcher Sendungen kann wohl nur mit einem Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden!!!

Da es tatsächlich um den Werbeträger TV geht, ist es eben schon wichtig WAS sie senden. Je dümmer es ist, umso eher geht die dumme Zielgruppe (und das ist aktuell eben leider die größte) drauf ab! 😉

Genau darum gibt es ja die wirklich interessanten Sendungen, Dokus, Filme erst ab 23:50.........
Aber wir schweifen ab.......

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Da es tatsächlich um den Werbeträger TV geht, ist es eben schon wichtig WAS sie senden. Je dümmer es ist, umso eher geht die dumme Zielgruppe (und das ist aktuell eben leider die größte) drauf ab! 😉

In dem fall ist es halt selbst fuer MT user zu dumm. *duck*

Und so schlecht ist die sendung nicht, ich schau die immer, wenn's grade passt.
Natuerlich machen die TV um geld zu verdienen, das ist doch erstmal nicht falsch.

Nur halt diese szene ist einfach ein schlechtes beispiel und wird garantiert von irgendwelchen vollpfosten kopiert und hilft uns halt nicht.

3L

Oder eben die Sender die man nicht aussprechen darf, und die der Herr Marcel Reich-Ranicki den ganzen Tag am Laufen hat! 😉

Ab 23:50 trennt man in schwarz / weiß, ohne Grauzone: Da gibts dann nur noch Quizsendungen ala "2+2 ist wieviel? Der Hotbutton kommt gleich, gleich kommt der Hotbutton..." und die linke Ti**e der moderierenden Dame hängt raus, bzw. eben die Doku warum der erste Weltkrieg philosophisch betrachtet einer Geburt ähnelt... 😉😁😁😁

EDIT für Topic:
Ja, ich finde solche Beispiel auch s**dumm. Nicht mal der Unterhaltungswert ist für mich in solchen "Beiträgen" zu erahnen...