Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
ja hab es gesehen, du solltest wissen das diese show gestellt ist, lediglich das polizeivideo ist echt, der rest ist nachgestellt 😉
Wer nicht merkt, dass die Sendung gestellt ist, hat glaub ich auch leichte Defizite! 😁 😉 Deshalb kann man sich soetwas auch nicht anschauen! 🙂
Aber zu der Frage:
Ja, wer mit über 200 km/h fährt rechnet IMMER mit jemandem der rausziehen könnte! 😉
Wieso wer mit 200+ unterwegs ist? Rechnet ihr beim 130 fahren nicht damit, dass jemand direkt vor euch raus ziehen könnte? Ziemlich leichtsinnig.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wieso wer mit 200+ unterwegs ist? Rechnet ihr beim 130 fahren nicht damit, dass jemand direkt vor euch raus ziehen könnte? Ziemlich leichtsinnig.
Das war aber die Begründung des Polizeibeamten am besten du siehst es dir an.
Und Polizeibeamte reden nie unüberlegt daher?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und Polizeibeamte reden nie unüberlegt daher?
Nein aber so erzieht man dumme Fahrer.
Motto "Ich hab Vorfahrt und Ende"
oder "Der oder Die hat das nicht zu machen"
schön und wenn doch?
dann guckt man blöd
Zitat:
Ne... 130 km/h fahr ich auf der AB nur, wenn mich einer einbremst! Und dann muss der Vordermann zuerst bremsen. Da ich genügend Sicherheitsabstand hab, muss ich nur die Bremslichter des Vordermanns beobachten! 😁
Ne, Scherz bei seite, ist schon klar, allerdings bleibt einem bei 130 km/h deutlich mehr Zeit zu reagieren, falls einer rauszieht.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Ne... 130 km/h fahr ich auf der AB nur, wenn mich einer einbremst! Und dann muss der Vordermann zuerst bremsen. Da ich genügend Sicherheitsabstand hab, muss ich nur die Bremslichter des Vordermanns beobachten! 😁Zitat:
dann musst du noch ueben, du solltest auf der bremse sein bevor die bremslichter deines vordermanns angehen.
Zitat:
Ne, Scherz bei seite, ist schon klar, allerdings bleibt einem bei 130 km/h deutlich mehr Zeit zu reagieren, falls einer rauszieht.
Das kommt drauf an wie knapp die rausziehen.
Umso langsamer du bist, desto mehr trauen die sich. Fehler sind das eh nur ganz selten - in der regel ist es absicht.
3L
Zitat:
Das kommt ganz drauf an, wann er rauszieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
Das kommt ganz drauf an, wann er rauszieht 😉Zitat:
.... und mit welchem Auto. Wenns n Hummer oä ist, dann haste sowieso verloren............
Zitat:
Zitat:
Das kommt ganz drauf an, wann er rauszieht 😉Zitat:
Ja, ein Auto kann auch rausziehen wenn du neben ihm bist und dich direkt abschiessen! 😛
Zitat:
Also wenn ich 130 fahre und ein LKW mit 90km/h 20m vor mir raus zieht, dann bleibt mir nicht mehr oder weniger Zeit zum Reagieren, als wenn ich 200 fahre und mit 160km/h ein Transporter 20m vor mir raus zieht.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
dann musst du noch ueben, du solltest auf der bremse sein bevor die bremslichter deines vordermanns angehen.
Anfänger. Bei mir reicht da die Motorbremse. :-P
Und bei mir ist's auch egal, ob ein Hummer oder ein Sprinter raus zieht, hab immer gleich viel Zeit zum Reagieren.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Etwas anderes wer hat den gestern auf vox "schneller als die Polizei erlaubt" gesehen?...
Szenario:
Provida ganz links mit etwa 220 km/h der von rechts zieht nach links vor die Provida muss stark bremsen der rechte überholt dauert vielleicht 5sek und geht sofort wieder nach rechts.also alles nicht so dramatisch.
ok die Provida musste bremsen ok dafür gab es 80 Euro Buße und 1 Punkt.
passt.
Aber die Begründung des Providabeamten war dann doch etwas kurios.So ungefähr.
"Wir sind ja geschult und rechnen mit so etwas aber ein nicht so geübter Fahrer das war es dann"Meine Meinung zu dem Thema ist aber wenn jemand mit 220 wirklich so unbedarft dahin brettert und mit so etwas nicht rechnet dann soll er es bitte lassen.
wie seht Ihr das?Ist noch auf vox.de zu sehen.
Ich hatte es gesehen.
So dramatisch fand ich es gar nicht. Der Provida-Fahrer mußte von 220 nur auf ca 170 abbremsen.
Passiert wahrscheinlich "normalen" VT tausendfach täglich, teilweise mit deutlich stärkerem Not-Bremsen.
Nur geht es für den plötzlichen Rüberzieher idR ohne Sanktion ab.
Da sollte deutlich schärfer durchgegriffen werden.
Hallo,
mir ist es eigentlich egal was das Benzin kostet, ich tanke eh immer für 70,- €
Oder was war hier die Frage?
Schubilein
Zitat:
... nicht wenn du bereits direkt neben ihm bist 😉
Zitat:
Ja, ein Auto kann auch rausziehen wenn du neben ihm bist und dich direkt abschiessen! 😛
Tja, wärste mal schneller gefahren.... dann wärste zu dem Zeitpunkt schon vorbei gewesen. 😉
Interessanter Gedanke, nedwahr? 😎