ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Jetzt ist aber gut, hier nimm dies und lach wieder. :)

Hast ja Recht, Willy. Mit dem E34 auf die Bahn..., das wär schon was. Mein Opa hatte einen 535er mit 211 PS. Lobte den Wagen über den Klee..., obwohl er kein ausgesprochener Autofan wahr. Von Salzburg nach Stuttgart und in Burgau tanken, das war die Parole. Ich versteh einfach manchmal nicht, wie man sich hinsichtlich der Bahn so nen Kopp machen muss und sich so sehr in's Detail verstrickt. Heutzutage biste mit 36 schon ein Dinosaurier..., so, kommt es mir manchmal vor..:o

Rein ins Auto und fahren. Abstand halten und wenn frei ist Gas rann. Ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig ist....

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Jetzt ist aber gut, hier nimm dies und lach wieder. :)

Hast ja Recht, Willy. Mit dem E34 auf die Bahn..., das wär schon was. Mein Opa hatte einen 535er mit 211 PS. Lobte den Wagen über den Klee..., obwohl er kein ausgesprochener Autofan wahr. Von Salzburg nach Stuttgart und in Burgau tanken, das war die Parole. Ich versteh einfach manchmal nicht, wie man sich hinsichtlich der Bahn so nen Kopp machen muss und sich so sehr in's Detail verstrickt. Heutzutage biste mit 36 schon ein Dinosaurier..., so, kommt es mir manchmal vor..:o

Rein ins Auto und fahren. Abstand halten und wenn frei ist Gas rann. Ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig ist....

Es ist nicht schwer, es klappt ja auch prima...

Nur die unzufriedenen wollen uns unser spielzeug wegnehmen, da muss man doch was tun. ;9

Dabei sind bus und bahn doch so klasse fuer die noergler.

3L

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Jetzt ist aber gut, hier nimm dies und lach wieder. :)

Hast ja Recht, Willy. Mit dem E34 auf die Bahn..., das wär schon was. Mein Opa hatte einen 535er mit 211 PS. Lobte den Wagen über den Klee..., obwohl er kein ausgesprochener Autofan wahr. Von Salzburg nach Stuttgart und in Burgau tanken, das war die Parole. Ich versteh einfach manchmal nicht, wie man sich hinsichtlich der Bahn so nen Kopp machen muss und sich so sehr in's Detail verstrickt. Heutzutage biste mit 36 schon ein Dinosaurier..., so, kommt es mir manchmal vor..:o

Rein ins Auto und fahren. Abstand halten und wenn frei ist Gas rann. Ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig ist....

Ich denke im Prinzip genauso.

und wenn es vorbei ist ist es vorbei.

Schicksal.

wenn ich mir da aber beim Fahren die ganze Zeit einen Kopf machen würde, würde ich mich wahrscheinlich gar nimmer fahren trauen.

Und solche Hosenscheisser hast du dann vor dir auf der Bahn.

aber wenn man natürlich gerade nicht fährt fallen einem schon alle Möglichkeiten ein die geschehen könnten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Es ist nicht schwer, es klappt ja auch prima...

Zum Glück! Sonst hätten die tatsächlich echte Argumente :D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Rechne ich gerne bei Gelegenheit vor, habe leider kein vernünftiges Internet, Tippgerät und Zeit zur Recherche. Benzin ist inflationsbereinigt und soziualproduktbezogen sogar billiger als vor 40 Jahren! Ich rede von Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wo werden hier Straßen permanent ausgebaut? Die Ausbaupläne sind alle auf Eis gelegt weg. " Geldmangel ".Da ich durch die Gnade der frühen Geburt mitreden kann: gemessen am BSP vor 40 Jahren haben wir die höchsten Spritpreise die es je gab. Also, von welchen Land redest du ?:confused::confused:

vor allem wenn ich daran denke was ich noch vor ein paar Jahren um 20 Euro tanken konnte und jetzt.

es ist zum Heulen.

da sagt jemand heute ist es günstiger.

prust vor lach

R129:

Bevor noch jemand am Prusten erstickt und damit es nicht heißt, ich will mich vor dem Beweis drücken. "Wir zahlen in der Tat so wenig wie noch nie fürs Benzin". Ich hab versprochen, ich komm drauf zurück, Nur die Frage ob ich wirklich noch selbst vorrechnen muss (ggf. Bitte bis Montag warten, da sitze ich wieder im Büro am PC), oder ob der freundliche Link von Mattalf reicht? Auszug:

Zitat:

Hier ist die Überraschung perfekt: Trotz des kräftigen Anstiegs der zu bezahlenden Beträge und trotz des Anstiegs der Preise gemessen am Lebenshaltungskostenindex, ist Benzin heute so billig wie selten zuvor!

Wer's nicht glaubt, oder meint das ist von Aral kolportiert: die historischen Wirtschaftsindikatoren zum selber Nachrechnen finden sich in der volkswirtschtlichen Gesamtrechnung, veröffentlicht vom statistischen Bundesamt - über jeden Zweifel erhaben! Wer meint er zahlt mehr, täuscht sich entweder, oder er hatte ein sehr unterdurchschnittlich zunehmendes Einkommen.

Zum Ausbau und den Zuwendungen zum Auto noch ein Beispiel: was man in der Münchner Innenstadt den Autos an Einschränkungen aufbürdet, hat man locker durch die sensationellen, megateuren Tunnels am Mittleren Ring,(mit dem Luise-Kisselbach-Tunnel bald völlig ampelfrei) und grossräumigen Autobahnumfahrungen mehr als nur wieder  gutgemacht. Und wie die untertunnelten Viertel alle aufblühen!

Dass für viele wünschenswerte Maßnahmen und Instandhaltung nicht überall Geld da ist/war, ist auch keine Autofeindlichkeit sondern Auswirkungen der Konjunktur!

Zum Bahn-Bashing auch noch was: Als Tempolimitgegner solltet Ihr auf Eurer Webseite einen Aufruf starten und freiwillig mit jedem getankten Liter einen Euro für die Bahn spenden! Stampft man die ein... die ganzen verhassten Schleicher und Rauszieher - dürften unter Bahnfahrern überproporional repräsentiert sein - fahren dann alle Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Was für eine Haarspalterei. Kinder bitte stellvertretend für Leute ohne Führerschein oder Auto. Düften mindestens 50% der Bevölkerung ausmachen.

Wieder ein Autsch. 

Aktuell sind in D 54 Millionen PKW zugelassen. In D haben fast 70 Millionen Menschen einen Führerschein.

Wohl sehr zart besaitet, wenn sogar das Haarespalten gleich so furchtbar weh tut. 

Also bei 54 Mio Autos auf 80 Mio Einwohner wären also statistisch ein Drittel ohne Auto. Zieht man Zweit- und Vielwagenbesitzer hinzu, lag ich vielleicht gar nicht so schlecht mit meiner Daumenpeilung und der autolosen Hälfte.

Übrigens nur mal so zum Spaß nachgerechnet. 54 Mio. Autos Stoßstange an Stoßstange bei sagen wir 3 Meter Autolänge... Nach Adams Cousine Eva Zwerg: eine ca. 150.000 Kilometer lange Autoschlange. Autobahnkilometer in Deutschland sagt Google: nur 12.000! Erdumfang: 40.000. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass auch unter den Autobesitzern ein paar Bahnfahrer sind.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

 

Wieder ein Autsch. 

Aktuell sind in D 54 Millionen PKW zugelassen. In D haben fast 70 Millionen Menschen einen Führerschein.

Wohl sehr zart besaitet, wenn sogar das Haarespalten gleich so furchtbar weh tut. 

Zwischen 1/3 und 50% ist für mich ein deutlicher Unterschied. Für Dich nicht, egal, weitermachen.

Original geschrieben von Wraithrider

Original geschrieben von Strassenfeger150

Mit diesen selbstmörderischen Jogurt Bechern

Von sowas hab ich noch nie gehört.

Das hat nichts zu sagen. :cool:

Wo kommen die 70 Millionen PKW-Führerscheinbesitzer her?

Laut KBA/DIW waren es 2004 gerade einmal gute 53 Millionen mit B/BE...

http://www.bast.de/.../16-2007.html

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wo kommen die 70 Millionen PKW-Führerscheinbesitzer her?

Laut KBA/DIW waren es 2004 gerade einmal gute 53 Millionen mit B/BE...

http://www.bast.de/.../16-2007.html

keine Ahnung, ich meine das ich diese Zahl gelesen habe. Wahrscheinlich in dem Tenor das in D es nicht mehr 80 Millionen Einwohner sind sondern 85.

Oder aber in der Quelle wurden alle FS gezählt, müsste ich noch mal nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

keine Ahnung, ich meine das ich diese Zahl gelesen habe. Wahrscheinlich in dem Tenor das in D es nicht mehr 80 Millionen Einwohner sind sondern 85.

Die Bevölkerungsentwicklung ist seit mindestens 2006 rückläufig und lag 2009 bei knapp 82 Millionen Bundesbürgern...

http://www.destatis.de/.../Bevoelkerungsstand.psml

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Wohl sehr zart besaitet, wenn sogar das Haarespalten gleich so furchtbar weh tut. 

Zwischen 1/3 und 50% ist für mich ein deutlicher Unterschied. Für Dich nicht, egal, weitermachen.

Für einen völlig frei erratenen Wert läge das noch nichtmal so schlecht. Nur alleine der amtierende Weltmeister und Rekordinhaber im längsten-Thread-Aller-Zeiten-Erstellen - Tempolimitthread-Gott Andyrx, dürfte dafür sorgen, dass selbst meine 50% zu niedrig gegriffen waren. 

Keine Ahnung ob er noch gelegentlich mitliest um das zu bestätigen, unsereins hat vielleicht einen Zweit- manchmal einen Drittwagen. Andyrx braucht alleine einen eigenen Wagen um seine vollgestopfte Garage von Nord nach Süd durchqueren zu können...;)

Deutschland hat ca. 82 Mio. Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

 

FS, siehe:

www.kba.de/.../fahrerlaubnisse__inhalt.html

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Deutschland hat ca. 82 Mio. Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Ich hoffe diesmal wegen der 2 Milliönchen keine übermäßigen Rundungsschmerzen hervorgerufen zu haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

 

Zwischen 1/3 und 50% ist für mich ein deutlicher Unterschied. Für Dich nicht, egal, weitermachen.

Für einen völlig frei erratenen Wert läge das noch nichtmal so schlecht. Nur alleine der amtierende Weltmeister und Rekordinhaber im längsten-Thread-Aller-Zeiten-Erstellen - Tempolimitthread-Gott Andyrx, dürfte dafür sorgen, dass selbst meine 50% zu niedrig gegriffen waren. 

Keine Ahnung ob er noch gelegentlich mitliest um das zu bestätigen, unsereins hat vielleicht einen Zweit- manchmal einen Drittwagen. Andyrx braucht alleine einen eigenen Wagen um seine vollgestopfte Garage von Nord nach Süd durchqueren zu können...;)

Interessant ist, das KBA weiß es selber nicht so genau, in der Quelle sprechen sie von geschätzten 54 Millionen, sprich sie haben keine zuverlässigen Angaben wie viele Führerscheine ausgegeben wurden.

Nun wundert es mich auch nicht mehr das manch Zeitgenosse es relativ einfach hat sich einen FS selber zu basteln....:D

Zählt man noch Personen dazu die im Besitz von 2 FS sind, wie zum Beispiel ich, wird die Sache noch verrückter.

Ich erkläre auch gleich warum das so ist.

Die schöne Schweiz:

Will ein Fahrzeuglenker (ja ich weiß diese komische Sprache :D ) ein in der Schweiz immatrikuliertes Fahrzeug bewegen, muss er, wenn dieses auf dem Hoheitsgebiet der Schweiz geschehen soll, einen Schweizer Führerschein haben.

Diesen koppelt man mit einer Schlüsselnummer an den EU Führerschein.

Das diese ganze Aktion ein Haufen Franken gefressen hat, weil der Schweizer Staat davon ausgeht das Berliner kriminell sind und ich auch noch ein Führungszeugnis bringen musste, man dann mir nach sorgfältiger Prüfung eine "C Bewilligung" gegeben hat.

Zum Glück hat der damalige AG diese Kosten übernommen.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?