Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Bor das es euch immer noch reissen lässt mit mister X zu diskutieren, ich habe ihn (entgegen meiner prinzipien) geblockt und nu is ruh, der ist doch nur auf krawall aus, merkt ihr das ncht? 😁 Egal was ihr sagt, er hat immer was zu meckern, also einfach auf ignore und mit normalen leuten (Björn z.b.) sachlich diskutieren, anstatt sich vom haltlosen geflame und gegenangebrabbel provozieren zu lassen 😉

Ich komme höchstens mal in den höchst amusanten genuss von mister X#s beiträgen wenn ihn mal einer zitiert 😁

Er ist aber heute gerade wieder so gut in Fahrt;-)
Gruss nach P
wir hatten heute Nebel

Bis auf den Gruss (danke 🙂 ) Hab ich nix verstanden, nebel? wer ist in fahrt? 😁 *nix blick* (3 std. schlaf sind nicht genug 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Mal ganz im Ernst. Gibt es noch Leute die ´richtig´Auto fahren können?

Nein, aber ich kann noch richtige Autos fahren 😉

so mit zwischenkuppeln und so ...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Daher darf ich doch wohl davon ausgehen, dass man Reifen für Geschwindigkeiten über 130 nur für Deutschland produziert? Das können soviele nicht sein 😉

😁 da täuschst Du Dich gewaltig. Schau mal =>

*hier*

. Und dann machste Dir mal den Spass und schaust, was sogar bei Kleinwägen drauf ist. "T" ist i.d.R. das Minimum. 😉

Kollege von mir fährt C55. Weist Du was da ein Hinterreifen kostet und wie schnell die weg sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifenindustrie auf diese zahlungkräftige Klientel verzichten möchte 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Nachweis?
Es bezog sich auf Hochgeschwindigkeitsreifen. Die können ja nur in Deutschland verkauft werden. Daher darf ich doch wohl davon ausgehen, dass man Reifen für Geschwindigkeiten über 130 nur für Deutschland produziert? Das können soviele nicht sein 😉

booah du hast aber echt von nix eine Ahnung.

die Reifen richten sich nach der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges und selbstverständlich werden die auch im Ausland verkauft

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich auch. W 123 ohne Airbag, ABS,ESP,PTS,Regensensor.....😁 Zurück zu den Wurzeln....😎

Angeber. 😉

VW Käfer. Auch ohne alles.
Und fast ohne Leistung und Straßenlage. 😁

Na na, mach die Straßenlage des Käfers mal nicht schlechter, als sie ist 😉

Zitat:

Zitat:

Nachweis?
Es bezog sich auf Hochgeschwindigkeitsreifen. Die können ja nur in Deutschland verkauft werden. Daher darf ich doch wohl davon ausgehen, dass man Reifen für Geschwindigkeiten über 130 nur für Deutschland produziert? Das können soviele nicht sein 😉

Ein weiterer Beweis, das man dich nicht ernst nehmen kann 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Achso, weil du mir wohl immernoch die Antwort schuldigt bist, die Autos von heute wären auf Vmax konzipiert, oder habe ich was überlesen?
Was für ne Vmax-Konzeption?

Ich meine, das hättest du mal so behauptet, alle Fahrzeuge sind auf Vmax ausgelegt und diese Auslegung wäre negativ.

Ich habe dann drum gebeten, mal Merkmale hierzu zu geben.

Zitat:

Musst du doch auch nicht?

Zur Vmax-Konzeption:
Mir fehlt da jetzt der Kontext, in dem ich das gesagt haben soll...

Zitat:

Zitat:

Musst du doch auch nicht?

Zur Vmax-Konzeption:
Mir fehlt da jetzt der Kontext, in dem ich das gesagt haben soll...

Ich finde auf die schnelle den Beitrag nicht, ich meine im Zusammenhang auf Vebrauchsreduzierung und so, und dass mit einem aTL die Autobauer dann nicht mehr auf Vmax konstruieren müssten.

Hmm kann sein. Ist auch korrekt, denn wenn ein Auto 250 (und mehr) laufen kann, dann muss es dafür auch ausgelegt sein...

Ein GTI ist schwerer als ein 1,4er mit 80 PS 😉

Zitat:

Hmm kann sein. Ist auch korrekt, denn wenn ein Auto 250 (und mehr) laufen kann, dann muss es dafür auch ausgelegt sein...

Ein GTI ist schwerer als ein 1,4er mit 80 PS 😉

Richtig, wobei ich erstmal nicht den zusammenhang zur Höchstgeschwindigkeit sehe, klar gibt es da einen, aber nur als einer von vielen. Aber mir scheint, die Diskussion ist so nicht mehr zielführend.

Mr. xyz:

...und du glaubst dass Autos die aktuell weltweit gebaut werden, nur deshalb schneller als 130 "laufen" können, weil ein kleines Land in Mitteleutropa über eine "German Autobahn" verfügt?

Joa, auch ein Bild für Globalisierung"... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...und du glaubst dass Autos die aktuell weltweit gebaut werden, nur deshalb schneller als 130 "laufen" können, weil ein kleines Land in Mitteleutropa über eine "German Autobahn" verfügt?

Nein... ich glaube das nicht. Das war ein Argument der Contra-aTL-Fraktion...

😁😁😁

Aha! 😉

Der Deutsche markt ist sehr wichtig, auch für andere Autohersteller, aber das heist nicht das alle autos auf Vmax ausgelegt sind

Ich glaube kaum das ein Hyundai i10 mit zarten 68Ps auf Vmax ausgelegt ist, geschweige denn damit prahlen wenn dem so währe 😁