Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Zweifelhaft... mir ist es nur aufgefallen. Ich halte es für selbstverständlich Niemanden zu gefährden. Ich sage ja auch nicht "Ich war heute im REWE einkaufen, natürlich ohne zu klauen..."
Das kann aber auch daran liegen, daß Du nicht bei REWE einkaufen gehst, ohne zu klauen. 😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@swallowIn groben Zügen: Lehman hat durch leichtfertige Kreditvergabe den Immobiliensektor in den USA in den Abgrund gezogen.
Google hat Dir wohl nicht erzählt, daß das auch per Gesetz so verfügt wurde?
(
Google > Community Reinvestment Act)
Zitat:
Die Landesbanken haben sich in Geschäfte verwickeln lassen, die Profis eigentlich nicht hätten unterlaufen dürfen.
In Kreditvergabe?
Zitat:
Herr Ackermann ist wohl ein Bekannter von dir? Aber demnächst gibt er ja sein Amt. Sein Nachfolger wird in London residieren, also gleich bei Frankfurt um die Ecke😛
In einem muss ich dir zustimmen: Zumindest was das Geld anbelangt, hat sich seit dem Mittelalter wenig geändert, denn da hatten wir auch mal einen Kaiser, der vom Bankhaus Fugger in Augsburg vollkommen abhängig war😉
Was die
primitivenFeindbilder (die als Sündenböcke herhalten müssen) vieler Bürger angeht, müßtest Du mir auch zustimmen.
Allein, Dein Ego kann das nicht zulassen.
was ich primitiv finde ist das mich der staat zwingt in die pensionskassen einzahlen zu müssen! das sich der staat in alles einmischt!
ich hör jetz auf, sonst werd ich wegen meiner einstellung noch verbal bombadiert!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
was ich primitiv finde ist das mich der staat zwingt in die pensionskassen einzahlen zu müssen! das sich der staat in alles einmischt!
ich hör jetz auf, sonst werd ich wegen meiner einstellung noch verbal bombadiert!
Achtung im folgenden Text ist ironie versteckt!!!!!
nana, nicht auf den österreichischen staat schimpfen, der kein geld für familienbeihilfe hat, aber milliarden nach griechenland schickt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Achtung im folgenden Text ist ironie versteckt!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nana, nicht auf den österreichischen staat schimpfen, der kein geld für familienbeihilfe hat, aber milliarden nach griechenland schickt
jetzt wird den ratingagenturen das uamu.. gestopft danke dir EU ich warte ja noch auf die 100km/h regelung auf autobahnen...
EUDSSR willkommen in der planwirtschaft^^
Zitat:
Zweifelhaft... mir ist es nur aufgefallen. Ich halte es für selbstverständlich Niemanden zu gefährden. Ich sage ja auch nicht "Ich war heute im REWE einkaufen, natürlich ohne zu klauen..."
im REWE? Das geht ja mal gar nicht. Was sollen denn die Aldi und Lidl-Fans jetzt von dir halten?
Und der war tatsächlich offen, heute, am Sonntag? Oder ist das wieder nur ne Story von dir? 😰
Zitat:
Ich hätte sagen sollen, ich hab im Internet gesurft und keine Software geklaut 😁
zu spät - du hast bereits behauptet am Sonntag kein Ladenbieb zu sein.
nochmal zu den % Werten.
Kann jemand bestätigen, daß die Zustimmung gestiegen ist?
Ich bin mir sehr sicher, daß die mal bei nur 18,X % lag.
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Vielleicht gibts beim ihm ja nen verkaufsoffenen Sonntag...............
vielleicht ja ...
vielleicht konnte er nur die Finger nicht ruhig halten ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
nochmal zu den % Werten.Kann jemand bestätigen, daß die Zustimmung gestiegen ist?
Das muß man mit einem klaren Jein bestätigen. Der Grund ist, daß das Verhältnis von sagen wir mal 82 zu 18% nur konstant bleiben kann, wenn auch die neuen Stimmen so gewichtet sind.
Jüngere Stimmabgaben sind aber anders gewichtet, ohne daß die jedoch als Stimmungsumschwung gewertet werden kann.
Die große Mehrheit hier, ist immer noch gegen ein TL.
Zitat:
Da liegst Du (und die Zustimmung) richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das muß man mit einem klaren Jein bestätigen. Der Grund ist, daß das Verhältnis von sagen wir mal 82 zu 18% nur konstant bleiben kann, wenn auch die neuen Stimmen so gewichtet sind.Zitat:
nochmal zu den % Werten.Kann jemand bestätigen, daß die Zustimmung gestiegen ist?
Jüngere Stimmabgaben sind aber anders gewichtet, ohne daß die jedoch als Stimmungsumschwung gewertet werden kann.
Zitat:
Da liegst Du (und die Zustimmung) richtig.Zitat:
Wie kann man eigentlich so eine abstimmung herbeifuehren, das koennen nur die mods, oder wir nur im blog stimmt das?
Ich wuerde gerne eine gegenprobe machen bei der die leute erst die fakten lesen, dann abstimmen.
Ich bin sicher viele haben fuer aTL gestimmt und danach erfahren das die AB der sicherste strassentyp ist den wir haben.
Die hetzfilme und plakate zeigen wirkung, daher stimmt man fuer ATL. Bist man die fakten kennt, koennte ich mir jedenfalls vorstellen.
3L
Zitat:
Bitte um Erklärung? Evtl. durch einen Mod. Wie sind die jüngeren Stimmen anders gewichtet?
Oder meinst du nur, daß in den letzten 12 Monaten etwas mehr für ein Tempolimit gestimmt haben als in den Monaten zuvor?
Zitat:
das bestreite ich nicht.
Theoretisch als durchschnittliche Statistikerin könnte ich sagen, die Zustimmung ist um 5,4 % gestiegen. 😁
(18,5 % auf 19,5 %)
Aber das ist was für Raucherumfragen.
3L:
Was für Fakten?
Und von wem aufgearbeitet - wenn man sich hier manche Gestalten ansieht ist ein überall aTL fast etwas erstrebenswertes.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich bin sicher viele haben fuer aTL gestimmt und danach erfahren das die AB der sicherste strassentyp ist den wir haben.
Locker bleiben!
Das Verhältnis pro und kontra bei neuen Stimmen liegt immer noch bei ca. 3/4 gegen ein Limit.
Woher ich das weiß?
Das war am 13. September 2010 schon mal ein Thema.
Damals war der Zählerstand 3099 pro Limit - 13275 kontra.
Nun, am 13.11.2011 steht es 3639 pro und 15041 kontra.
Es sind also 540 Stimmen pro Limit hinzu gekommen und 1766 dagegen.
Wer's nicht glaubt:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
und weiter unten auf selbiger Seite:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Zitat:
Bitte um Erklärung? Evtl. durch einen Mod. Wie sind die jüngeren Stimmen anders gewichtet?Zitat:
Jüngere Stimmabgaben sind aber anders gewichtet, ohne daß die jedoch als Stimmungsumschwung gewertet werden kann.Oder meinst du nur, daß in den letzten 12 Monaten etwas mehr für ein Tempolimit gestimmt haben als in den Monaten zuvor?
Ja, genau das meine ich.