Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
du ahst das video nicht angeschaut, sonst wüsstest du das sich die normale von der Post-Normalen wissenschaft trennen muss, die wissenschaft hat keinen beweis dafür das der klimawandel stattfindet, das ist ein hirngespenst der post-normalen wissenschaft 😉
Der meerespiegel steigt stetig an, linear, wenn das eis durch den "treibhauseffekt" schmilzen würde müsste die geschwindigkeit des anstiegs exponentiell stattfinden, was nicht der fall ist.
Ich hab das Video nicht angeschaut, weil ich mit der Threadnachlese wg. Zeitmangel hoffnungslos überfordert bin. Kann aber bestätigen, dass man bei der Post auch nicht viel mehr über Ursachen und Auswirkungen weiß. Ich kann jedoch einen eigenfüßigen Besuch in "Greenland" empfehlen, dabei die Augen offen zu halten und z.B. mit einem Inuit zu sprechen. Die Wickingerzeit ist über 1000 Jahre her, aber was sich in den letzten 20 Jahren verändert hat ist unbeschreiblich.
Für jedes Klimawandelindiz, gibt es genausoviele vermeintliche Klimalüge-Beweise, die nur interessanterweise meistens alles ganz sicher wissen. Hier von irgendwelchen "Hirngespinsten" zu sprechen und dazu genau die passenden Quellen rauszufilter, ist halt die übliche zweckorientierte Autoforums-Borniertheit.
vor 20 Jahren versuchten uns die Klimaforscher weis zumachen daß wir schnurstraks in die nächste Eiszeit schlittern, da gab es sogar einen schwedischen Wissenschaftler der ernsthaft erklärte die Menschheit könnte sich nur retten wenn sie möglichst viel C02 ausstoße, heutzutage erhalten dieselben Wissenschaftler nur noch Forschungsgelder wenn sie behaupten daß das C02 der Sünder für den Klimawandel(der zweifelsohne stattfindet) ist.
by the way alle Lebewesen einschließlich der gesamten Industrieabgase erzeugen nach den letzten Schätzungen 4,3 Milliarden Tonnen C02, gewaltige Zahl nicht?( nur das blöde ist das alleine der Pazifische Ozean 150 Milliarden Tonnen C02 freisetzt)
und nu?(die einzigen die das sofort begriffen haben sind unsere Politiker)
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
...
Hier von irgendwelchen "Hirngespinsten" zu sprechen und dazu genau die passenden Quellen rauszufilter, ist halt die übliche zweckorientierte Autoforums-Borniertheit.
Es ist einfach die reaktion darauf den autofahrern alles in die schuhe zu schieben.
Umweltschutz (ansich, lassen wir C02 mal aussenvor) ist ein kostenfaktor. In sofern leisten autofahrer sehr viel. Selbst wenn die gefoerderte bahn weniger schmutz verbreiten sollte (was wir alle nicht wissen) verhindert sie umweltschutzmassnahmen indem sie mit dem geld konkuriert.
Die einseitige belastung des autofahrers ist nicht in ordnung und schon garnicht wenn man ihn gleichzeitig beschimpft.
3L
Umweltschutz ist von Klimaschutz strikt zu Trennen!
Tja was in den lezten 20 jahren passiert ist ist auch vor 1000 jahren innerhalb von 20 jahren passiert, das weis man nicht, aber jeder Glaciologe (Gletscherforscher) wird dir bestätigen das es absolut normal ist das Gletscher kommen und gehen.
Der Klimawandel findet definitiv statt, es wird wärmer, aber wir haben keinerlei einfluss darauf, bzw. denke ich das wir uns in dem gegenstück zu einer eiszeit befinden (oder reingehen) in ein paar jährchen wird die Temperatur dann wieder runter gehen.
Das video ist keine Klimawandelskeptikerpropaganda, man wird selber zum denken angeregt, und es wird einem keine meinung eingezwungen wie von den heutigen medien üblich. Jeder kann sich auf die Fakten die gezeigt werden sein eiegenes bild malen.
Fakt ist auch das immer mehr wissenschaftler an dem klimawandel verursacht durch den menschen zweifeln.
Was sieht man denn im fernsehen? Gletscher die Kalben am stück, und die menschen denken sich bor jaaa der schmilzt ja voll!!!
das es absolut normal ist fällt diesen menschen nciht ein, und das das eis jedes jahr mehr und weniger wird schon garnicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
vor 20 Jahren versuchten uns die Klimaforscher weis zumachen daß wir schnurstraks in die nächste Eiszeit schlittern, da gab es sogar einen schwedischen Wissenschaftler der ernsthaft erklärte die Menschheit könnte sich nur retten wenn sie möglichst viel C02 ausstoße, heutzutage erhalten dieselben Wissenschaftler nur noch Forschungsgelder wenn sie behaupten daß das C02 der Sünder für den Klimawandel(der zweifelsohne stattfindet) ist.
Was meinst Du wieviel Forsuchungsgelder die gesamte autoabhängige Industrie und die mächtige Öllobby, locker machen würde, um genau das Gegenteil zu erforschen?
Wer sollte denn ernsthaft interessiert sein, soetwas bewusst zu kolportieren wenn man wüsste es stimmt gar nicht? Und vor allem: aus welchem Grund? Warum denn ausgerechnet die deutschen Politiker, die gesamte deutsche Wirtschaft mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen hängt an der Autoindustrie die doch enorm unter dem Ökodruck leidet? Wäre es eine weltweite Klimalüge-Verschwörung, müsste man nicht nur sämtliche Politiker, sondern auch jedes unabhängige Forschungsinstitut, jeden Studenten, Diplomanden, Doktoranden auf die Klimalüge einschwören bevor er irgendwas erforschen darf. Wenn man diese Autofahrerunterjochungs-Thesen zuende denkt, löst sich das alles in heiße Luft auf!
Hier mal was zu Übermüdungsunfällen in den USA:
http://abcnews.go.com/.../
"A new study by the AAA Foundation for Traffic Safety finds nearly a third of drivers admitted nodding off at the wheel during the past month of driving.
“I think that drowsy driving might be the largest, most unrecognized traffic safety problem that we face in this country,” said Peter Kissinger of the AAA Safety Foundation.
Drowsy driving may cause as many as 17 percent of all accidents and 5,000 deaths a year on the nation’s roads, according to the foundation.
In the study, 96 percent of drivers said it is not OK to drive while you’re sleepy.
Despite that, 32 percent admitted they had done just that within the last month."
Und wie laufen diese Unfälle meist ab?
Meistens so:
"In more than half of the accidents, sleepy drivers drifted into another lane or off the road entirely."
Belassen wir die Regeln besser so, wie sie sind, um schwere Einschlafunfälle zu vermeiden!
Zitat:
Fakt ist auch das immer mehr wissenschaftler an dem klimawandel verursacht durch den menschen zweifeln.
Zweifeln...! Der Grund warum sie nur zweifeln und nichts genaues wissen: Sie haben keinen Motortalk-Account! Hier weiß man es! 😉
nein weil sie wirklich zweifeln, 1250 namhafte Klimaforscher haben sich geweigert die UN-Resolution zu unterschreiben, daß wird aber geflisentlich verschwiegen
Zitat:
vor 20 Jahren versuchten uns die Klimaforscher weis zumachen daß wir schnurstraks in die nächste Eiszeit schlittern, da gab es sogar einen schwedischen Wissenschaftler der ernsthaft erklärte die Menschheit könnte sich nur retten wenn sie möglichst viel C02 ausstoße, heutzutage erhalten dieselben Wissenschaftler nur noch Forschungsgelder wenn sie behaupten daß das C02 der Sünder für den Klimawandel(der zweifelsohne stattfindet) ist.by the way alle Lebewesen einschließlich der gesamten Industrieabgase erzeugen nach den letzten Schätzungen 4,3 Milliarden Tonnen C02, gewaltige Zahl nicht?( nur das blöde ist das alleine der Pazifische Ozean 150 Milliarden Tonnen C02 freisetzt)
ich nehme Deine Zahlen zu den Lebewesen und Industrie einfach mal hin.
Ozeane: da der Kohlendioxidgehalt in der Luft höher als im Wasser ist, nehmen die Ozeane netto mehr CO2 auf, als sie abgeben. Ich habe nur die Zahlen für das Jahr 2000 gefunden, da betrug die Nettoaufnahme 1,4 Gigatonnen (
hier)
Dieser Report kommt zu dem interessanten Schluss, dass die Ozeane zwar wahrscheinlich alles menschengemachte CO2 aufnehmen können, dieser Vorgang allerdings zu lange für uns dauert.
Zitat:
Aha. Unsere Politiker glauben also, dass die Brutto-Abgabe von CO2 im Pazifik wichtiger ist als die Netto-Aufnahme aller Ozeane... 🙄
Btw. ist das kein Grund für ein aTL oder lokale TLs. CO2 ist ein Problem (und sei es nur, weil Kohlendioxid ein potentiell tödliches Gas ist, es tötet in Konzentrationen von über 5% der Atemluft innerhalb von weniger als 30min), aber dieses Problem ist technologisch ohne Probleme lösbar. Zum einen kann man Strom aus Windenergie, der offenbar ja immer zur falschen Zeit am falschen Ort in Strom erzeugt wird, mittels CO2 und Wasserelektrolyse in speicherbares Methan umwandeln, zum anderen bieten sich auch die Möglichkeiten der Bioenergie durchaus für dieses Problem an, wenn Energiepflanzen zusätzlich zu anderen Pflanzen angebaut werden.
Und letztlich ist es im Sinne jedes einzelnen (und des Geldbeutels jedes einzelnen), mit Energie so sparsam wie möglich umzugehen, was nicht heisst, dass man nicht für seine Hobbies oder anderes mehr verbrauchen soll (nur sollte diese Entscheidung dann bewusst getroffen werden, denn man sollte sich immer bewusst "etwas gönnen", ansonsten bringt das nichts).
Mehr Eigenverantwortung tut uns nicht nur im Verkehr, sondern auch im restlichen Leben sehr gut. Für notwendige Steuerungen empfehlen sich eben Steuern und nicht Verbote. Allerdings dürfen diese auch nicht zu Fehlsteuerungen führen (wie z.B. die viel zu hohe und viel zu früh einsetzende progressive Lohnsteuer / Einkommenssteuer, oder das Debakel der Mehrwertsteuer-Ausnahmen).
Zitat:
Zweifeln...! Der Grund warum sie nur zweifeln und nichts genaues wissen: Sie haben keinen Motortalk-Account! Hier weiß man es! 😉Zitat:
Nein, ich weis es auch nciht, warum sollte ich an etwas glauben nur weil es keine beweise dagegen gibt? das ist so ne sache.
Ich trinke kein bier nur weil nichts dagegen spricht? man macht nichts nur weil nix dagegen spricht, man macht etwas weil etwas dafür spricht!
Joah... man zweifelt am Klimawandel. Widerlegt hat man ihn noch nicht. Das ist ein Unterschied...
Sicher ist jedenfalls nichts. Und daher ist es eine Frage der Weltanschauung, ob man lieber auf Nummer Sicher geht oder eben nicht...
Zitat:
Was meinst Du wieviel Forsuchungsgelder die gesamte autoabhängige Industrie und die mächtige Öllobby, locker machen würde, um genau das Gegenteil zu erforschen?Zitat:
vor 20 Jahren versuchten uns die Klimaforscher weis zumachen daß wir schnurstraks in die nächste Eiszeit schlittern, da gab es sogar einen schwedischen Wissenschaftler der ernsthaft erklärte die Menschheit könnte sich nur retten wenn sie möglichst viel C02 ausstoße, heutzutage erhalten dieselben Wissenschaftler nur noch Forschungsgelder wenn sie behaupten daß das C02 der Sünder für den Klimawandel(der zweifelsohne stattfindet) ist.Wer sollte denn ernsthaft interessiert sein, soetwas bewusst zu kolportieren wenn man wüsste es stimmt gar nicht? Und vor allem: aus welchem Grund? Warum denn ausgerechnet die deutschen Politiker, die gesamte deutsche Wirtschaft mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen hängt an der Autoindustrie die doch enorm unter dem Ökodruck leidet? Wäre es eine weltweite Klimalüge-Verschwörung, müsste man nicht nur sämtliche Politiker, sondern auch jedes unabhängige Forschungsinstitut, jeden Studenten, Diplomanden, Doktoranden auf die Klimalüge einschwören bevor er irgendwas erforschen darf. Wenn man diese Autofahrerunterjochungs-Thesen zuende denkt, löst sich das alles in heiße Luft auf!
Wissenschaftler zu "schmieren" war noch nie schwer.
Natuerlich musst du nicht jeden einzelnen einschwoeren. Es reicht wenn die geldgeber wissen wem sie geld geben und wem nicht.
Jede zeit hat ihre wisseschaftler, incl uebelster auswuechse, das gab es immerschon.
Und keiner wird verantwortung uebernehmen muessen fuer die billionen von EURos die wegen falscher aengste verschwendet wurden. Das macht die sache so nett.
3L
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Joah... man zweifelt am Klimawandel. Widerlegt hat man ihn noch nicht. Das ist ein Unterschied...Sicher ist jedenfalls nichts. Und daher ist es eine Frage der Weltanschauung, ob man lieber auf Nummer Sicher geht oder eben nicht...
Genau, wissen ist nicht so wichtig, erstmal ein paar billionen in die hand nehmen.
Du hast begriffe wie es laeuft, meine zustimmung hast du nicht.
3L
Zitat:
Ich trinke kein bier nur weil nichts dagegen spricht? man macht nichts nur weil nix dagegen spricht, man macht etwas weil etwas dafür spricht!
Das funktioniert leider nicht. Wenn man das Argument aufgreift, wären wir beim Vorsichtsprinzip:
Hört man von dem begründeten Verdacht, im Wald könnte sich ein Kinderschänder rumtreiben, sollten die Kinder vorläufig woanders spielen. Ich warte besser nicht, bis man den endgültigen Beweis erbracht hat und den Typ verhaftet hat. (Gibt wahrscheinlich bessere Vergleiche).
Ergo: Man sollte besser möglichst wenig CO2 erzeugen, weil sehr viele Vermutungen und Indizien dafür sprechen es könnte gefährlich sein. Unternimmt man was, reduziert den Ausstoß und es stellt sich raus es ungefährlich, hat man im schlimmsten Fall noch etwas Öl übrig bevor es ohnehin zuende geht. Ist es tatsächlich gefährlich, man unternimmt aber nichts, könnte es viel zu spät sein was zu unternehmen, wenn man den endgültigen Beweis dafür erbracht hat.
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Zitat:
(hier)tja vielleicht den letzten Satz des Reports lesen, der ganze Report beruht auf den Worten
vielleicht, könnte, eventuel etc
Aha. Unsere Politiker glauben also, dass die Brutto-Abgabe von CO2 im Pazifik wichtiger ist als die Netto-Aufnahme aller Ozeane... 🙄Zitat:
was sie glauben weiß ich nicht, sie benutzen es aber um die ihnen und ihrer Lobby genehmen Änderungen durch zusetzen, zb. wunderschöne Windräder an allen Ecken und Enden bezahlt mit Milliarden von Subventionen.
by the way schon mal wieder was vom Waldsterben gehört??????????