Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
Nein,ich mach lieber weniger und gebe auch weniger aus und nutze meine Freizeit mit aktivitäten die nicht viel kosten wie z.B mit meiner Gefährtin, oder mit der Natur.
Ich renne nicht hinter Geld her. Ich verdiene 1000€ im Monat und komme damit gut aus.
Ich brauche nicht ständig ein neues Handy, TV, und mir reicht auch ein kleines Auto.
Wo ich aber Wert lege ist ein gutes Fahrrad.
Wenn alle Menschen so leben könnten wie ich, dann wäre unser Planet sehr dankbar. aber viele schaffen das halt nicht. Ich weiß nicht warum.
MfG
Grimmlin
Ich wills mal so sagen: dem Planeten ist das völlig wurscht ob hier ein paar Grad mehr oder weniger sind, wenn überhaupt ist es purer Eigennutz einen auf Umweltschutz zu machen. Aber das nur am Rande.
Im Grunde haben wir denk ich schon etablieren können dass es in dieser Diskussion nicht wirklich um die Umwelt geht da ein TL kaum Einfluss in irgendeiner Art und Weise hat.
Ich brauche auch nicht ständig ein neues Handy, Fernseher hab ich keinen. Beim Auto allerdings hört der Spaß auf, und nu? Deine Weltanschauung ist nicht die einzig richtige, das muss jeder für sich entscheiden ob er lieber ein Lotterleben führen will (was ich auf Dauer doch eher unbefriedigend finden würde) oder eben etwas leisten und sich dafür schöne Sachen gönnen.
Ganz genauso kann auch jeder selbst entscheiden ob er mit 80 hinterm LKW fährt oder mit 160 zügig da ist wo er hinwill.
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.grimmlin
ach deswegen drängelt sich alles hinter dir mit geringen Abständen und schimpfen über den dadurch verursachten Streß, dem du selber Opfer wirst, wenn einer deinesgleichen sowas macht 😁
ich sag ja, schneller fahren ist oft entspannter...
Zitat:
Wenn ich an der Macht wäre, was ich aus eurer Sicht ja nicht bin!
Gottseidank ist das keine Frage der Sichtweise 😉
Zitat:
Oder man verbietet Auto fahren per Gesetz aber des ist blöd, weil in manchen Situationen braucht man ein PKW einfach!
Klingt auf den ersten Blick einfältig, aber wenn man sich das so durchüberlegt: Wo er Recht hat hat er Recht 😁
Zitat:
PS: Ich hab nichts gegen Fahrrad fahren.
Ich auch nicht. Aber ich habe auch nichts gegen Autofahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich wills mal so sagen: dem Planeten ist das völlig wurscht ob hier ein paar Grad mehr oder weniger sind, wenn überhaupt ist es purer Eigennutz einen auf Umweltschutz zu machen. Aber das nur am Rande.
Dem Planeten ist das tatsächlich vollkommen egal...
Wem es nicht so ganz egal sein dürfte, sind zum Beispiel:
-Holländer
-Hamburger
-Bremer
-New Yorker
-Londoner
oder vereinfacht alle Städte/Staaten im Bereich -x bis +5 m ü. NN 😉
Und natürlich den Staaten in denen heute Zitronen wachsen. Denn die wissen ganz genau was passiert, wenn die Klimazonen nach oben wandern, da sich in deren Süden die Sahara befindet 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Dem Planeten ist das tatsächlich vollkommen egal...Zitat:
Ich wills mal so sagen: dem Planeten ist das völlig wurscht ob hier ein paar Grad mehr oder weniger sind, wenn überhaupt ist es purer Eigennutz einen auf Umweltschutz zu machen. Aber das nur am Rande.Wem es nicht so ganz egal sein dürfte, sind zum Beispiel:
-Holländer
-Hamburger
-Bremer
-New Yorker
-Londoneroder vereinfacht alle Städte/Staaten im Bereich -x bis +5 m ü. NN 😉
Und natürlich den Staaten in denen heute Zitronen wachsen. Denn die wissen ganz genau was passiert, wenn die Klimazonen nach oben wandern, da sich in deren Süden die Sahara befindet 😉
Schonmal gefragt wo Grönland seinen namen her hat? War schonmal Grün, also eisfrei in der vergangenheit, als die Wikinger dort landeten, also war damals der meerespiegel noch höher als heute, und damals hat der mensch kaum Co2 produziert.#
Bundesverkehrsminister Ramsauer will die Verkehrstoten bis 2020 um ca. 1000 Jährlich reduzieren, mit einem neuen sicherheitsprogramm, ein aTL lehnt er dabei ab.
http://www.derwesten.de/.../...strassenverkehr-erhoehen-id6060782.html
http://www.rtl.de/.../...uer-mehr-sicherheit-1be5f-51ca-20-927122.html
Außerdem soll der Schutz vor Geisterfahrern verbessert werden. Ein generelles Tempolimit für Autobahnen lehnte Ramsauer dagegen ab. Senioren empfiehlt er regelmäßige Gesundheitschecks. Er unterstrich aber, dass Mobilität im Alter als ein Stück persönlicher Freiheit betrachtet werde. Zudem seien Fahrer über 65 Jahren nur an elf Prozent der Unfälle beteiligt.
Finde ich gut
Blitzer sollen für Autofahrer gut erkennbar sein
Rüttelstreifen sollen das Abkommen von der Fahrbahn verhindern. Und: Wo überhöhtes Tempo zu vielen und schweren Unfällen geführt hat, soll verstärkt der Einsatz von fest installierten und für Autofahrer erkennbaren Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen geprüft werden.
Finde ich genauso gut, die blitzer müssen sichtbarer sein, dann hält man sich eher an die geschwindigkeit, ist wie mit den sichtbaren streifen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
also war damals der meerespiegel noch höher als heute
Damals lebten aber nicht Milliarden Menschen an der Küste 😉
Wir hatten auch mal nen Kaiser und nen Führer. Muss ichs deshalb toll finden, wenn wir sowas wieder bekämen? 🙄
Zitat:
Wir hatten auch mal nen Kaiser und nen Führer. Muss ichs deshalb toll finden, wenn wir sowas wieder bekämen? 🙄
Nö, aber es ist ein deutliches Indiz dafür, dass nicht der Straßenverkehr die Ursache für die Existenz von Kaisern und Führern ist.
Zitat:
Dem Planeten ist das tatsächlich vollkommen egal...Wem es nicht so ganz egal sein dürfte, sind zum Beispiel:
-Holländer
-Hamburger
-Bremer
-New Yorker
-Londoneroder vereinfacht alle Städte/Staaten im Bereich -x bis +5 m ü. NN 😉
Da würd ich die Malediven mal weiter oben anführen, was interessiert mich Holland 😁
Zitat:
Da würd ich die Malediven mal weiter oben anführen, was interessiert mich Holland 😁
Oh das wird dich interessieren, wenn knapp 17 Millionen Holländer vor der Türe stehen. Und noch 2 Millionen Hamburger, ne halbe Million Bremer, usw.
Zitat:
Damals lebten aber nicht Milliarden Menschen an der Küste 😉Zitat:
also war damals der meerespiegel noch höher als heuteWir hatten auch mal nen Kaiser und nen Führer. Muss ichs deshalb toll finden, wenn wir sowas wieder bekämen? 🙄
Nein aber wenn man sein hirn (sofern vorhanden und eingeschaltet) mal benuzt kommt man auf den schluss das der mensch darauf absolut keinen einfluss hat 😉 du ahst dir anscheind nicht das video angeschaut welches ich hier rein gestellt habe... aknn ich aber verstehen, ich hab ja gesagt das es sehr anspruchsvoll ist 😉
Zitat:
Nein aber wenn man sein hirn (sofern vorhanden und eingeschaltet) mal benuzt kommt man auf den schluss das der mensch darauf absolut keinen einfluss hat 😉
Achso... na dann ist ja gut, wenn zumindest du die Wahrheit kennst...
Die Wissenschaft ist sich da uneins. Aber wen interessieren schon Wissenschaftler, wenn man Physik-Abitur hat 😁
du ahst das video nicht angeschaut, sonst wüsstest du das sich die normale von der Post-Normalen wissenschaft trennen muss, die wissenschaft hat keinen beweis dafür das der klimawandel stattfindet, das ist ein hirngespenst der post-normalen wissenschaft 😉
Der meerespiegel steigt stetig an, linear, wenn das eis durch den "treibhauseffekt" schmilzen würde müsste die geschwindigkeit des anstiegs exponentiell stattfinden, was nicht der fall ist.
Zitat:
Oh das wird dich interessieren, wenn knapp 17 Millionen Holländer vor der Türe stehen. Und noch 2 Millionen Hamburger, ne halbe Million Bremer, usw.Zitat:
ich sehe die angst in deinen augen 🙂
Ich finde du hast jetzt genug rumgetrollt hier.
Wenn nichts ernsthaftes mehr kommt, dann vielleicht besser nichts mehr schreiben. Das ist doch peinlich....
3L