Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grimmlin

Also ich glaube alle die als in der Schweiz Auto fahren, können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.

Wer in D 120km/h auf der linken Bahn fährt ist eine lahme Krücke und das ist nicht in Ordnung.
Ständig kommen neue Fahrzeuge mit 160km/h und bedrängen kleinere Fahrzeuge. Grad diese riesen möchte gerne Jeep Auto wie Touareg (oder wie die alle heißen) und co. Benzinverbrauch von 15l Sprit aber dann mit Vollgas über die Autobahn.

Leute das Benzin ist noch viel zu billig!! Wann machen die Tankstellen ordentlich Preise, so dass es weh macht, wenn man 200 fährt.

Ein generelles Tempolimit ist Pflicht. Nicht nur der Umwelt zuliebe. Auch zur Sicherheit, gerade bei immer steigendem Verkehr!
In der Schweiz und in Schweden ist Autofahren noch sehr angenehm.
Schweden hat sogar nur 110km/h auf der Bahn, obwohl viel mehr Platz auf der Bahn vorhanden ist.

MfG

Grimmlin

Uiuiuiui schon wieder diese Geschichte 🙄

Niemand bedrängt ein kleines Auto weil es klein ist! Sondern nur dann wenn es sich mit Ach und Krach am Nebenmann mit 120 vorbeischiebt und dabei die ganze Autobahn blockiert.

Das einzige was mir störend auffällt ist dass Leut auf der Mittelspur oft mal mit 90 unterwegs sind aber trotzdem nen LKW überholen müssen....das ist natürlich extrem störend wenn man nur entspannt mit 130 vor sich hinfahren will. Das ist was den Verkehrsfluss hindert, nicht die Leute die auf der linken Spur zufahren wenns geht.

Und nett dass immer die SUVs angesprochen werden, aber die werden doch meist in der Stadt (zugegeben auch nicht artgerecht) gefahren. So richtige Langstrecke wird doch meist mit normalen Autos gefahren.

Und immer die Geschichte von wegen Sprit ist zu billig...was soll denn das?? Ist Baugrund noch zu billig nachdem es immer noch Leute gibt die sich Häuser bauen die mehr als 100 qm Wohnfläche haben und damit viel heizen?
Ist Essen noch zu billig weil es dicke Menschen gibt? Sollte man das vielleicht auch richtig teuer machen damit man sich wirklich nur noch soviel leisten kann wie man unbedingt braucht?

Übrigens verstehe ich auch nicht wieso du es im anderen Thread so eilig hast.....du scheinst ja keinen Wert darauf zu legen schnell irgendwo anzukommen.
Oder ist es in diesem Fall nur so dass du die anderen hindern willst schneller anzukommen als du?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Wenn alle Gleichschnell fahren würden auf der Bahn Z.B 80km/h für alle wären alle Probleme gelöst. Oder?
Du willst, das alle auf der AB 80 fahren?
Wie passt das zu deiner Aussage im anderen Thread, in dem du 10 Autos auf der Landstrasse überholen willst, aber nicht kannst 😕
Wenn du auf der AB hunderte Kilometer mit 80 fahren willst, kannst du auf der LS auch ein paar km 40 fahren, ohne unbedingt überholen zu wollen. Denk mal drüber nach ...

Es

kann

schwierig sein 200 zu fahren, oder 100 zu fahren, aber 80?

80 kann man ganz leicht fahren mit den LKW. Das ist wirklich kein problem.

3L

@ 3L:
ich hab selbst nen alten Laster, der sogar 90 schafft. Ich verstehe aber gerade nicht, was du mir im Hinblick auf meinen Post damit sagen wolltest.
Ich habe mich lediglich gewundert, das er nie über 120 fährt und sogar 80 als Tempo für alle  auf der AB vorschlägt, aber in einem anderen Post jammert, das man ihn auf der Landstrasse nicht überholen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Warum 80? Warum nicht 200?

weil nicht alle 200 erreichen?
deshalb.
unser Polo Fahrer sicher mal nicht;-)

ach was,den lahmen 60 PS Standartmotor raus und einen G40-turbomotor

rein ein bisschen Chiptuning...dann klappts auch mit den 200KMH

Richtgeschwindigkeit 😉😁

Ähnliche Themen

Und immer die Geschichte von wegen Sprit ist zu billig...was soll denn das?? Ist Baugrund noch zu billig nachdem es immer noch Leute gibt die sich Häuser bauen die mehr als 100 qm Wohnfläche haben und damit viel heizen?
Ist Essen noch zu billig weil es dicke Menschen gibt? Sollte man das vielleicht auch richtig teuer machen damit man sich wirklich nur noch soviel leisten kann wie man unbedingt braucht?

Ja, und das für alle und nicht nur für die kleinen Bürger

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Du willst, das alle auf der AB 80 fahren?
Wie passt das zu deiner Aussage im anderen Thread, in dem du 10 Autos auf der Landstrasse überholen willst, aber nicht kannst 😕
Wenn du auf der AB hunderte Kilometer mit 80 fahren willst, kannst du auf der LS auch ein paar km 40 fahren, ohne unbedingt überholen zu wollen. Denk mal drüber nach ...

Es kann schwierig sein 200 zu fahren, oder 100 zu fahren, aber 80?

3L

zu 80.

und wie viele LKW - Fahrer verunglücken weil sie schlicht einschlafen?

Nur da geht es halt nicht schneller.
weil zu gefährlich.

einfach wegen der Masse und deren Auswirkungen.

wieder mal die berühmte Leitschiene zb.
mit 80 prallt der LKW noch zurück.
mit 120 durchstösst er sie wahrscheinlich spielend

Zitat:

merkst du eigentlich was du schreibst?

den Spritpreis erhöhen.

den wirst du dann aber auch zahlen müssen.
oder machen wir vielleicht dann bei dir eine Ausnahme.

Klar machen wir alles teurer.
das ist der Ausweg.

Hallo,

das ist ja nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

Wenn ich an der Macht wäre, was ich aus eurer Sicht ja nicht bin!

Dann würde Benzin schon lange 3 € / Liter kosten. Die 5DM von den grünen von 1998 sind für heutige verhältnisse viel zu billig.

Sorry, ist hart, aber ohne das geht es nicht mehr.

Oder man verbietet Auto fahren per Gesetz aber des ist blöd, weil in manchen Situationen braucht man ein PKW einfach!

MFG

Grimmlin

PS: Ich hab nichts gegen Fahrrad fahren.

Zitat:

.... Ja, und das für alle und nicht nur für die kleinen Bürger

zu wenig Auskommen mit dem Einkommen? Dann machs wie viele andere auch, such dir nen Zweitjob. Vielleicht hast du dann auch keine Zeit mehr auf der AB zu trödeln und fährst zur Abwechslung mal 140...

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Es kann schwierig sein 200 zu fahren, oder 100 zu fahren, aber 80?

3L

zu 80.
und wie viele LKW - Fahrer verunglücken weil sie schlicht einschlafen?

Nur da geht es halt nicht schneller.
weil zu gefährlich.

einfach wegen der Masse und deren Auswirkungen.

wieder mal die berühmte Leitschiene zb.
mit 80 prallt der LKW noch zurück.
mit 120 durchstösst er sie wahrscheinlich spielend

kann ja alles sein, aber ein PKW der 80 fahren moechte, kann es doch prima machen. Der braucht doch garkein aTL.

3L

Zitat:

Hallo,

Wenn ich an der Macht wäre, was ich aus eurer Sicht ja nicht bin!

Dann würde Benzin schon lange 3 € / Liter kosten. Die 5DM von den grünen von 1998 sind für heutige verhältnisse viel zu billig.

Sorry, ist hart, aber ohne das geht es nicht mehr.

Oder man verbietet Auto fahren per Gesetz aber des ist blöd, weil in manchen Situationen braucht man ein PKW einfach!

MFG

Grimmlin

PS: Ich hab nichts gegen Fahrrad fahren.

ich sags doch ein scherzkeks....

3L

Nein,

ich mach lieber weniger und gebe auch weniger aus und nutze meine Freizeit mit aktivitäten die nicht viel kosten wie z.B mit meiner Gefährtin, oder mit der Natur.

Ich renne nicht hinter Geld her. Ich verdiene 1000€ im Monat und komme damit gut aus.

Ich brauche nicht ständig ein neues Handy, TV, und mir reicht auch ein kleines Auto.

Wo ich aber Wert lege ist ein gutes Fahrrad.

Wenn alle Menschen so leben könnten wie ich, dann wäre unser Planet sehr dankbar. aber viele schaffen das halt nicht. Ich weiß nicht warum.

MfG

Grimmlin

Zitat:

Ich denke mal zum Leben gehöhrt es nun mal dazu das man sich hin und wieder

was leistet (für die einen bedeutet Glück mit vmax über die AB zu fahren,andere

haben gerne ein schickes Haus/Wohnung oder gehen gerne schick Essen

etc.) was Ich damit sagen will ist ,daß fast jeder irgentwas hat,was er gerne

macht und dafür Geld ausgibt und das ist auch gut so,denn m.E. leben wir

auch um Spaß zu haben und nicht nur um zu überleben.

Zitat:

Wenn alle Menschen so leben könnten wie ich, dann wäre unser Planet sehr dankbar. aber viele schaffen das halt nicht. Ich weiß nicht warum.

Ich fahre

beruflich

80.000 im Jahr..., ob es der Planet dankt, weis ich nicht, aber meine Lebensgefährtin schon 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich sags doch ein scherzkeks....

Ich bin kein Scherzkeks, ihr seit einfach nur Gefangen in diesem system was hier in Deutschland herrscht.

Ich will hier niemand beleidigen, aber Leute macht euch frei und denkt mal bissel nach.

MfG

Grimmlin